• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtsicht / Nachtschaltung

Hetoog

Geocacher
Ich bin langjähriger Nutzer vom Cachewolf, und bin eigentlich rundum mit der Funktionalität der Anwendung zufrieden.
Einen Verbesserungswunsch hätte ich aber dann doch, die ich hier gerne zur Diskussion stellen möchte.

Beim Nachtcachen finde ich es äußerst unangenehm immer auf das hell erleuchtet Display meines PDA’s zu schauen. Anschließend müssen sich meinen Augen immer wieder an die Umgebung gewöhnen. Die Displaybeleuchtung habe ich generell schon auf ganz schwach gestellt.

Könnte man für das Nachtcachen ein anderes dunkleres „Farbschema“ für die Anwendung hinterlegen?

arbor95

Geoguru
Da muss man nicht drüber diskutieren.
Es wäre schön, wenn sich jemand die Mühe machen würde.

Obwohl, bei Nachcaches ja meist nach Reflektoren gelaufen wird und Aufgaben, die mit dem Gerät zu erledigen sind, eher selten sind.

mirabilos

Geocacher
Was ich abends mache ist unter Einstellungen → Registerreiter System → Beleuchtung
im Registerreiter Beleuchtungslevel den Haken bei „Hintergrundbeleuchtung automatisch
an Energiestand anpassen“ ausknipsen und dann den Schieberegler obendrüber auf
die zweitkleinste Stufe stellen, das geht dann ganz gut.

Oben