• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcaches direkt südlich von München gesucht

macrojames

Geocacher
Hallo Cacher-Freunde,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach Nachtcaches, da es ja länger dunkel als hell ist und ich besonders am Wochenende eher ein Spätaufsteher bin ;)

Gesucht sind Tipps für den Bereich der Landkreise östlicher Bereich Bad Tölz, Miesbach und westlicher Bereich Rosenheim. In den Perlacher Forst wage ich mich zur Zeit noch nicht :eek:ps: Ich würde nach Norden eine Grenze zwischen Sauerlach und Deisenhofen ziehen.

Erledigt bisher sind Blindmoos und Teufelsgraben at night. (Edit: The StatPoint vergessen)

Das Problem das ich bei den Geocaching.com Suchanfragen habe, dass die PQs "Recommended at night" mir sehr viele Tagcaches ausgeben, die auch Nachts machbar sind, was ich aber nicht suche.
Das "Flashlight needed" Attribut filtert mir zu viele aus, denn da fällt zum Beispiel der "Teufelsgraben at night" raus.
Ist das bei dem nur eine Ausnahme, oder vergessen andere Owner auch dieses Attribut zu setzen?

Danke für eure Hilfe! :gott:

Blazek

Geocacher
kleiner Tipp:
geh mal auf ein paar X-beliebige NC's rund um München - meistens sind alle NC's in irgendeiner Bookmarkliste gelistet.
Dort kannst du dann nachschaun und filtern, welche NC's für dich passend wären:

Beispiel:
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=a54f7ea6-9854-439a-baea-83ed2f6e0348

Gruß
Robert

OP
M

macrojames

Geocacher
Danke für diesen Tipp.

Die Liste zusammen mit meiner Abfrage hat leider ein Ergebnis gebracht, das mich nicht so freut.
Südlich scheint es erst an der Grenze wieder NCs zu geben.

Muss ich wohl doch mal in meinem Radius den Norden berücksichtigen, was ärgerlich ist.
Ich bin ja so runde 20 km vom Münchner Zentrum entfernt das heißt ich bekomme bei meinen Anfragen eh schon immer die "Münchner Cacheschwemme" ab :) Das ist nicht abwertend gemeint, sondern ich war als Anfänger bisher einfach gerne alleine (mit Anhang) und ungesehen unterwegs und deshalb graust mir bisher vor den Caches des Münchner Landkreises.

Fest steht aber wohl, dass ich jetzt keinen mehr habe, den man an einem langweiligen Abend schnell mal angehen kann.

Versteht wahrscheinlich keiner, dass ich noch nicht gerne 20km für einen Cache fahre oder schlimmer noch für einen eventuellen DNF. Denn :handy: TJs habe ich ja noch keinen.

Bemüht ihr euch vor Cachetouren um die TeleNummern der Owner bei schwierigen/längeren Caches?

Blazek

Geocacher
macrojames schrieb:
Bemüht ihr euch vor Cachetouren um die TeleNummern der Owner bei schwierigen/längeren Caches?

Ich wills mal so ausdrücken:
"Bemühen" ist sicherlich das falsche Wort - aber manchmal hat man eben schon die H&yNr vom Owner oder von einem Vorfinder ;)

ingridilein

Geocacher
macrojames schrieb:

Hi macrojames,

Lass Dich auf die in diesem Thread http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=16&t=19930 genannte Liste setzen, dann hast Du auch gleich ne Menge Telefonnummern, die Du anrufen kannst, denn wer den jeweiligen Cache schon gemacht hat, kannst Du ja vorher immer in den Logs lesen.

Viele Grüße,
ingridilein

Oben