• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mysterycache Variante mit sichtbaren Bezugpunkten

Mika Mifizu

Geocacher
-tiger- schrieb:
....und der Thread gehört schon lang auf die Wiese ;)
Nach diversen radioscout-Jammer-Postings hatte ich schon den Eindruck, ich sei bereits auf derselben. Aber es ist - Stand 14.10.06, 18:40 - immer noch Cacheologie...

Seltsam :wink:

Mika

Mogel

Geomaster
Also die weiter vorne geäußerlte Logik, dass Caches mit weiter Anreise deppensicher sein müssen (gutmenschlich gesagt 'für alle machbar'), kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn weite Anreise ist doch sehr relativ und wohnortabhängig.

-tiger-

Geowizard
Mogel schrieb:
Also die weiter vorne geäußerlte Logik, dass Caches mit weiter Anreise deppensicher sein müssen (gutmenschlich gesagt 'für alle machbar'), kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn weite Anreise ist doch sehr relativ und wohnortabhängig.

Diese vollkommen richtige Erkenntniss setzt voraus, daß man nicht sich selbst für das Maß aller Dinge hält. So weit sind aber leider noch nicht alle Leute in diesem Forum :roll:

Tiger

Hubatt

Geomaster
Mogel schrieb:
(...) dass Caches mit weiter Anreise deppensicher sein müssen (...), kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn weite Anreise ist doch sehr relativ und wohnortabhängig.
Einfache Faustregel: Errechne die Entfernung zum Traditional Cache stets ausgehend von Aachen, Hauptbahnhof, vergewissere dich, daß niemand die Fahrpläne mit Caching-Aufklebern zugepappt hat, daß die Haltestelle mitten in einem malerischen und vor allem menschenleeren Wald fern jeder Zivilisation liegt und daß der Cache so eingerichtet ist, daß taubblinde Halsquerschnittgelähmte auch loggen können.

Wer in diesem Beitrag so etwas wie Ironie oder gar Sarkasmus entdeckt, könnte damit möglicherweise recht haben.

Border

Geoguru
Mogel schrieb:
Also die weiter vorne geäußerte Logik, dass Caches mit weiter Anreise deppensicher sein müssen (gutmenschlich gesagt 'für alle machbar'), kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn weite Anreise ist doch sehr relativ und wohnortabhängig.

Statt "alle Menschen sind Ausländer - fast überall" sag ich jetzt mal: "Alle Geocacher sind Auswärtige - fast überall!" Falls es noch jemand nicht bemerkt haben sollte: für Caches gibt es eine *-Bewertung und eine Cachebeschreibung. So kann sich jeder aussuchen, welche Caches er bei langer Anreise machen will. Würde man der "deppensicheren" Forderung nachkommen, müssten sich in Zukunft alle Caches im 1-2**-Bereich bewegen, da ja .... siehe oben! :wink:

Oben