• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcache am Samstag 11.10.08

FlashCool

Geocacher
Hallo liebe Gemeinde,

wer hätte am kommenden Samstag Lust und Zeit einen Nachtcache im Frankfurter Umland zu machen?

An einem der nachfolgenden Nachtcaches hätte ich Interesse:

GC17TZG - Assessment Nightmare
GC19ACT - Darth Vader´s Thron
GCWMNB - Der fiese Vollmondcache
GCTCXK - Um die Ecke

Sie liegen alle in der näheren Umgebung von Neu Isenburg. Sie sind teilweise nicht ganz einfach, beim Assessment Nightmare z.B. ist auch ein größeres Team und eine entsprechende Ausrüstung von Nöten.

Viele Grüße,

FlashCool

buddeldaddy

Geomaster
Wenn nichts dazwischen kommt, ist der "Assessment" - Bonus auch ab Sa mittag auch wieder "Online" ....

Gruß

muggleschreck

Geocacher
FlashCool schrieb:
... beim Assessment Nightmare z.B. ist auch ein größeres Team und eine entsprechende Ausrüstung von Nöten.

Nö! :D
Wir haben den damals zu zweit recht problemlos geschafft. An Stages, an denen man über einer Aufgabe rätselt, ist ein großes Team eher blöd. Man sollte sich nur nicht über die Dauer täuschen lassen, da die ersten 10 Stages recht flott gehen. Wir wurden nach Stage10 dann etwas übermütig und haben noch eine Tradi-Runde eingeschoben, was sich mit einer Ankunftszeit von 05:00Uhr zu Hause gerächt hatte...

Viel Spass dabei und viele Grüße
muggleschreck

wms-lifestyle

Geonewbie
Als blutiger Anfänger würde ich mich gern anschließen und mir das ganze mal anschauen.
Wäre klasse, wenn ihr mich mitnehmt.

Ausrüstungstechnisch kann ich leider mit nichts dienen. Das einzige was ich habe:
- große LED Taschenlampe
- Ersatzlampe
- Block und Stift

Was braucht man noch so, was ich kurzfristig besorgen könnte??

movie_fan

Geoguru
wms-lifestyle schrieb:
[...]
Was braucht man noch so, was ich kurzfristig besorgen könnte??

Am besten garnichts.
Es ist wohl das beste erstmal bei ner Grupp emit zu gehen, dir die Sachen zeigen zu lassen, dann kannste am besten entscheiden, was dir so gefällt und was dir nciht so zu sagt.

und dann kannste in Ruhe Preise vergleichen, bzw dir gleich sagen lassen wo man die Sachen günstig bekommt.
Da man bei Lampen gerne schnell mal viel Geld ausgeben kann, sollte man das am besten nicht mehrfach machen ;)

OP
FlashCool

FlashCool

Geocacher
thomas_st schrieb:
Hier wäre ich gerne dabei - die anderen alle habe ich schon.

Dann würde ich doch sagen, konzentrieren wir uns auf den Assessment Nightmare.

Als Treffpunkt würde ich den in der Cache-Beschreibung angegebenen Parkplatz vorschlagen - Zeitpunkt 19:30 Uhr.

An Ausrüstung kann ich mitbringen:

- Taschenrechner
- Kreuzschlitzschraubendreher
- Wasserpumpenzange (klein)
- Schreibzeug
- GPS, Taschenlampe, Kopflicht
- UV Lampe (wenn ich sie finde)

Viele Grüße,

FlashCool

stefan_da

Geocacher
Ich versuche zu kommen. Aber ich befürchte das ich es mit einer 90% Wahrscheinlichkeit nicht schaffe.

Schade

Stefan

thomas_st

Geowizard
stefan_da schrieb:
Du sagst es :/

Ansonsten:
folgende Ausrüstungsgegenstände könnte ich beisteuern:
* Taschenrechner (Grundrechenarten langen)
* ein Schreibblock DIN A4 (oder zwei Pappdeckel Din A4)
(@buddeldaddy: Collegeblock geht?)
* 1 Blatt DIN A3 weiß oder ein helles Tuch, um etwas drauflegen zu können
* PMR Funkgeräte erleichtern die Kommunikation untereinander
* UV Lampe

Ich glaube mein Kreuzschlitz wäre zu klein und eine Wasserpumpenzange habe ich nicht.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

daronin

Geocacher
nabend

Also ich würde ja auch gerne mal Profis bei der Arbeit zusehen und diesen Cache machen. Zwei Abers:
1. Sind es schon zu viele Leute?
2. Habe ich den Cache vor 2 Wochen schon bis etwa zur Hälfte gemacht, müsste also am Anfang schweigend neben her laufen.
Bin jetzt in einer Zwickmühle. Soll/Kann ich mit?
Beisteuern könnte ich auch so ziemlich alles was benötig wird.

Gruss
Daronin

buddeldaddy

Geomaster
daronin schrieb:
nabend

Also ich würde ja auch gerne mal Profis bei der Arbeit zusehen und diesen Cache machen. Zwei Abers:
1. Sind es schon zu viele Leute?
2. Habe ich den Cache vor 2 Wochen schon bis etwa zur Hälfte gemacht, müsste also am Anfang schweigend neben her laufen.
Bin jetzt in einer Zwickmühle. Soll/Kann ich mit?
Beisteuern könnte ich auch so ziemlich alles was benötig wird.

Gruss
Daronin

Zu 1.) solange Ihr nicht die Wege so befeuert, dass eine Galaxy landen kann. O.K.
solange die Lautstärke nicht dem Oktoberfest konkurenz macht. Auch O.K.

zu 2.) lehn dich zurück und grinse :D :D :D :D und schau, wie sich die anderen anstellen ....

Es liegt an Euch

thomas_st

Geowizard
buddeldaddy schrieb:
thomas_st schrieb:
stefan_da schrieb:
Du sagst es :/

* ein Schreibblock DIN A4 (oder zwei Pappdeckel Din A4)
(@buddeldaddy: Collegeblock geht?)

Viele Grüße,
Thomas(_st)

wenn Ihr mit dem Collegeblock gut umgehen könnt, langt der auch :D :lachtot:
Na klar können wir damit gut umgehen: aufschlagen und Wörter, Sätze und Zahlen reinschreiben oder war was anders gemeint. :???:
Ok, ok, ich werde mich mal nach den Pappen umsehen. Wäre aber gut, wenn das noch jemand machen könnte, da ich nicht sicher bin, dass ich Erfolg habe ...

buddeldaddy schrieb:
Kreuzschlitz gemäß den Angaben, ein Brillenschraubenzieher ware Eurer "Albtraum"
Nee, nee, ein bischen größer ist er schon - aber die genaue Größe kann ich nicht mehr erkennen: "Phillips" ist noch zu erkennen; aber das dahinter nicht mehr - könnte eine "1" sein.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

OP
FlashCool

FlashCool

Geocacher
Hi,

also ich fasse mal kurz das Teilnehmerfeld bis jetzt zusammen:

stefan_da (vielleicht, 10% Wahrscheinlichkeit)
thomas_st
wms-lifestyle
jeff499
daronin
arnej
flashcool

Fall noch Luft für den Bonus bleiben sollte, hat jemand eine Kletterausrüstung, Seil, etc. und kann diese mitbringen?

Bei den sonstigen für den Cache geforderten Ausrüstungsgegenständen sind wir, glaube ich, gut aufgestellt.

Viele Grüße,

FlashCool

Edit: Da hatte ich wohl einen Namen doppelt aufgelistet :???:

Oben