• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtsichtgeräte

Das is ja unser Thema :)

Also wir ziehen ja echt zu 99% nur Nachts los ..
Egal um welche Caches es sich handelt ..

Und sehr hilfreich ist ja mein nAchtsichtgerät bei der ganzen Sache :)

Gagravarr

Geomaster
Was willst Du uns jetzt damit sagen? *grübel*

Egal, grundsätzlich ist ein Nachtsichtgerät nicht besonders zum Cachen geeignet:

1. Sieht man damit kaum die Reflektoren, es wäre höchstens brauchbar für Tagcaches in der Nacht.
2. Wird man von Jägern nicht richtig erkannt, was die Sache recht gefährlich macht.

EDIT: Ich seh gerade wo Du herkommst, für irgendwelche Industrie-Lostplaces in der Nacht ist das bestimmt eine nette Spielerei (dort soll es ja nur wenige Jäger geben...), für mich als "Landei" allerdings unbrauchbar :wink:

de_Bade

Geowizard
ich denk auch, dass es zum nachtcachen nicht so geeignet ist. zumal die qualität von erschwinglichen geräten noch recht mies ist. also es geht nix über ne helle taschenlampe. ich behaupte mal damit seh ich mehr als mit nem nachtsichtgerät.

OP
The Nightwatchers

The Nightwatchers

Geocacher
also wenn dann suchen wir mit dem Nachtsichtgerät keine Nachtcaches, weil das geht ja garnich :)

Ist auch nur ein Spaß, eine gute Taschenlampe is natürlich besser, zumal wenn einer das Nachtsichtgerät auf hat, dann dürfen die anderen ja keine Funzel anmachen 8)

Aber ab und zu is das besser, weil man dann auch nicht unbedingt gesehen wird bei dem einen oder anderen Cache :lol:

Robert_BRG

Geocacher
Son Nachtsichtgerüät ist schon ne feine Sache!
Habe mal eines in der hand gehabt und war erstaunt wie gut man damit sieht! Das Problem ist nur der Preis bei den dingern!
Richtig gute kosten wiedermal richitg Geld.

-tiger-

Geowizard
radioscout schrieb:
Zum selber basteln:

http://www.baco-army-goods.nl/technisch.htm

Philips Bildverstärkerröhre für 11,35 €.

Super.. die Röhren sind gebraucht und vermutlich ausgelutscht mit lustigen eingebrannten Flecken und so. Also eher unbrauchbar :(

º

Geoguru
The Nightwatchers schrieb:
..., zumal wenn einer das Nachtsichtgerät auf hat, dann dürfen die anderen ja keine Funzel anmachen 8)
oder man nimmt die Profiversion:

7cb6b053-29cc-4901-95d4-9e487a088852.jpg

7cd76bbb-ad4b-4b0c-b75d-72b3a57c166a.jpg

Oben