• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcachen am Freitag den 11.8 Indy IV -- sang méchant

fekon

Geocacher
Ich würde gerne heute abend mitkommen. Oder sind wir dann schon zu viele? Wann geht's los?

Gruß

Fekon

thomas_st

Geowizard
Hallo,

nachdem noch keiner hier einen Bericht gepostet hat, möchte ich dies mal tun. Also dieser Cache hat es IMO in sich. Zur Aufmunterung von Schliemann ist zu sagen: für sein Knie wäre das auf gar keinem Fall etwas gewesen - entweder er hätte gleich am Anfang aufgegeben oder IMHO (ich bin kein Arzt, daher ist alles mit Vorsicht zu betrachten) die nächste Knie-OP wäre fällig gewesen. Von "etwas" bergauf kann beim besten Willen nicht die Rede sein.
Ansonsten sind die Stages sehr ideenreich ausgebaut, unterhaltsam und handwerklich klasse gemacht. Manche davon sind recht knifflig und als Einzelperson nicht zu schaffen (siehe auch Hinweis in der Cachebeschreibung).
Im Großen und Ganzen war es eine unterhaltsame und schweißtreibende Cachetour, die wir nicht in einer Nacht bewältigen konnten. Leider sind uns in der zweiten Nacht einige Mitstreiter abhanden gekommen (zu den auch beinah ich gehört hätte), so daß nur ein leicht dezimiertes Team den Cache in der zweiten Nacht heben konnte.

PS: Für die Nachfolger: achtet genau darauf, daß das PDF auf A4 ausgedruckt wird

Viele Grüße,
Thomas

chriz

Geocacher
Zum Thema benötigte "Zusatzausrüstung": Sind bei den aufgeführten "Funkgeräten" zwingend PMRs gefordert oder tun's z.B. auch Handys, um sich über eine größere Entfernung verständigen zu können?

wutzebear

Geoguru
chriz schrieb:
Sind bei den aufgeführten "Funkgeräten" zwingend PMRs gefordert
Möglicherweise müssen es PMRs sein, ich wüsste mindestens einen solchen Cache. Wann willst Du denn hin? Ich hab ein paar von den Dingern. Gerne auch unter der Woche (habe diese Woche eh Urlaub.

OP
11erkeol

11erkeol

Geocacher
Es müssen keine PMR sein.
Handy geht auch, aber Achtung ich hatte keinen Empfang.

Happy hunting und passt auf den Waldgeist auf :)

chriz

Geocacher
wutzebear schrieb:
Möglicherweise müssen es PMRs sein, ich wüsste mindestens einen solchen Cache.
Genau deshalb meine Frage. Steht ja in der Cachebeschreibung nicht so eindeutig drin.

wutzebear schrieb:
Wann willst Du denn hin? Ich hab ein paar von den Dingern. Gerne auch unter der Woche (habe diese Woche eh Urlaub.
Habe noch keinen konkreten Termin ins Auge gefasst, aber unter der Woche wird's eher nix, da der Cache wohl nicht ganz ohne ist. Man muß ja schließlich am nächsten Tag arbeiten :(. Ein Wochenende wäre da geeigneter...

11erkeol schrieb:
Es müssen keine PMR sein.
Handy geht auch, aber Achtung ich hatte keinen Empfang.
Dankeschön für die Infos!

wutzebear

Geoguru
chriz schrieb:
Habe noch keinen konkreten Termin ins Auge gefasst, aber unter der Woche wird's eher nix, da der Cache wohl nicht ganz ohne ist. Man muß ja schließlich am nächsten Tag arbeiten :(. Ein Wochenende wäre da geeigneter...
Kein Problem. Als alter Mann(C) braucht man ja seinen Schönheitsschlaf. :wink:

chriz

Geocacher
wutzebear schrieb:
chriz schrieb:
Ich will jetzt einfach mal davon ausgehen, daß das (C) so ein Copyright-Symbol ist und keine Anspielung auf C wie Chriz... :D

safri

Geomaster
wutzebear schrieb:
chriz schrieb:

Das wird schwierig: am besten wirklich freitags anfangen und den Samstag noch mit einplanen. Dann kann man den Sonntag für seinen Schönheitsschlaf nutzen :p

safri

Geomaster
Übrigens hat das Alter auch seine Vorteile:
was man nicht in den Beinen hat, hat man im Kopf (eigentlich geht das Sprichwort ja umgekehrt).

Man erreicht die Rätsel langsamer und kann sie dafür schneller lösen ... (durch Erfahrung, die das Alter mit sich bringt).

D&D

Geocacher
Wir also Deuil und ich haben uns gestern abend mal an diesem Cache versucht, und müssen sagen, es hat erstaunlich gut geklappt, respekt an den owner für diesen Cache... viel mehr will ich erst mal nicht verraten..
wir werden warscheinlich am Freitag an Stage 3 weiter machen, letzte nacht isses uns einfach zu spät geworden. Wer am Freitag mitgehen möchte, kann sich ja mal hier melden. (wir gehen den ersten teil auch gerne noch mal mit ohne was zu verraten, weil der cache macht einfach spass :D

Oben