• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcache"Einführung" in HER/BO und Umgebung

Panscher

Geocacher
Hallo,

wir, zwei Neueinsteiger (24 und 28 Jahre) haben Lust mal das Nachtcachen auszuprobieren. Da wir wie gesagt recht neu sind und noch nicht allzuviel Erfahrung haben wollten wir mal nachfragen ob es hier den einen oder anderen gibt der lust hat uns mal "an die Hand" zu nehmen und mit uns den einen oder anderen Nachtcache zu machen.

Hintergrund ist halt der das wir keine lust haben hinterher auf Grund von Erfahrung oder mangelnder Ausrüstung frustriert nach hause zu fahren und den Spass an Nachtcaches zu verlieren bevor er richtig angefangen hat.

Falls jemand lust hat mit uns mal loszuziehen antwortet doch hier oder schreibt uns gerne eine Private Nachricht.

Gruß
Panscher

SkyTrain

Geowizard
Panscher schrieb:
Gibt's hier niemanden der Lust hat??

Ich denke du musst etwas konkreter werden und einen Cache samt Datum vorschlagen. Dazu kommt das dein Profil 0 Döschen anzeigt. Es handelt sich also mehr um eine allgemeine Einführung.

OP
P

Panscher

Geocacher
Hallo,

wieso zeigt mein Profil Null Döschen an? Wie kann ich die denn hier hinzufügen? Oder meinst du bei gc.com? Da haben wir einen anderen Nick.

Datum und Cache wollten wir dann mit den Leuten die mit uns losziehen wollen absprechen.

SkyTrain

Geowizard
Panscher schrieb:
Hallo,

wieso zeigt mein Profil Null Döschen an? Wie kann ich die denn hier hinzufügen? Oder meinst du bei gc.com? Da haben wir einen anderen Nick.

Datum und Cache wollten wir dann mit den Leuten die mit uns losziehen wollen absprechen.

Jepp, ich meine bei GC. Da hat panscher 0 founds.

Ich meine das hier "Ich fahre am xx.x.2011 zu GCXXXX. Wer hat Lust mitzukommen?" eher angenommen wird als eine pauschale Anfrage.

OP
P

Panscher

Geocacher
Bei gc.com musst du nach vany und oli suchen ;)

Mhm okay, haben wie gesagt so noch keinen konkreten cache rausgesucht. Wollten erstmal warten ob wer lust hat und ob er vllt nen einsteigerfreundlichennachtcache kennt.

Atti

Geomaster
Hi,

bei solchen Anfragen sollte man immer dazu sagen, wer man bei GC.com ist, wenn der Nick nicht identisch ist. Da können die anderen sich dann wenigstens mal ein Bild machen und mal schauen, was ihr schon habt und was nicht. (ist ja für gemeinsame Touren nicht so ganz unwichtig)
Ansonsten der Tip: gute Taschenlampe, evtl. eine UV-Lampe (denn die wird bei immer mehr Nachtcaches zur Pflicht)
Und noch was: im Hellen suchen ist meist einfacher, vielleicht macht ihr als Vorbereitung ein paar Suchmultis im Hellen (also die mit Koordinaten/Hinweise suchen, nicht die mit Pfosten, Bänke oder sonstwas zählen und dann wie ein Weltmeister rechnen).

LG
Atti

Oben