• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nächtliches Erjagen des Muggeldorf-Depots (GCMJ4Y)

kapege.de

Geocacher
Nächtliches Erjagen des Muggeldorf-Depots (GCMJ4Y) [Hunting down the Mugglevillage Cache]

So, endlich ist es so weit: "Muggeldorf" ist erjagbar! Es hat - wie meistens - mal wieder etwas länger gedauert, aber die Gegend ist dermaßen vermuggelt, daß ich alleine für Hinweis 3 heute abend vier Anläufe gebraucht habe, um den Reflektor und den Hinweis zu deponieren. Außerdem ist die Gegend erstaunlich steinig. Allein an das Depot habe ich sicher eine Stunde hingebuddelt. Hier schon mal der Text von gc.com, damit ihr euch auf den Weg machen könnt, auch wenn der GC noch gar nicht freigeschaltet ist:

Der Startpunkt ist der Nordausgang der U-Bahn-Station Olympiadorf: N48 10.823 E11 33.316
Zu den Reflektoren. Sie gibt es in drei Varianten:
Quadrat: Rundumleuchten; gehe zum nächsten Reflektor
Auf dem Kopf stehendes Quadrat (wie Vorfahrtsschild): Hinweis suchen
Rechteck (oder schmaler Streifen): folge, bzw. leuchte in Richtung der Längsseite (jaja, da gibt es immer zwei, hehe)

Los geht's:
Reflektorsuche? Hier? Gehe erst mal nach Nordwesten und ermittle auf dem Weg dorthin vor Ort die Hausnummer(n) der deutschen Mannschaft. Quersumme der Ziffern = A

Auf dem Platz steht ein alter Stein. = B

Gehe nun zu N48 10.(A-1)1(A/2) E11 33.03A
Erster Lampeneinsatz. Weitere Hinweise und Buchstaben findest Du bei den rautenförmigen Reflektoren.

Das Versteck ist bei: N48 11.C(A-B)(B+1) E11 33.FA(B+1)


Ich erwarte von meinem rechten Nachbar des Stammtisches Nr. 4 einen FTF!


Viiiieeeel Spaß wünscht Euch

Peter


P.S.: Wenn ihr nicht weiterwißt, könnt ihr bis Mitternacht auch den Telefonjoker ziehen: 089/15 98 12 73
 
OP
kapege.de

kapege.de

Geocacher
So, er ist jetzt auch bei GC!
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e3a10fad-a8fc-44c2-bafb-c107c114ef0e

Peter
 
OP
kapege.de

kapege.de

Geocacher
Seit 23:01 Uhr approved und online: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e3a10fad-a8fc-44c2-bafb-c107c114ef0e
 
OP
kapege.de

kapege.de

Geocacher
Habe gestern abend noch ein paar zusätzliche Reflektoren geklebt und die Stationen mit laminierten Kärtchen ausgestattet. Auf den Kärtchen stehen auch verbesserte Hinweise.

Jetzt müßte das das Muggeldorf problemarm begehbar sein. (Immer schön unauffällig, bitt, die erste Polizeikontrolle gab's schon. Hehe).

Viel Spaß

Peter
 

morsix

Geowizard
kapege.de schrieb:
Jetzt müßte das das Muggeldorf problemarm begehbar sein. (Immer schön unauffällig, bitt, die erste Polizeikontrolle gab's schon. Hehe).

JA! ich will mal wieder Spaß! Schon lange hatte ich keine Polizeikontrolle mehr. Vieleicht nehme ich meinen Radio-Scanner mit, dann erfahr ich ganz kostengünstig welche Eintragungen ich evtl. in irgendwelchen Datenbanken habe - man weiss ja nie :) Muß nur sehr unauffällig einen Knopf ins Ohr stecken ... Hmmm ... Unterm Helm, ja, das geht! Wollte ich schon immer mal machen, meine eigenen Personendaten ablauschen. Nehm ich meinen Spezialscanner mit, den mit der Spezialtaste die alle Speicherplätze löscht und den Empfang auf eine ungefährliche Frequenz legt: 145,000 MHz ;-) - für den Fall einer Leibesvisite.

Am besten ich nehme Autoknackerwerkzeug mit! Dann ist die Kontrolle garantiert ;-) BTW: Wie sieht Autoknackerwerkzeug aus? Brechstange, Wagenheber, Dietrich, Draht????

Dienstag ist der Muggeldorf wieder fällig ... Anlauf #2 :)

Grüße
Rudi
 

ChopperMUC

Geocacher
morsix schrieb:
Am besten ich nehme Autoknackerwerkzeug mit! Dann ist die Kontrolle garantiert ;-) BTW: Wie sieht Autoknackerwerkzeug aus? Brechstange, Wagenheber, Dietrich, Draht????

Naja, unsere Daten wollten sie nicht haben, wir waren anscheinend vertrauenserwckend.

Als Autoknackerwerkzeugt langt ne 4D - groß, scwarz, schwer ;-)

Andreas
 
morsix schrieb:
BTW: Wie sieht Autoknackerwerkzeug aus? Brechstange, Wagenheber, Dietrich, Draht????

Seit ich auf der letzten großen Radltour (München-Budapest) wegen einem geklauten Schlüssel auf einen professionellen Schlossknacker zurückgreifen musste (der das ach-so-tolle Markenschloss in 15sek offen hatte), weiß ich da halbwegs Bescheid - bei Interesse bitte melden.
 

morsix

Geowizard
Schnüffelstück schrieb:
Seit ich auf der letzten großen Radltour (München-Budapest) wegen einem geklauten Schlüssel auf einen professionellen Schlossknacker zurückgreifen musste (der das ach-so-tolle Markenschloss in 15sek offen hatte), weiß ich da halbwegs Bescheid - bei Interesse bitte melden.

Ist zwar OT:

Kryptonite alt: Kältespray+Hammer(oder Stein) -> OFFEN... ARG!
Kryptonite neu: Rundschlüssel, Mehrschichtiger Stahl - damit ruiniert man alle Trennschleifer und mittlere Bolzenschneider, nicht mehr anfällig für Vereisung. Angeblich ist eine hydraulische Rettungszange der Feuerwehr das einzig mögliche Öffnungsgerät bei Schlüsselverlust.

Nachteil?Tonnenschwer das Schloss. Da hat man ein 10kg Reiserad und ein 1,5kg Schloss!

Kleiner Ausflug ins Jahr 1989, ich hatte ein nagelneues Bianci-Rennrad und dazu ein Kryptonite 1. Generation. Fahrrad bei BEsuch an eine Betonmischmaschine gekettet. Ergebnis: Betonmischer zersägt, Rennrad weg :(

ARG!

Grüße
Rudi
 
Weils eh schon OT ist:

PICT0002.jpg

Auf dem Weg zum "Schlüsseldienst"

PICT0003.jpg

Beim "Schlüsseldienst" nach 15sek Behandlung
 
Oben