• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcaches und Wild

Zappo

Geoguru
GEOrge LuCACHE schrieb:
....Leider nicht alle, aber K und K gesellt sich ja gern' ......
......Ist das Dein erster Schritt zur Selbsterkenntnis?

Sorry, bei DER Vorlage.....:D :D :D

Leute, habt Ihr niemand anders zum Streiten? Frauen, Kinder, Geschäftskollegen? Nachbars Hund? Irgendwie hatte ich mal gedacht, in Foren sollte so geschrieben werden, daß das auch für Mitlesende einigermaßen sinnvoll ist. Hab mich da wohl getäuscht....

Gruß Zappo
 
Ich hatte schon einige Begegnungen mit (vierbeinigen) Wildschweinen und die verliefen alle harmlos. Am "brenzligsten" waren die Begegnungen bei denen ich auf dem Fahrrad unterwegs war, da ist man schneller und leiser als zu Fuss und die Tiere haben weniger Zeit zu reagieren wenn sie überrascht werden.
Zu Fuss kann man Wildschweine oft schon riechen bevor man sie (wenn überhaupt) zu Gesicht bekommt.
Das sinnvollste was ich bisher über Wildschweinbegegnungen gelesen habe ist: http://4-seasons.de/magazinartikel/kielings-wildschwein-knigge
 
Geosammler schrieb:
Wenn er angreift...
Das übliche. Ruhig verhalten, vorsichtig zurückziehen. Auf einen Baum klettern. Totstellen. Dem Angriff ausweichen. Saufeder ziehen. Knüppel greifen. Gewehr entsichern. Kommt auf die Situation an. Da kann man nicht pauschal was raten.
 

Geosammler

Geomaster
Saufeder? Ich dachte, die hätten Borsten? Und das hilft, wenn man die nackig macht? :D:D:D;):p
Ne, im Ernst, was ist ne Saufeder?
 

treemaster

Geoguru
Geosammler schrieb:
Saufeder? Ich dachte, die hätten Borsten? Und das hilft, wenn man die nackig macht? :D:D:D;):p
Ne, im Ernst, was ist ne Saufeder?
Guckst Du hier oder da.
Also ich bin ja nu nicht der erschrockenste einer und auch oft mit mehr Stahl als nötig unterwegs, aber um mich mit einer blanken Klinge einer (angeschossenen) Sau entgegenzustellen..... nö,nö,nö :eek:ps:
Einen (Reh-)Bock fachgerecht abzunicken ist eine Sache, aber wenn ich mir die Wildunfälle der letzten Zeit mit Sauen ansehe: "Danke für´s Gespräch, gib mal die 9,3 rüber".
Gestern erst war ich in der Situation, dass ich überlegen mußte, meinen eigenen, nächsten Monat 14 Jahre alten Hund zu erlösen. Ich gebe es zu, ich hab in dem Moment, als er von unserem Autoanhänger über den Brustkasten überrollt wurde, das schlimmste befürchtet und schon das Messer in der Hand :shocked: Zum Glück haben mich meine Jungs, die absolut nichts für die ganze doofe Situation konnten (es war meine eigene Blödheit durch Unaufmerksamkeit) davon abgehalten. Aber wenn 300kg Autoanhänger 50cm neben einem den Hund überrollen, dann wird einem anderst und man überlegt einfach automatisch, wie man den Opa von weiteren Leiden erlösen kann. Auch der TA sagte dann, nach der zweiten Röntgenaufnahme: "der Kerl muß eigentlich eine Katze sein, so viel Glück kann kein Hund haben".
 

treemaster

Geoguru
GEOrge LuCACHE schrieb:
treemaster schrieb:
Braucht noch jemand Beweise, wie krank die Typen sind?

Guten Morgen,
falls Du es noch nicht mitbekommen hast: ICH BIN KEIN JÄGER, aber auf dem Land und neben einem Schlachthof aufgewachsen. Was willst Du in so einem Moment machen? Warten, bis der nächste TA mit Notdienst kommt?
HimmelArschundWolkenbruch, ich wäre froh, wenn in so einem Moment ein Jagdausübungsberechtigter mich einer mit der Kugel fachgerecht erlösen würde.
 

treemaster

Geoguru
Um jetzt den Zorn wieder etwas zu dämpfen: ich bin meinen polnischen Jungs echt dankbar, dass sie mich zurückgehalten haben. Da sich dann in der Tierklinik bei den Röntgenaufnahmen eben keine inneren Verletzungen gezeigt haben, war ich mal wieder viel zu schnell an der blanken Klinge. In dem Moment hätte ich es aber auch echt nicht gekonnt. Carlos begleitet uns jetzt seit 13 Jahren und ist das Kind, das wir in der Familie nie hatten. Der TA meinte dann auch "mit über 90 Jahren (menschlich gesehen) nur die Arthrose und die vergrößerte Prostata.... Ich hoffe, dass ich dann auch noch so fit bin".

