• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcache Mission G.C.@Night jetzt auf Opencaching

thwandi

Geocacher
Ich hocke jetzt seit erscheinen des caches an dem blöden Einstiegsrätsel Fest :(
Mag mir mal jemand helfen? wäre sehr dankbar dafür :)

Lg

Edit: Gelöst :D

A

Anonymous

Guest
heute knapp ueber die haelfte gekommen. dank einsetzenden regens war allerdings der outdoor einsatz unserer laptops nichtmehr wirklich moeglich.

werden morgen den rest erledigen! sehr cool gemacht das ganze, gefaellt definitiv.. irgendwie kam ich mir als im feld operierender operator aber so vor, als hätten wir die hälfte aller stationen irgendwie übersprungen. naja, vielleicht gibt es ja wirklich mehrere wege.

O2 netz ist btw nicht wirklich der hit, unsere D1 handies allerdings haben 1a umts empfang ermoeglicht.

over and out

psilo

A

Anonymous

Guest
observation team hat soeben den auftrag erfuellt! darf ich jetzt eigentlich auch loggen als operator ;-) oder muss ich teil 2 der mission auch noch im feld absolvieren. fragen über fragen.

der cache hat auf jeden fall mega spass gemacht und den final werde ich auch noch pers. inspizieren.

danke für die tolle runde!

Nogger

Geocacher
:invasion: Ein Rudel mit 14 Leuten? Aus meiner Sicht sind das 10 zu viel, damit es wirklich Spaß macht. Mal auf die weiteren Logs gespannt.

Viele Grüße,
Nogger

quirinh

Geocacher
Also das ist ja schon echt wild... da machen die den Cache statt wie vorgeschlagen zu dritt zu VIERZEHNT?! Und von diesen 14 Leuten konnte keiner den Operator daheim machen, sondern sie mußten das ebenfalls im Feld erledigen?
Und dann kommt die Anmerkung, daß man sich mehr erwartet hätte?
Also dazu kann man ja echt nix mehr sagen.

Welcher Cache macht denn mit 14 Personen noch richtig Spaß? Da ist es ja faktisch unmöglich, daß jeder alles mitkriegt. Ich finde das schon etwas..... erstaunlich, um es euphemistisch auszudrücken.

Aufhax

Geocacher
Ob 14 oder 2. Ich wäre zum selben ergebnis gekommen.

Ich will hier ja auch echt nichts schlecht machen. hatte 2 super nächte. War auf jeden Fall ein Erlebnis. Ich hatte mir nur das ein oder andere anders Vorgestellt, nach den logs die es bissher gab.

A

Anonymous

Guest
ging mir aehnlcih die runde ist SICHERLICH in den top 10 zu suchen. allerdings fand ich bspw hitec2 (von einem der owner) insgesamt interessanter. an der masse leute hat es sicher teilweise gelegen, an manchen stationen hab ich garnichtmehr wirklich mitbekommen was los war, allerdings glaube ich nicht das es zu viel ausmacht. beim 2ten teil war ICH uebrigens operator und die gruppe war deutlich kleiner.. daher haben wir aus der ersten haelfte schon auch gelernt.. also bitte kein gemeckere mehr hier ;-)

Nogger

Geocacher
Bei dieser Runde kommt es nicht darauf an, mit noch mehr Technik zu brillieren - obwohl sicherlich einige neue Ideen verbaut wurden + eigener Server - sondern um das Erleben einer Geschichte, die durch die Interaktion mit den Operator möglichst "real" erscheinen soll. Ist die Gruppe zu klein kommt man nicht weiter, ist sie zu groß, bekommt man nix von der Story mit. Außerdem sollte jeder Teilnehmer die Möglichkeit haben, seinen Beitrag am Gelingen der Mission zu leisten, weil es noch immer ums Cachen und nicht um Entertainment geht. ;)

Nogger.

Windi

Geoguru
Ein Riesenrudel versaut so manchen Cache.
Ich kann mich an einen Stammtisch vor ein paar Jahren erinnern.
Nach dem Stammtisch ging es zum Rudel-Nachtcachen.
Die vorderen haben die Arbeit gemacht und die übrigen sind nur hinterhergelaufen und haben nichts mitbekommen. War eine ziemlich öde Sache.
Wer G.C.@Night mit mehr als 4 Leuten macht bringt sich selber um jede Menge Spaß.

