radioscout
Geoking
Es geht auch ohne Flüssiggas-Kühlung. Viele IR-Geräte verwenden Peltier-Elemente oder einen Stirling-Kühler.Sir Cachelot schrieb:Ich kenne nur die Teile die mit Stickstoff befüllt werden.
Es geht auch ohne Flüssiggas-Kühlung. Viele IR-Geräte verwenden Peltier-Elemente oder einen Stirling-Kühler.Sir Cachelot schrieb:Ich kenne nur die Teile die mit Stickstoff befüllt werden.
Nur weil Du diesen Satz oft wiederholst macht es ihn nicht richtig. Es mag vielleicht 1-2 Jäger in DE geben, die keine Angst vor dem Staatsanwalt haben und tatsächlich mit BiV-ZFs tatsächlich jagen, aber verallgemeinern kannst Du das nicht.Sir Cachelot schrieb:Es geht um optische Systeme, die es ermöglichen bei absoluter Dunkelheit ein Ziel anzuvisieren und die werden eingesetzt.
Nicht wirklichCatfriend38 schrieb:Ach ja, diese Spielereinen mit Zeitabhängigen Steuerungen und was weiß ich nicht noch für Gimmiks ... sowas ist ja ganz innovativ ...
Pauschal kann man das nicht sagen.goldensurfer schrieb:zum Thema Jäger: welche UHRzeit ist denn nicht-auf-Jäger-treff-gesehen günstig? Kann man davon ausgehen, dass Jäger meist in der Morgendämmerung in den Wald gehen? Dann stören sie mich nämlich nicht, denn dann bin ich schon wieder zu Hause![]()