Was ich damit ausdrücken will: es kommt immer auf die momentane Situation an. Ich habe mit 12 mein erstes Kalb "schießen dürfen" da, wie bereits geschrieben, ich neben einem Dorfschlachthof aufgewachsen bin. Das Kalb tat mir leid, aber bereits damals begriff ich, dass es im Falle von Krankheiten, besser für den gesamten Bestand ist, ein leidendes Tier zu erlösen als den gesamten Restbestand zu gefährden. Und glaub mir: lieber in die Augen eines Tieres zu blicken, das weiß, was kommt und DIR dafür noch dankbar ist als mit dem Gedanken leben zu müssen: "hätte ich doch nur"
 

treemaster

Geoguru
Und um hier zu einem Ende zu kommen, als dass ich mich mit "Tierquälern" unter einen Hut bringen lasse: vor kaum 5 min krachte es an meinem Bürofenster. Ich war auf Tauben, Amseln etc. eingestellt. Als ich draußen nachsah, war es ein Kleiber, der seit einigen Tagen hier meckernd an der Stallwand herumeierte. Im ersten Moment dachte ich auch an "Notlösung". Nur bis ich wieder mit der Kamera und dem "DreifingerghalsumdrehgriffnachOpa" zurückkam, hatte sich der Bursche soweit erholt, dass er sich brav ablichten ließ und dann meckernd von dannen zog.
 

Anhänge

  • Kleiber.jpg
    Kleiber.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 1.237
  • Kleiber2.jpg
    Kleiber2.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 1.237

treemaster

Geoguru
huckeputz schrieb:
Na siehste, geht doch. ;-)
*GRIIIIIIIIIIIIIINS* klar geht es, nur wenn manche meinen, dass der Rest der Welt nur schlecht sei, kann es eben kein mit- sondern nur ein Gegeneinander geben. Ich bin der letzte, der Veganern ihr Körnerfutter schlechtreden will. Aber sobald sie damit anfangen, dass auch ihr hauseigenes Raubtier den Wiederkäuern die Nahrung wegfuttern muß, dann ist bei mir Schicht im Schacht .... jedem das seine, mir der größte Zwiebelrostbraten mit Spätzle... und das Grünfutter dem nächsten Rostbraten :D
 
treemaster schrieb:
[falls Du es noch nicht mitbekommen hast: ICH BIN KEIN JÄGER, aber auf dem Land und neben einem Schlachthof aufgewachsen. Was willst Du in so einem Moment machen? Warten, bis der nächste TA mit Notdienst kommt?
Ja. Du hättest ja fast den nur unwesentlich verletzten Hund umgebracht, nachdem du ihn aus **** überfahren hattest.
HimmelArschundWolkenbruch, ich wäre froh, wenn in so einem Moment ein Jagdausübungsberechtigter mich einer mit der Kugel fachgerecht erlösen würde.
Es hat offensichtlich in deiner Sozialisation sehr viel Tod und Gewalt gegeben, das entschuldigt dein Verhalten ein wenig. Du hältst es offensichtlich für normal, mal eben auf Verdacht kurzen Prozess zu machen. Denk aber dran, falls du mal auf einen schweren Verkehrsunfall zukommen solltest: Bei Menschen ist das nämlich strafbar.

OT Ende.
 

Jaga

Geocacher
Hallo GEOrge LuCACHE,

Du hast uns immer noch nicht verraten, zu welcher Fraktion Du gehörst: Blattsalat oder Wurstsalat? Diese Frage, in einer anderen Diskussion gestellt, hast Du bisher immer geschickt umgangen. Es interessiert mich einfach, wer mich und andere hier so vehement angreift.

Meine These lautet nämlich: Wer der Fraktion Fleischsalat angehört – also auch mal ein gutes Steak schätzt oder das Kilo-Sonderangebot im Supermarkt mitnimmt – und gleichzeitig so aggressiv gegen die Jagd ist, der hat etwas nicht zuende gedacht. Oder zuviel hormonbehandeltes Fleisch gegessen.

Also? Tartar oder Tofu? Fleisch oder Fenchel? Keule oder Körner?
Wir harren der Antwort.
 

Zappo

Geoguru
GEOrge LuCACHE schrieb:
......Du hältst es offensichtlich für normal, mal eben auf Verdacht kurzen Prozess zu machen......
Sei mal froh, wenn Du nicht in die Situation kommst, daß Dich ein Tier mit angsterfüllten, leidenden Augen anguckt und soooo heult, daß Dir automatisch als dringenstes das Stichwort "Qualen beenden" einfällt - gepaart mit mit Nervenbelastung und vor allen Dingen entsprechender fachlicher Unkenntnis ist das alles andere als lustig. Das ist ne Belastung - egal wie Du Dich entscheidest oder wie es ausgeht. Während und hinterher.
Und ich rede da nicht über Jagd, sondern über Situationen, die jedem begegnen können: z.B. überfahrene Katze oder gefundenes, sich die Seele aus dem Leib kreischendes Federbündel Bussard mit teilabgerissendem, zersplittertem freiliegendem Flügelknochen.

Danke fürs Gespräch.

Gruß Zappo
 

Rupa

Geowizard
Zappo schrieb:
GEOrge LuCACHE schrieb:
......Du hältst es offensichtlich für normal, mal eben auf Verdacht kurzen Prozess zu machen......
Sei mal froh, wenn Du nicht in die Situation kommst, daß Dich ein Tier mit angsterfüllten, leidenden Augen anguckt und soooo heult, [...]
Hunde, die wirklich große Schmerzen erleiden, heulen nicht, die schreien. So, wie es kaum ein Kind vermag. Bei einem Tier in freier Wildbahn würde ich da auch keinen Moment zögern, kurzen Prozess zu machen. Da ich den fachgerechten Umgang mit einem Messer in dieser Situation nicht beherrsche, greife ich da lieber zu einem großen Stein.

Bei einem Haushund, der quasi zur Familie gehört, kann der Gang zu einem Tierarzt aber in den meisten Fällen die bessere Lösung sein und das Tier wieder komplett genesen lassen. Im Zweifelsfall einfach die 110 wählen, die wissen, wo der nächste Not-Tierarzt zu finden und wie er zu erreichen ist.
 
Oben