A

Anonymous

Guest
kann ich durchaus so ja auch bestätigen.. nur klüger ist man halt immer erst NACHHER :>

A

Anonymous

Guest
A) ist das wohl noch unsere Sache was wir machen
und
B) steht da nicht das ich die Todesstrafe und Ausweisung nach Weißrussland zu erwarten habe wenn ich mich nicht dran halte
und
C) bin ich nicht blind und habe das mehrfach gelesen

Mann Mann Mann...

Es wird "empfohlen", es ist ein "Vorschlag", es steht nichtmal das es unbedingt die einzige 'sinnvolle' Lösung ist.. Naja jetzt auch egal bevor ich mich hier wieder aufrege ,-) genug diskutiert, das kann man im Münchner Forum immer gut...

Ich hoffe ich werde heute nicht von der cacherpolizei verhaftet wenn ich mir als op den Final noch anschaue und in einen dunklen lp gesperrt für mein Lebensende nur weil im listing steht der op solle das nichtmehr tun :)

thwandi

Geocacher
Hall leute, wir stehen grade am startpunkt und wissen nicht weiter, kann uns jemand einen Tipp geben? wäre echt nett, gut wäre auch ein TJ.

Lg

kiwiwings

Geocacher
thwandi schrieb:
Hall leute, wir stehen grade am startpunkt und wissen nicht weiter, kann uns jemand einen Tipp geben? wäre echt nett, gut wäre auch ein TJ.

Lg

Da muß die Verzweiflung aber schon riesig sein, wenn man über's Forum versucht noch schnell schnell jemand als TJ zu akquirieren und das um 22:36h, wo das Zeitfenster ja schon um 19:00h los geht :D

[... hier wurden ein paar wilde Spekulationen gelöscht, warum's wohl so spät geworden ist ...]

... achso ich hätt' jetzt in den nächsten 5 Min. Zeit ... seit ihr noch da? :p

A

Anonymous

Guest
hatte ihm 10 min nach seiner PM an mich weitergeholfen.. fanden den einstieg damals auch etwas fies und den hinweis etwas provokant platziert ;-) ich hoffe sie habens dann noch gefunden. hab aber auch nichts mehr gehoert.. zeitplanung def. auch sehr suboptimal... den fruehstmoeglichen einstieg sollte man def. mitnehmen aus meiner erfahrung.. oder sonst den cache auf 2 abende machen...

thwandi

Geocacher
Wir habens geschafft, zumindest bis zum Teil bei dem man Unterbrechen kann ;)
Der Hinweis war wirklich sehr fies, zumal irgendwie als wir dort suchten mehrmals Polizei mit Blaulicht vorbeifuhr. Deshalb hats etwas länger gedauert.
Sehr schöne Runde bisher, muss ich schon sagen :)
Dank der Hilfe einer der Owner haben wir einen ziemlich fiesen Denkfehler noch ausgebügelt, wir waren an der total Falschen stelle als erstes...
Danke dafür nochmal :)
Demnächst gehts dann weiter.
Lg

Kellerkind123

Geocacher
Micaudi, Die Geoagenten, oelek und ich haben den den Käsch gestern Abend absolviert. Fazit: Waddn geiles Ding!

Mir fallen nur eine Hand voll caches ein, die in dieser Liga mitspielen. Für diesen Spaß kann man nicht oft genug "Dake" sagen und :gott:

KK

Männers, es war mir eine Ehre und ich hoffe, dass sich diese Kombo bald wieder zusammenfindet.

micaudi

Geocacher
Ich kann mich nur den Worten von Kellerkind123 anschließen und sagen das es ein absolut genialer Abend mit euch war und wir die Ehre haben durften diesen Cache zu absolvieren. Ein rieeeesen Dankeschön an das Team-Fullbeamahead für diesen überaus genialen Cache der für jeden Cacher hier im Umkreis ein MUST HAVE sein muß!!!!

Ich hoffe das wir in dieser bewärten Gruppe bald wieder on Tour gehen können.

Gruß an alle

micaudi

thwandi

Geocacher
So, nachdem meinereiner ja ferien hat langweile ich mich momentan ziemlich. Hat irgendjemand zeit + lust diesen cache weiterzumachen? Haben unterbrochen an der angegebenen stelle.

Lg

thwandi

Geocacher
Wir sind heute wieder unterwegs und machen weiter, wenn sich noch jemand anschließen möchte, einfach kurz nepm
Schreiben, bin während des cachens online mitm
Handy.

Lg

Oben