• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NachtCaching kann wirklich gefährlich sein...

Lakritz schrieb:
Man merkt, dass du kein Linguist bist. :lol:
Linguist?
Ach so, diese hier:
spiny-lobster.jpg
:wink:
 
OP
D

DF1SAM

Geocacher
Um hier noch ein paar Fragen zu klären, hier noch ein paar Informationen:
Der Cache ist jetzt leider deaktiviert, also keine unnötige Angst vor Augsburger Nachtcaches :wink:
Ich selbst war auch schon zweimal bei diesen Cache und im dem Park, in dem er gelegt war und dabei gab keinerlei Probleme. Der Owner hat aber sofort reagiert, hat ihn deaktiviert und will ihn nun woanders wieder aufbauen.
In dieser Nacht war ich mit 4 Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 17 Jahren unterwegs, somit hatte es für mich als Verantwortlichen schon auch noch einen zusätzlichen Aspekt.
Es ist aber "relativ" wenig passiert, die Jungs haben auf die Provokationen der anderen super gelassen reagiert, aber es war schon klar in welche Richtung es gehen könnte. Wir sind dann geflüchtet, als Sie handgreiflich wurden und dabei habe ich einen Oberarm ins Gesicht bekommen (dicke Lippe :wink: ) und einer der Jugendlichen von hinten eine Faust ins Auge (das jetzt blau ist).
Die Polizei hat auch sofort reagiert, und mit zwei Streifen und zwei Hundestreifen die Gegend durchforstet, aber leider nichts (mehr) gefunden.
Die haben wohl auch die Pressemeldung veranlaßt, wobei ich übrigens nur einmal "GeoCaching" (und ich habe es "GeoKäsching" genannt :D ) erwähnt habe, also so gesehen wundert es mich, dass es im Bericht auftauchte.
Bei der Suche sind wir den Cache (unbewußt) im Polizeiauto abgefahren, was auch mal was anderes war, und dabei hatte ein Polizist erwäht "jetzt wird es erst eine richtige Schnitzeljagd".

Eigentlich wollte ich mit dem Beitrag einfach ein bischen darauf Aufmerksam machen, dass man beim Legen und Suchen auch auf solche Muggels acht gibt und vielleicht ein bischen früher die Cachesuche abbricht, wenn besoffene halbstarke in der Nähe sind.
 

greg

Geomaster
Ich frage mich, wann die ersten "Caches" ausgelegt werden, die nur für Raubüberfälle erstellt wurden :?
 

gildor8879

Geocacher
Und was lernen wir daraus?
Ab dem nächsten Nachtcache immer zwei Mag 6D im Gürtel (rechts und links), dazu noch nen Taser in der Jackentasche und das Pfefferspray am Rucksackgurt. Und wenn nix mehr hilft, schauen wir mal hier rein:
http://www.heckler-koch.de/Produkte
 

GeoFaex

Geowizard
gildor8879 schrieb:
Und wenn nix mehr hilft, schauen wir mal hier rein:
http://www.heckler-koch.de/Produkte
Wow, die haben sogar Filmdosenwerfer im Angebot :)

Ich denke mal das waren einfach Ar...löscher die auf Streit aus waren. Läufst Du denen ohne GPSr am Tag über den Weg, lebst Du genauso gefährlich. Mittlerweile is es oft auch völlig egal ob da noch andere Passanten in der Nähe sind. Wenn die erwischt werden stellt man fest das sie eine ganz schwere Kindheit hatten, Papa sie geohrfeigt hat, Mami nie Zeit hatte, und sie doch im Grunde recht nett sind.....
 

jennergruhle

Geoguru
Du hast noch vergessen zu schreiben, dass der Richter dann mahnend den Zeigefinger hebt und sagt: "Du-Du! Das machst Du aber nicht wieder, hörst Du? Und jetzt gehst Du nach Hause spielen!"
 
Oben