• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcache 27.9.08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schandmaul

Geocacher
buddeldaddy schrieb:
Walddiebe schrieb:
Lieber -jha-
Außerdem habe ich doch die Koordinaten schon geändert und die Beschreibung angepasst.
Natürlich liegen die auf dem Weg, weil man im Fangorn kein Empfang hat :D
Außerdem soll man ja in Richtung Hochsitz schauen und dann die entsprechende Seite betreten ...
Saruman der Böse stört auch jeden Empfang.

Ich habe vor Ort noch mal das Listing gezogen und die Koordinaten gecheckt, aber ich war doch glatt am Fangorn-Bruder auf der falschen Seite, mit 0m und einem EPE von ~5m :???:

Anschließend habe ich das Listing mal richtig gelesen :eek:ps: und dann haben wir Ihn auch gefunden. Allerdings Reflektoren haben wir keine gesehen ...

Grüße Buddeldaddy

Das klingt doch schon wesentlich freundlicher als der Beitrag von JHA. Sorry aber aus meiner Sicht total im ton vergriffen.

buddeldaddy

Geomaster
Schandmaul schrieb:
buddeldaddy schrieb:
Walddiebe schrieb:
Lieber -jha-
Außerdem habe ich doch die Koordinaten schon geändert und die Beschreibung angepasst.
Natürlich liegen die auf dem Weg, weil man im Fangorn kein Empfang hat :D
Außerdem soll man ja in Richtung Hochsitz schauen und dann die entsprechende Seite betreten ...
Saruman der Böse stört auch jeden Empfang.

Ich habe vor Ort noch mal das Listing gezogen und die Koordinaten gecheckt, aber ich war doch glatt am Fangorn-Bruder auf der falschen Seite, mit 0m und einem EPE von ~5m :???:

Anschließend habe ich das Listing mal richtig gelesen :eek:ps: und dann haben wir Ihn auch gefunden. Allerdings Reflektoren haben wir keine gesehen ...

Grüße Buddeldaddy

Das klingt doch schon wesentlich freundlicher als der Beitrag von JHA. Sorry aber aus meiner Sicht total im ton vergriffen.

Naja, wir haben auch schon 30 Min gesucht, da das Listing im Auto lag und nur die GPXse im GPS drinne waren, ohne Beschreibung ... (als Tradi und die PQs waren weniger als 24 alt) war halt doof, vor allem weil wir auf anderer Mission unterwegs waren ...

Schandmaul

Geocacher
Naja, wir haben auch schon 30 Min gesucht, da das Listing im Auto lag und nur die GPXse im GPS drinne waren, ohne Beschreibung ... (als Tradi und die PQs waren weniger als 24 alt) war halt doof, vor allem weil wir auf anderer Mission unterwegs waren ...

Das rechtfertigt aus meiner Sicht nicht der Ton äh Wortwahl in dem Beitrag. Am selben Abend hätte ich vielleicht noch Verständnis für aufbringen können aber nicht nach ner Woche.

Das ist in meinen Augen einfach nur unverschämt. - Egal wollte da auch nicht ein riesen Ding lostreten, habe nur das Bedürfnis verspürt mein Empfinden mal kund zu tun.

Grüssle lieber Seilpartner in Spee

adorfer

Geoguru
Schandmaul schrieb:
Das rechtfertigt aus meiner Sicht nicht der Ton äh Wortwahl in dem Beitrag.
Hallo Schandmaul,
um welches Wort geht's denn oder welchen Ton?

Wenn jemand meint, der Ent wäre einsam, dann kann ich zumindest eine Erklärung anbieten. Wenn Du eine bessere hast, dann lasse es uns doch wissen.

Sorry, wenn ich jetzt spoilere, aber irgendwie scheint es ja nicht anders zu gehen, wenn hier fortgesetzt behauptet wird, meine Anmerkungen zum Cache sein ungerechtfertigt.

entg.png

Die gestrichtelte Linie ist der Waldweg
Die Schatzkiste die Startkoordinate des Multis.
Die "Flugzeugkoordinate" heisst E11CNKK.
Dazu stand in der Beschreibung:
"E11CNKK - Der Weg zum Fangorn: N [..] Springt über den Graben in den Fangornwald."

Leider war es von dort ein kleiner Umweg zu 005.

Und bevor es heisst, ich habe mich vertippt: Die Koordinaten sind aus dem Query vom 19.08 überspielt. Da habe ich auch noch die Cachebeschreibung. Mag aber natürlich sein, dass die inzwischen geändert wurde.

