• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nüvi 550 - Cachelogs übertragen

ainstain86

Geocacher
Servus,

ich hatte heute ein Nüvi550 in der Hand, mit diesem kann man zu gefundenen Caches einen Log erstellen. Ist es nun möglich das Gerät an meinen Rechner anzuschließen und diese direkt übertragen, dann bräucht man ja die "Arbeit" nicht doppelt machen ;)

(google konnte mir grad nicht helfen, und gefunden hatte ichs auch nicht :()

Danke!
 
A

Anonymous

Guest
Immer wieder gerne die Antwort (weil ich das erst gestern aus den USA gefragt wurde).

Hier der Link: http://www.geocaching.com/my/uploadfieldnotes.aspx

Und wie man dort lesen kann, macht die Seite nichts anderes, als die Textdatei hochzuladen, die auf dem Gerät durch diesen LOG erstellt wurde.
Bei Garmin heisst die "geocache_visits.txt" und die befindet sich im Garmin-Verzeichnis auf dem Gerät (nicht auf der Speicherkarte).
 
Oben