Jagdtiger74
Geonewbie
http://www.naturschutz-heimat.com/mh.htm
Hier ist der Helligkeitskalender
Brut und Setzzeit ist im Prinzip vom 1.4 bis 15.7
JT

Hier ist der Helligkeitskalender
Brut und Setzzeit ist im Prinzip vom 1.4 bis 15.7
JT
Guck mal hier (mit Stichwort "Mondhelligkeit" ergoogelt, war gleich der erste Treffer.snaky schrieb:Na, dann lege ich mal mit Fragen los: Hast Du einen Link für die Mondhelligkeitstabellen? Eine Google-Suche mit diesem Wort ergibt keinen Treffer. Steht da mehr drin (also auch wirklich die Helligkeit?) als in einem "Mondkalender"?
Isst Du Fleisch? Benutzt Du Produkte aus Leder? Oder andere Produkte vom toten Tier?Torstiko schrieb:Jagen ist für mich[...]
Das ist es auch, was mich bislang davon abgehalten hat, obwohl mich "der ganze Rest" unheinlich interessiert. So bleibt einem für das ganztägige Naturerlebnis halt doch nur das Geocaching....Jagdtiger74 schrieb:...habe auch keine Probleme damit Wild aufzubrechen usw. Allerdings das töten, respektive schiessen ist eine sehr emotionale zweischneidige sache
radioscout schrieb:Isst Du Fleisch? Benutzt Du Produkte aus Leder? Oder andere Produkte vom toten Tier?Torstiko schrieb:Jagen ist für mich[...]
Dafür müssen Tiere getötet werden.
Eine kleine Anmerkung:Jagdtiger74 schrieb:Zudem haben Jagdaufseher in den Ihnen zugeilten Gebieten die Rechte und Pflichten eines Polizeibeamten und sind Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft!
Torstiko schrieb:Auch stört mich, das sich einige Jäger für Förster und damit besonders wichtig halten.
Jagdtiger74 schrieb:Zudem ist euch allen ja bewußt, das in Landschaftsschutz- und Naturschutzgebieten die Wanderwege grundsätzlich nicht zu verlassen sind.
bzed schrieb:Torstiko schrieb:Auch stört mich, das sich einige Jäger für Förster und damit besonders wichtig halten.
Vorsicht, viele Jaeger sind auch Foerster, denn ...
Vorgestern hat der Link bei mir auch noch funktioniert, seit gestern kommt aber "HTTP 404: Nicht gefunden".Colin schrieb:Also mit "meinem" Internet funktioniert der link![]()
 Torstiko schrieb:Es gibt Jäger, solche habe ich auch schon getroffen, die bewusst den Eindruck vermitteln wollen, sie seien Förster oder hätten försterähnliche Befugnisse, obwohl sie reine Jagdpächter sind. Dabei wird die Unwissenheit des Gegenüber genutzt, für den Jäger=Förster ist.