• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcache und guter, anfängertauglicher Cache um Backnang

Hugh Grant

Geocacher
Hallo,
nächstes Jahr (wahrsch. April) darf ich mit ner Gruppe ein Geocachingseminar in der Gegend um Backnang machen.
Wer hat Erfahrung, welche Caches gut für Anfänger geeignet sind - sollten aber doch auch das Geniale an Geocachen zeigen.
Am Abend wollten wir dann noch nen Nachtcache machen - auch hierzu ein paar Tipps.

Schon mal vielen Dank!

imprinzip

Geowizard
Tachchen,
Ähnliches gab's vor ein paar Monaten in der nördlichen Region. Da gings um's Cachen mit einer Schulklasse.
Ich persönlich finde es immer besser, wenn für Veranstaltungen, bei denen das Geocachen vorgestellt und praktiziert wird, immer extra Caches dafür legt. Zumindest würde ich als Owner vorher gern gefragt werden, wenn mein Cache für ein Seminar "herhalten" muss/kann/darf...
Und das selbst legen geht dann mit OC natürlich schneller und reibungsloser.
Aber jetzt schon mal: viel Erfogl bei deinem Vorhaben.

imprinzip

Hugh Grant schrieb:
Hallo,
nächstes Jahr (wahrsch. April) darf ich mit ner Gruppe ein Geocachingseminar in der Gegend um Backnang machen.
Wer hat Erfahrung, welche Caches gut für Anfänger geeignet sind - sollten aber doch auch das Geniale an Geocachen zeigen.
Am Abend wollten wir dann noch nen Nachtcache machen - auch hierzu ein paar Tipps.

Schon mal vielen Dank!

Welchen Aktionsradius habt ihr denn? Wie alt sind die Teilnehmer? Wäre für brauchbare Tipps echt hilfreich zu wissen, weil Backnang selbst ich cachemässig leider nicht so der Bringer.

Hier schon mal ein paar Nachtcaches, sortiert nach Entfernung:
  • http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=96ac2ab8-5a98-4ff8-b94a-845f62a71bf5
  • http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4e2ea38c-e7af-40af-ad4c-4c72f71b00ff
  • http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a53aa561-b177-4442-84d6-40c62693d9db

Mhh... mehr gibts in akzeptabler Entfernung auch gar nicht

cyberberry

Geomaster
Nanu, da ist uns doch glatt einer durch die Lappen gegangen und war deshalb nicht in unserer Bookmarkliste! Jetzt isser drin! :D

OP
Hugh Grant

Hugh Grant

Geocacher
Für mich ist u.a. das Geniale am Cachen, dass ich durchs Cachen an Orte geführt werde, die ich sonst nie besuchen würde, bzw. an Orte geführt, die selbst "Einheimische" nicht immer und unbedingt kennen.
Darüber hinaus kommt man oft auch ins Staunen, welche herrlich schöne Fleckchen Erde Gott hier geschaffen hat.

Zur Zielgruppe:
  • ca. 10 - 12
    zw. 20 und 25 Jahre alt
    Männlein und Weiblein
    alles angehende Sozialpädagogen - oder so ähnlich :D :D :D

Schon mal vielen Dank für eure Vorschläge!
Die Nachtcaches haben wir ja nun :D
Ich hab mir mal den Ebniseecache angeschaut - da ist es wohl so, was ich unter "Geniale am Cachen" verstehe - das Finale ist wohl nicht direkt am See, sondern in irgend einer "Schlucht" oder Felsformation -also ein Ort, den ein Besucher des Ebnisees (mit seinen Sonntagsschüchen) nicht auf- und besuchen würde.

Oben