• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nach dem Update - schon der Login scheitert

Torsten-

Geomaster
HSCA schrieb:
Torsten- schrieb:
Hab grad auch die svn-Version getestet.

- Linux
- gc.com auf englisch

Lade Anmeldeseite ... Angemeldet!
Ueberpruefung aller deiner Logs ... .[]Sprache nicht unterstuetzt
hast du auch eine aktuelle INDEX.lang in deinem gcdir - Verzeichnis?

Hi,

ich hatte nur die geolog.pl geladen. Mit der neuen INDEX.lang ist der Fehler bei der Anmeldung schonmal weg.

Gruß
Torsten

RHFoxy

Geonewbie
huhu alle zusammen,

ich habe jetzt versucht es neu zu installieren. habe linux server, debian 64B und versuche die ganze zeit meine caches zu aktuallisieren...
folgendes passiert mir immer noch..
Code:
 perl geolog.pl
Dies ist Geolog Version 2.68 (linux/perl)
Teste, ob es eine neue Programmversion gibt ...- erledigt

Lade Anmeldeseite ... .[--]
Anmeldung laeuft ... .[--]
Sprache nicht unterstuetzt
Anmeldung laeuft ... .[-]
Anmeldung laeuft ... .

usw.

was kann ich machen, damit es wieder läuft, jemand eine idee?

Kaina&Co

Geocacher
So, dass Update auf 2.69 ist da.
Aber bei mir läufts leider nicht, ich bekomme folgende Fehlermeldung:

[Es ist ein Fehler aufgetreten: Can´t locate object method "text" via package "WWW::Mechanize::GZip" at C:\Program Files\Geolog\geolog.exe line 4080.

Hat jemand einen Tip wie man das wieder zum laufen bringt?

Inder

Geowizard
Da hat fogg evtl. vergessen, vor dem kompilieren das Paket WWW::Mechanize::Gzip zu installieren?
Dann hilft nur, selbst Perl zu nutzen oder abwarten, bis er nochmal neu kompiliert.

Eibel

Geocacher
kaina09 schrieb:

[Es ist ein Fehler aufgetreten: Can´t locate object method "text" via package "WWW::Mechanize::GZip" at C:\Program Files\Geolog\geolog.exe line 4080.

Ja, genau. Diesen Fehler habe ich ebenfalls. Ich werde mal das nächste Update abwarten.

westi65

Geowizard
Und ich erhalte beim Aufruf der Perl-Version 2.69 folgende Fehlermeldung:

"Lade Anmeldeseite ... [Es ist ein Fehler aufgetreten: There is no form named "aspnetForm" at /opt/local/lib/perl5/site_perl/5.8.9/WWW/Mechanize.pm line 1899."

Vorher hatte ich einige Perlmodule (u.a. WWW::Mechanize) nachinstalliert, weil es die neue Version von geolog.pl erforderte.

edit: Das Ganze findet unter Mac OS X 10.6.7 statt.

HSCA

Geomaster
westi65 schrieb:

"Lade Anmeldeseite ... [Es ist ein Fehler aufgetreten: There is no form named "aspnetForm" at /opt/local/lib/perl5/site_perl/5.8.9/WWW/Mechanize.pm line 1899."

Vorher hatte ich einige Perlmodule (u.a. WWW::Mechanize) nachinstalliert, weil es die neue Version von geolog.pl erforderte.

Das Problem hatte fogg auch, er musste LWP::protocol::https zusätzlich installieren. Da musste er aber mit "force install" nachhelfen, weil es beim Test ein paar Fehler gab. Danach ging es.

Ich kann es nicht prüfen, da ich nur Windows und Linux zur verfügung habe und da ging es in beiden Fällen ohne Probleme.

westi65

Geowizard
HSCA schrieb:
westi65 schrieb:

Das Problem hatte fogg auch, er musste LWP::protocol::https zusätzlich installieren. Da musste er aber mit "force install" nachhelfen, weil es beim Test ein paar Fehler gab. Danach ging es.

Ich kann es nicht prüfen, da ich nur Windows und Linux zur verfügung habe und da ging es in beiden Fällen ohne Probleme.

:gott: :2thumbs: Cool, super schnelle Hilfe. Hat geklappt. Vielen Dank.

Torsten-

Geomaster
Sollte das Problem mit der T-Wertung auch behoben sein?
Ich hab grad keine neuen Caches zum Testen, ich habe es aber auch noch nicht geschafft, die falsch eingelesenen Caches korrigieren zu lassen (einige Optionen ausprobiert).

simonszu

Geocacher
So, ich teste es mal auf CentOS. Ich musste CPAN die Installation von WWW::Mechanize forcen lassen, aber zumindest startete Geolog ohne Probleme.

