• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nützliche App`s zum Cachen für Windows Phone 7 (WP7)

Psycho_vm

Geocacher
Hi all,

ich suche ja immer mal wieder nach Apps fürs WP7 und habe leider noch keinen Thread gefunden in dem Apps vorgestellt werden.

Daher fange ich nun einfachmal an und Liste hier meine Apps auf.

1.) Groundspeak Geocaching für Windows Phone 7 Info
Hier gehts zum Zune

2.) Hier bin ich Info
Hier gehts zum Zune

3.) HTC Kompass (finde da gerade kein Infos zu) Hier aber ein Link zu einem Bild Klick mich
Hier gehts zum Zune

4.) myGEOtool,s Info
Hier gehts zum Zune

5.) FizzyCalc Info
Download

strich-waagerecht2.gif

Hier meine Erfahrungen:

1.) Finde es eine sehr gute App. Sie sie recht häufig wenn ich mein Garmin nicht dabei habe und wenn ich etwas Zeit überbrücken muss. Schnell mein Handy raus holen und dann mal sehen was so in der umgebung versteckt ist. Hatte mir bisher immer ans Ziel gebracht.

2.) Diese App nutze ich wenn ich ebenfalls mein Gamin nicht dabei habe aber an einen Ort bin wo ich gerne einen Cache verstecken möchte. Dann sende ich meine aktuelle Position einfach an meine Email und kann später alles zu Hause vorbereiten um dann an der ausgewählten Stelle den Cache zu verstecken.

3.) Hm ja der Kompass. Also wenn ich diesen nutze, dann nur in verbindung mit mein Garmin. Und auch nur dann wenn etwas Peilen muss. Dann schalte ich mein Handy in den Flugmodus und das Design auf Dunkel... Nun habe ich nicht diese "magnetischen Differenzen" und mein Kompass zeigt mir nun auch die Grad Zahl an. Ist zwar ein wenig umständlich und ich hoffe das HTC da mal nen Update heraus bringt.

4.) Die App hilft einen bei Mysteries usw... da ich nun nicht alle Formeln etc. im Kopf habe, habe ich diese nun immer bei mir. Also auch praktisch.

5.) FizzyCalc nutze ich ebenfalls wenn ich etwas Peilen muss. Dies ist zwar ein Programm das ich leider nicht auf mein Handy nutzen kann. Aber dennoch praktisch da man die Startkoords eingeben kann und dann rechnet das Programm einfach die Finalkoords aus.

Greetz

OP
P

Psycho_vm

Geocacher
5.) gcexceltool_v2.xls
Vorweg das kleine, aber feine Geocaching Excel Tool von Woffi, welches sowohl auf dem PC als auch auf dem PDA als Excel Datei läuft und Koordinatenumrechnung sowie (ganz wichtig!) Projektion erlaubt. Für eine leichtere Bedienbarkeit habe "ich"(betreiber dieser Website) es kurzerhand modifiziert und hier zum Download bereitgestellt.
Download

Erfahrungen
5.)
Mit dieser Tabelle ist es auch möglich vor Ort Koordinaten mit dem WP7 zu projektieren. Klappt auch sehr gut. Und man kann auch Koordinaten umrechnen.

Greetz

OP
P

Psycho_vm

Geocacher
Heute habe ich eine neue App gefunden:)

Groundspeak Challenges App
Klich mich

Scheint bisher sehr gut zu sein. Übersichtlich und super zu bedienen. Leider gerade keine Challenges in meiner nähe.

5*

Greetz

OP
P

Psycho_vm

Geocacher
Etwas habe ich gefunden was die App evtl noch verbessern könnte...

Ich würde es gut finden wenn man die Fotos sehen könnte von Leuten die die Challenges schon "abgeschlossen" haben bzw. das Hinweisfoto wo und evtl wie man das Foto machen soll...

Aber sonst super die App... kann nichts schlechtes an der lassen.

Greetz

OP
P

Psycho_vm

Geocacher
Kleines Update...

Für alle die nun auf ihren Windows Phone das neue Update (Mango) habe können die alte Exel datei nicht mehr nutzen deswegen lade ich hier nun eine neue hoch die man mit bzw. unter Mango wieder nutzen kann.

Hapy hunting

Greetz

Anhänge

• Koordinaten Tool Mango.xlsx
    13,9 KB · Aufrufe: 110
Oben