Und nein, ich sage nicht, der Cache sei irgendwie "schlecht", er ist eben nur etwas anspruchsvoller, da nicht wirklich klar wird, was in welcher Reihenfolge zu tun ist und der Sucher das eben selbst herausfinden muss, was relevant ist und was er besser überliest. Aber dass nicht alle DNFs gelogt werden ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits.

wutzebear

Geoguru
-jha- schrieb:
um welches Wort geht's denn oder welchen Ton?
Vermutlich schon mal um das
-jha- schrieb:
Die Beschreibung und vor allem die Punkte am ENT sind...
Ein Schelm, wer sich jetzt "super" an Stelle der Punkte denkt? ;)
-jha- schrieb:
Und bevor es heisst, ich habe mich vertippt: Die Koordinaten sind aus dem Query vom 19.08 überspielt. Da habe ich auch noch die Cachebeschreibung. Mag aber natürlich sein, dass die inzwischen geändert wurde.
Ein Multi mit altem Listing und das dann nicht mal dabei(Buddeldaddy schrieb ja schon, das lag noch im Auto)? Dann kein Wunder. Ich wäre dann aber eher recht ruhig gewesen.
-jha- schrieb:
Und nein, ich sage nicht, der Cache sei irgendwie "schlecht",
Zumindest in meinen Ohren kam das aber nicht raus.
-jha- schrieb:
er ist eben nur etwas anspruchsvoller, da nicht wirklich klar wird, was in welcher Reihenfolge zu tun ist und der Sucher das eben selbst herausfinden muss, was relevant ist und was er besser überliest.
IMHO ist das zumindest mit der aktuellen Fassung des Listings kein großes Problem (man muss es halt lesen... ;) ).

kadett11

Geomaster
ach, hab eben erst den ganzen Thread gelesen.

meine persönliche Meinung, auch wenn da mal was schiefgehen kann ist, das sich, nicht nur die Walddiebe, auch andere, ziemliche Mühe gegeben haben damals die ganzen Caches auszulegen.

Es waren nicht einfach irgendwelche Micros links und rechts in den Wald geschmissen, die meisten hatten eine nette Cachebeschreibung und waren auch schön versteckt (Ententeich, Hotzenplotzs Höhle)

JHA hat in seiner gewohnt sachlichen Art einfach nur anmerken wollen das seiner Meinung nach da was nicht gestimmt hat, böse hat er es sicher nicht gemeint, wenn man ihn kennt isser ein ganz lieber Kerl mit hang am Final zu lange zu traden :lachtot: (buddeldaddy übrigens auch) ich steh dann immer
dabei und :kopfwand: :zensur: :irre: :???: :lachtot:

hab mir leider ne richtig schwere Angina eingefangen, hätte wohl gestern nicht mitm rad in die firma fahren dürfen trotz Erkältung :motz:
hoffe es geht nachher einigermassen

adorfer

Geoguru
wutzebear schrieb:
-jha- schrieb:
Ein Multi mit altem Listing und das dann nicht mal dabei(Buddeldaddy schrieb ja schon, das lag noch im Auto)? Dann kein Wunder. Ich wäre dann aber eher recht ruhig gewesen.
Warum "altes Listing"? Das war keine 24 Stunden alt als ich vor Ort war.
Und warum "im Auto"? Ich hatte das Papierlisting dabei! Nur das Spoilerbild hatte ich nicht ausgedruckt.

Mag ja sein, dass die Beschreibung inzwischen geändert wurde. Aber bis vor 8 Tagen war sie eben so, dass der Cache -zumindest für mich- kein einfacher Drive-In war. Muss es ja auch nicht, könnte aber eine Erklärung sein, warum der Owner meint, der Ent wäre einsam.

wutzebear

Geoguru
-jha- schrieb:
Und warum "im Auto"? Ich hatte das Papierlisting dabei!
Du warst am 19.09. mit Buddeldaddy und Los Scherers unterwegs? Wenn die PQ vom 19.08. war, wäre die einen Monat alt; und Buddeldaddy schreibt, das Listing habe im Auto gelegen. Irgendwie passt das alles nicht so ganz zusammen, aber kann mir auch egal sein. In ein paar Stunden hat sich das Thema hier eh erledigt, dann mach ich dicht.

Ansonsten stimme ich Dir zu, die geringere Besucherfrequenz des Ents liegt sicherlich auch daran, dass man eben nicht so schnell hinkommt und dass er etwas weiter weg von der Runde liegt, auf der man die ganzen Event-Caches abklappern kann

adorfer

Geoguru
wutzebear schrieb:
-jha- schrieb:
Und warum "im Auto"? Ich hatte das Papierlisting dabei!
Du warst am 19.09. mit Buddeldaddy und Los Scherers unterwegs? Wenn die PQ
Das war in der Tat ein Fehler von mir. Das Query war, nochmal nachgeschaut, so von GS verschick worden, dass es hier ankam: 19.09.2008 19:37 (Lokalzeit).

buddeldaddy

Geomaster
mmh, da fällt mir noch ein...
ich hatte auf meinem GPS einen "Tradi" durch die Query

Los Scherer´s hatte einen "Multi", wir haben uns auf dem Weg schon darüber unterhalten (diskutiert) was jetzt stimmt.

Egal, wir haben Ihn gefunden, mal schauen, was das Team berichtet, dass gerade unterwegs ist...

By the way, ich muss dem Walddieb und dem Wutzebär nochmals ein Kompliment aussprechen, für Ihre Mühe die Caches zum Event auszulegen.
Der Cache hat seinen Namen auch redlich verdient und er hat sogar einen Bruder auf der anderen Seite vom "Ufer"

Wahrscheinlich war das alles eine unglückliche Verkettung von unmöglichen Situationen und Ereignissen.

Grüße Buddeldaddy

@Kadett, Nein ich trade nicht stundenlang .... :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben