• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtdesign ?

das mit den Color's auslagern als *.xml wäre ein feine sache ....

dann könnte sich jeder sein persönliches Nachtdesign selbst zusammenstellen.
Ich finde den Cachewolf wirklich super, und den Support unübertroffen, zumal es
Freeware ist.

Man hat alles dabei was man zum navigieren braucht .... nur nachts ist es mit meinen Navi
halt ein bissel :schockiert: :D

@ Greiol

hast du die Farben in den Screenshots nachträglich geändert oder schon im Quellcode selbst ? Hast du das mit einem Hexeditor gemacht ? Dann könnte ich mir zumindest mal,
bis ihr eventuell irgendwann mal eine Auslagerungslösung gefunden habt, ein eigenes Nachtdesign basteln ...

Gruss

C0smo

greiol

Geoguru
die screenshots waren das ergebnis von rund einem dutzend änderungen im sourcecode in verschiedenen datein. alles hardcodiert und somit hinreichend unflexibel. sowas von hand zu colorieren wäre mir zu viel arbeit :D

von experiementen mit hex editoren in an jar files rate ich ab, da jar files zip datein sind und so die prüfsummen kaputt gehen. man könnte es vermutlich in den ausgepackten klassen versuchen, muss dann aber entweder mit dem exploded jar leben oder wissen wie man sowas wieder richtig einpackt (nein, nicht mit zip ;) ). es wird auch keiner eine garantie abgeben wollen, dass die zu ändernden bytes bei zwei aufeinander folgenden builds an der gleichen adresse stehen.

Also ich hab gestern abend noch etwas in Ewe gefunden. Dort kann man ja das Design von Ewe ändern ..... da gibt es 3D, white, Palm und noch ein paar ...... wäre es vielleicht nicht einfacher, dort ein Template oder was auch immer mit einzuarbeiten ? Leider hab ich noch nichts gefunden, wie man eingene Templates laden kann.

Gruss

C0smo

Tuppersucher

Geocacher
Hallo COsmo!

Ich habe den Fred verfolgt. :???:

Ich denke, da ist schon eine Latte von ganz anderen Vorschlägen verworfen worden, die viel größeres Interesse im Forum hervorgerufen haben, als das Nightdesign.

Sag mal, mit was für einem Gerät und welchem Betriebssystem Du unterwegs bist. Vielleicht kennt jemand ein Programm für Dich, mit dem Du die Hintergrundbeleuchtung dimmen kannst.
Ich könnte mit Programmen für PDA und PNA (einige Modelle) weiterhelfen.

Das wäre dann auch für andere Programme, die Du vielleicht auch auf dem Gerät hast, von Vorteil...

Grüße
Tuppersucher

greiol

Geoguru
Tuppersucher schrieb:
Ich denke, da ist schon eine Latte von ganz anderen Vorschlägen verworfen worden, die viel größeres Interesse im Forum hervorgerufen haben, als das Nightdesign.
nur so als tipp: hier rutschen gute ideen auch schon mal auf 7 seite bloss weil im moment keiner zeit hat das zu bauen.

nachdem das für und wieder einer idee ein wenig diskutiert wurde, könnte der ersteller das ganze kurz zusammenfassen und ggf. als feature request bei https://developer.berlios.de/bugs/?group_id=2211 eintragen. da rutscht es wenigstens nicht raus, es sei den es wird rundweg abgelehnt, aber das hat sich dann meist schon vorher in der diskussion hier geklärt.

MiK

Geoguru
Und ganz in diesem Sinne: Ich kam dieses WE nicht dazu... Vielleicht im Laufe der Woche...

Hmm na dann mach ich erst mal wieder *push*

@Tuppersucher

Es ist ein BlueMedia BM-6300, das Teil gab es mal beim Pennymarkt ....
WinCE 4.2 core .net

Gruss

C0smo

Oben