Ach was, wegen der paar Kletterspuren - das Ding ist doch eh schon alt, was zählt das schon gegen den Kick beim Klettern und den Found-Punkt.radioscout schrieb:Die "keine Schäden"-Regel in den Guidelines reicht wohl in .de nicht aus.
Selbstregulierung scheint nicht gewünscht zu sein seitens der Cacher-Gemeinschaft, sieht man auch sehr schön daran, dass Plattformen wie Terracaching oder opencaching.de entsprechend ignoriert werden.radioscout schrieb:Wie soll eigentlich die so oft erwähnte und geforderte Selbstregulierung jemals funktionieren, ...
steingesicht schrieb:Selbstregulierung scheint nicht gewünscht zu sein seitens der Cacher-Gemeinschaft, sieht man auch sehr schön daran, dass Plattformen wie Terracaching oder opencaching.de entsprechend ignoriert werden.
Nein, natürlich nicht - oder habe ich das irgendwo behauptet?imprinzip schrieb:glaubst du ernstfhaft, dass die gleichen Cacher, die ignorant, kleingeistig, blockwart-ambitioniert, petzenhaft etc. auf GC.com unterwegs sind, sich anders verhalten, wenn sie auf einer anderen Plattform cachen?![]()
Naja, es ist wohl eine Sache der Gruppendynamik. Je mehr Gruppe, desto mehr Dynamik.steingesicht schrieb:Selbstregulierung scheint nicht gewünscht zu sein seitens der Cacher-Gemeinschaft, sieht man auch sehr schön daran, dass Plattformen wie Terracaching oder opencaching.de entsprechend ignoriert werden.radioscout schrieb:Wie soll eigentlich die so oft erwähnte und geforderte Selbstregulierung jemals funktionieren, ...
steingesicht schrieb:Nein, natürlich nicht - oder habe ich das irgendwo behauptet?imprinzip schrieb:glaubst du ernstfhaft, dass die gleichen Cacher, die ignorant, kleingeistig, blockwart-ambitioniert, petzenhaft etc. auf GC.com unterwegs sind, sich anders verhalten, wenn sie auf einer anderen Plattform cachen?![]()
AFAIK:imprinzip schrieb:Zumal ich da keinen Zusammenhang zwischen OC/ TC und Selbstregulierung erkennen kann.
radioscout schrieb:AFAIK:imprinzip schrieb:Zumal ich da keinen Zusammenhang zwischen OC/ TC und Selbstregulierung erkennen kann.
Opencaching.de: keine Reviewer aber die Community ist aufgefordert, eine Art "Kontrolle nach der Veröffentlichung" durchzuführen.
Opencaching.com: Jeder User ist auch Reviewer.
TC: Bewertung des Caches beim loggen, Archivierung von Caches, die zu schlecht bewertet werden. Außerdem Review durch die "Sponsors" des Users.
imprinzip schrieb:steingesicht schrieb:Nein, natürlich nicht - oder habe ich das irgendwo behauptet?imprinzip schrieb:glaubst du ernstfhaft, dass die gleichen Cacher, die ignorant, kleingeistig, blockwart-ambitioniert, petzenhaft etc. auf GC.com unterwegs sind, sich anders verhalten, wenn sie auf einer anderen Plattform cachen?![]()
Nein, ich hab es sinnlos aus jeglichem Kontext gerissen.
Oder hab ich behauptet, dass du das behauptet hast?
Das könnte ein amüsantes Spielchen werden...
Eben - sowas will doch keiner. Es ist doch viel einfacher wenn man zumindest gefühlt einen Teil der Verantwortung abgeben kannradioscout schrieb:AFAIK:imprinzip schrieb:Zumal ich da keinen Zusammenhang zwischen OC/ TC und Selbstregulierung erkennen kann.
Opencaching.de: keine Reviewer aber die Community ist aufgefordert, eine Art "Kontrolle nach der Veröffentlichung" durchzuführen.
Opencaching.com: Jeder User ist auch Reviewer.
TC: Bewertung des Caches beim loggen, Archivierung von Caches, die zu schlecht bewertet werden. Außerdem Review durch die "Sponsors" des Users.