• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

nüvi 255wt und OSM Karten

labbi05

Geocacher
Ich werde hier gerade etwas verrückt.
Seit heute Vormittag versuche ich eine OSM Karte auf meinem nüvi (SD Karte) zum laufen zu bekommen, aber warum auch immer es klappt nicht. Die gleiche OSM Karte läuft auf meinem Oregon 300 ohne Probleme.
Ich habe schon verschiedene Karten (Computerteddy, All in one, Kleineisel, Raumbezug) ausprobiert, das nüvi zurück gesetzt, es von Win7, WinXP & Ubuntu versucht. Die Datei wurde als gmapsupp.IMG in den Unterordner 'Garmin' gestellt
Es klappt nicht.......
...was mach ich falsch oder wie bekomme ihr das wiedmer hin. Ich habe in der Vergangenheit eigendlich wöchentlich eine aktuelle Karten eingestellt und das ganze ohne Probleme

Eastpak1984

Geoguru
Vorab: Oregon 300 und nüvi sind doch völlig unterschiedliche Geräte - sie müssen also nicht zwingend das gleiche können. Nicht routingfähiges Kartenmaterial stell ich mir auf dem nüvi z.B. äußerst schwierig vor.

Wenn du jetzt schon OSM-Karten so vieler Anbieter ausprobierst, vorher aber eine Karte eines bestimmten Anbieters problemlos lief... wieso nimmst du die nicht weiterhin?

Und welche war das, die lief?

OP
labbi05

labbi05

Geocacher
Es hat die All in one und die routingfähige von Computerteddy funktioniert.
Was ich eben noch getestet habe war das Filesystem auf der SD Karte (FAT16/FAT32). Hat aber auch nichtfunkioniert.

Eastpak1984

Geoguru
Am Dateisystem brauchst du nicht rum zu fummeln, wenn es doch vorher auch lief.

Kannst du dein "klappt nicht" evtl. ein wenig konkretisieren? Wie äußert sich das "klappt nicht"?

OP
labbi05

labbi05

Geocacher
Klappt nicht -> ich habe die Karte auf die SD Karte gespielt und wenn die SD Karte dann im Gerät ist, kann ich die OSM Karte nicht unter 'Extra' -> 'Einstellungen' -> 'Karte' -> 'Karteninfo' auswählen.
Es funktioniert auch nicht wenn ich die Karte direkt auf das Gerät spiele....da es bisher immer ohne Probleme funktioniert hat, kann ich mir das nicht erklären.....

Eastpak1984

Geoguru
Ich wurde mal beim Ersteller der Karten fragen, ob er seit der letzten Version etwas wichtiges verändert hat.

Die Ordnerstruktur hast du aber beachtet?

OP
labbi05

labbi05

Geocacher
Ich habe es heute mit der All in One nochmals probiert und plötzlich kann ich die Karte sehen. Verstehe das wer will...ich nicht....Ich habe dann noch die Raumbezug und die Kleineisel probiert die gehen beide auch, nur bei der Computerteddy gibt es weiterhin diese Probleme.

Oben