• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nach dem loggen..

Bourne

Geocacher
Hi !

Ich habe heute ein TB gefunden und natürlich geloggt. Muss ich eigentlich irgendwas machen,wenn ich ihn im nächsten Cache hinterlege ? Quasi "ausloggen" oder so ?Momentan habe ich ihn ja noch,ich muss ja aber irgendwie auch beweisen können,dass ich ihn tatsächlich im nächsten Cache abgelegt habe....Nicht,dass es dann heisst,ich wäre ein TB-Dieb..

Wenn du den Caches loggst, in dem du den TB abgelegt hast, dann hast du unter dem Text-Eingabefeld eine Auswahlliste, aus der du den TB wählen kannst. Der wird dann mit deinem Log in den Cache eingebucht.

John-Deere

Geomaster
Leider klappt das bei mir nicht.

Ich habe mich als Owner des Caches in meinem Cache eingeloggt und den TB als retrieved gemeldet.
Normalerweise müßte ich ihn doch beim Logtext unten im Fenster sehen können, aber nichts.

wo ist der Unterschied zwischen discovered und retrieved?

A

Anonymous

Guest
John-Deere schrieb:
wo ist der Unterschied zwischen discovered und retrieved?

Genau in der Bedeutung der Worte:

www.leo.org

to discover = entdecken
to retrieve = retten, bergen, apportieren

Bei GC bedeutet das:

Du hast das Trackable Item:

mitgenommen: retrieved it from XXXX
gesehen und möchtest das Icon / dem Owner mitteilen, dass die Coin noch da ist: discovered it.

Hoffe das war hilfreich.

GermanSailor

A

Anonymous

Guest
John-Deere schrieb:
Ich habe mich als Owner des Caches in meinem Cache eingeloggt und den TB als retrieved gemeldet.
Wäre gar nicht nötig gewesen, denn die Coin hat da jemand reingelegt, diese Person wird die Coin schon noch zusätzlich virtuell ablegen, manchmal dauert das aber, da nicht jeder z.B. im Urlaub jeden Tag online ist usw.

Du kannst die Coin natürlich discovern, dann hast du das Icon und die Coin liegt auch virtuell (aber ohne die Meilen vom letzten Cache zu deinem bekommen zu haben) da wo sie auch physisch ist.

GermanSailor

John-Deere

Geomaster
Das war sehr :gott: hilfreich!

In meiner Liste über TB-Logs ist alles korrekt dokumentiert:
7/10/2008 John-Deere retrieved it from Weißer Stamm.
Logge ich nun meinen neuen Cache mit dem Logtext habe ich unten aber trotzdem kein Feld mit Auswahl des TB.

Woran könnte es noch liegen?

John-Deere

Geomaster
In dem Verzeichnis "my inventory" ist nichts enthalten.

etwas sehr komisch :???:
Er müßte zumindest doch dortauftauchen.

Kann diesen TB jemand anderes nun überhaupt einloggen, wenn ich diesen noch gar nicht als abgelegt geloggt habe?

Fehler in der Datenbank. Nimm ihn noch einmal aus dem Cache.
In http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=53dce5a7-1450-4fee-aba0-c75c82e74cb0 ist er noch eingetragen.

Oben