• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Na sowas, Vorgestell hab ich mich noch nicht!

HerrK

Geomaster
Gehe ich davon aus Du meinst damit ne Autobahn in Deiner Nähe?
Entweder Du hast ein GPS-Empfänger mit Straßenkarte auf dem Du die gewünschte Stelle markieren kannst...da wird Dir dann auch direkt die Koordinaten angezeigt,
oder Du hast kein GPS-Emfänger mit "Map-Funktion"
besitzt aber eine Karten-Software für den PC auf dem Du die Koordinaten ablesen kannst.

OP
nebelung

nebelung

Geocacher
Das ist ne Autobahn in der Nähe und die Koordinaten hab ich auch, ist ja ein Cache von gc.com. Hat sich aber erstmal erledigt, die Koordinaten sind drin, wie ich das auch immer gemacht habe.

OP
nebelung

nebelung

Geocacher
Ja, den mein ich, ist mir wohl das S verlorengegangen.

Ne sowas war da nicht dabei, aber mal abwarten, was die deutsche Anleitung sagt wenn se denn dann da ist.

OP
nebelung

nebelung

Geocacher
So, das hat sich dann auch erledigt! Mit Map Source klappt das ganz gut!

Probieren geht über studieren

OP
nebelung

nebelung

Geocacher
Nanu nau?

Ich hab meine Koordinaten bei GC.com hinterlegt und nu erzählen die mir der Cache den ich heute gefunden habe (Hurra, mein erster, Die Blaue Lagune) sei ca. 1000 km entfernt von mir.

Halloooooo? Was ist denn da los?

nebelung schrieb:
Nanu nau?

Ich hab meine Koordinaten bei GC.com hinterlegt und nu erzählen die mir der Cache den ich heute gefunden habe (Hurra, mein erster, Die Blaue Lagune) sei ca. 1000 km entfernt von mir.

Halloooooo? Was ist denn da los?

Hast du vielleicht Ost (E) und West (W) verwechselt? Standardmässig steht die Eingabe auf W.

OP
nebelung

nebelung

Geocacher
Stimmt, hatte ich, aber ich bin immer noch 1005 km für meinen ersten Cache gefahren.
Bekomm ich jetzt nen Preis?

OP
nebelung

nebelung

Geocacher
Ja, der ist gut!
Mal was anderes. Ich würde natürlich gerne einen selber legen!
Hat da jemand nen Tip für die vorgehensweise?

Mein Sohn wird bald sechs und für die Geburtstage meiner beiden Schätze (was besseres kann ich eh nicht finden) mach ich immer was besonderes. Also einen Kindercache der danach auch öffentlich wird. Auch hiefür bitte ich um Hinweise.

Oben