Mir fällt auf, dass zumindest im Terminaldurchlauf trotz korrektem Encoding die Umlaute nur als ? dargestellt werden, mal sehen wie das Endergebnis aussieht.

HSCA

Geomaster
Torsten- schrieb:
Sollte das Problem mit der T-Wertung auch behoben sein?
Ich hab grad keine neuen Caches zum Testen, ich habe es aber auch noch nicht geschafft, die falsch eingelesenen Caches korrigieren zu lassen (einige Optionen ausprobiert).

Ja, den Fehler habe ich behoben. Für dein Problem gibt es außer Listing der betroffenen Caches (Option "-l GC...." ) neu einlesen keine Option. Auf der anderen Seite könntest du die Verzeichnisse der Caches in found-Verzeichnis löschen, dann werden sie natürlich auch neu eingelesen.

westi

Geocacher
Der T-Wertung-Fehler lies sich bei mir auch mit "-l all" nicht aus den Datenbestand entfernen. Ich musste bei den Caches aus der Zeit mit dem Fehler alles per Hand korrigieren. Kommt aber nun bei neuen Einträgen wirklich nicht mehr vor. ;)

Ich möchte mich an dieser Stelle auch für eure super Arbeit bedanken. Das Script ist einfach klasse und super anpassbar. Auch meine Modifikationen (Optional4) kann ich immer schnell nachpflegen.

Wers sehen möchte: http://geo.gb-x.net/

HSCA

Geomaster
kaina09 schrieb:

Ist ein seltsamer Fehler aber jetzt behoben (weil entfernt :D )

simonszu

Geocacher
Kleiner Tipp für die usability: Das Script am besten am Anfang alle Abhängigkeiten prüfen lassen. Er ist bei mir jetzt durch, und hat 400 Caches verwurstet, und beschwert sich jetzt, dass Math::polygon nicht vorhanden wäre.

HSCA

Geomaster
simonszu schrieb:
Kleiner Tipp für die usability: Das Script am besten am Anfang alle Abhängigkeiten prüfen lassen. Er ist bei mir jetzt durch, und hat 400 Caches verwurstet, und beschwert sich jetzt, dass Math::polygon nicht vorhanden wäre.

Da bin ich auch schon öffter drüber gestolpert. Das kommt daher, das Math::polygon::Calc nicht von geolog benötigt wird, aber von einem Template. Deshalb kommt die Meldung erst so spät.

Hast aber recht, und da ich gerade beim debuggen bin, ist es auch schon hinzugefügt :)

OP
MakG700C

MakG700C

Geocacher
ich habe gerade mal die 2.69 (.exe-Version) hier als frische Installation auf meinem Rechner gestartet. Nach der Abfrage der Einstellungen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Lade Daten-Datei fuer die Installation der Parameter-Dateien...
Lade von: http://switch.dl.sourceforge.net/project/geolog ....[-]

'para.zip' ist kein ZIP-Archiv. Umbenannt in 'para.err'
Es ist ein Fehler aufgetreten:
Kann nicht weiter machen

Druecke irgendeine Taste (u.U. zweimal), um das Programm zu beenden ...

Gruß MaKG700c

HSCA

Geomaster
MakG700C schrieb:
para.zip' ist kein ZIP-Archiv. Umbenannt in 'para.err'
Es ist ein Fehler aufgetreten:
Kann nicht weiter machen
Fogg hat die 2.69 wegen Fehlern rausgenommen. Dadurch ist das Datenfile nicht erreichbar. Abhilfe folgt hoffentlich schnell :)

Torsten-

Geomaster
HSCA schrieb:
Ja, den Fehler habe ich behoben. Für dein Problem gibt es außer Listing der betroffenen Caches (Option "-l GC...." ) neu einlesen keine Option. Auf der anderen Seite könntest du die Verzeichnisse der Caches in found-Verzeichnis löschen, dann werden sie natürlich auch neu eingelesen.

Meintest du vllt. -L statt -l ? Das Kleine ist laut Hilfe nur für logs, das große für Listings.
Mit -L GC.. hat es funktioniert. Danke!

So nebenbei: Wo ich immer wieder drüber stolper in der Hilfe, sind die Optionen, denen man Wegpunkte mitgeben muss. Das ist aus der Tabelle leider nicht ersichtlich. Vllt. könnte man da irgendein <bla> Tag hinterschreiben oder sowas.

Oben