• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nach Laden neue Caches herausfiltern?

Kappler

Geowizard
Hallo,

gibt es eigentlich eine (einfache) Möglichkeit, nach dem Laden einer PQ in eine Datenbank nach den neu hinzugekommenen zu filtern?

Momentan mache ich es so, dass ich vor dem Laden alle Einträge "anhake", dann lade, anschließend so nach dem User-Flag sortiere, dass die unmarkierten hinten stehen.
Jetzt den "obersten" nicht-markierten Cache auswählen, alle Flags zurücksetzen und vom vorher ausgewählten aus bei den 1000 (oder beliebige andere große Zahl) nächsten das Flag setzen lasse.
Jetzt noch nach dem Flag filtern und schon ( :roll: ) sind nur die neu hinzugekommenen im Filter.

Es wäre schon schön, wenn es hierfür eine einfachere Variante gäbe...

Schnueffler

Geoguru
Blende dir die Spalte Creation Date ein und sortiere danach.

Creation Date - This is the date the waypoint was created in the GSAK database. The waypoint data could in fact be very old, however this date always represents the date when the waypoint was first added to the database regardless if by a manual addition or loading a GPX file.

OP
Kappler

Kappler

Geowizard
Nein, wie einfach... :eek:ps:

Dieses Feld hatte ich sogar eingeblendet - aber bisher beim flüchtigen Überfliegen immer gedacht, dass es sich um das Cache-Creation-Date handelt (das unter dem Feldnamen Placed date natürlich auch in der Datenbank enthalten ist...).
Dabei hatte ich doch so "sorgfältig" die verfügbaren Felder durchstöbert, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass kein Feld für das Erste Erscheinen in der Datenbank vorhanden sein sollte.

Danke fürs Augenöffnen... :D

Oben