• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachweis Legalität?

radioscout

Geoking
Mark schrieb:
Interessant in dem Zusammenhang wäre zu wissen, obs denn Lost Places in NL gibt.
Ja und sogar mit der denglischen Bezeichnung: GC2DBEN

Und es wird noch mehr geben, diesen habe ich kürzlich gefunden und ich würde mich sehr wundern, wenn ich den einzigen Abandoned Place Cache in .nl gefunden hätte.
 

D-Thorolf

Geocacher
Cloggy72 schrieb:
Hier driftet das Geocaching leider ins illegale ab[...]

[...]Auch wenn ich das jetzt mit der EBO und "alle örtlichen Gesetze gelten" ausblende und einfach sage das eventuell ein paar Geocacher in Fleckentarn nen Anschlagsverdacht auslösen und Unbeteiligte doch Streckensperren geschädigt werden können wird das ganze wieder ne Endlosdiskussion werden, weil das alles schon in diesem Thread steht und nur wenige Akzeptieren und Begreifen....
Genau!
Gekleidet in Fleckentarn, Sturmmaske, Koppeltragegestell mit diversen Utensilien, Springerstiefeln, und, ganz wichtig!, Plästinensertuch bewaffnete Cacher werden von Omma Paschulke gesehen, die wählt in deinem Szenario den Notruf und sorgt somit für den Aufmarsch von GSG9 und mehreren Kompanien der Bundeswehr die Amtshilfe leisten, da der BND vom "Geoclub" und "Der Weg ist das Ziel - Allahu Akbar" bei Google gelesen hat. Folge dieser hingerotzen Dose(n) sind ein Ausnahmezustand. In Berlin wird der „Gemeinsame Ausschuss“ aktiv und die Notstandsgesetze in die Tat umgesetzt. Und das alles nur, weil so viele eine andere Meinung vertreten als du. Welch verkommener Haufen von Ignoranten! :lachtot: :lachtot:
 
OP
C

Cloggy72

Geocacher
Abseits von Polemik gibt es ja immernoch die Pressemeldungen der Polizei, die wohl der Wahrheit entsprechen:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/14626/1735790/polizeidirektion_kiel?search=Schnitzeljagd
Kiel (ots) - Sicherlich hatte der Mitspieler dieser Art von elektronischer Schatzsuche nicht mit einer solchen Resonanz gerechnet, als er Mittwochnachmittag mit einem an einer Ampel in der Düppelstraße angebrachten Karton einen Großeinsatz von Polizei und Kampfmittelräumdienst provozierte. (...)
So weit von Al Kaida und GSG9 ist das nicht mehr entfernt.

Polemik wäre folgendes:
[Polemik}Also wenn John Rambo jr und sein Begleiter hier in dem Outfit die Brücke besuchen würden und sich abseilen denkt Omi bestimmt nicht ans Kaffeekränzchen in ein paar Minuten sondern an 110:
http://www.geocaching.com/profile/default.aspx?guid=59649e7b-b186-4d01-85e5-243081cda292
Ich als Geocacher mit Wissen über den Cache dort würde den beiden oder ähnlich gekleideten Cachergruppen auch nicht unbedingt Happy Hunting zurufen wollen, könnte ja doch was dran sein so mit dem Bombenanschlagsverdacht und wenns nur Terror für die Augen ist. [/Polemik]

MfG
 

Knollies

Geocacher
Als ich auf diesen Thread gestossen bin, bin ich auf Seite 10 eingestiegen. Kurz überflogen und eine Vermutung gehabt. Sprung zur 1. Seite und: "Treffer", der nächste Cloggy72-Thread..... :roll:

Tja, und der Name ist mir in Erinnerung geblieben, auch wenn ich nicht so viel im Geoclub unterwegs bin. Leider nicht positiv sondern durch seine bisher immer nur provozierenden Themen und die m.E. nicht immer gewahrten Umgangsformen.

Vorwarnung: ;) : Alles was jetzt kommt ist meine ganz persönliche Meinnung und jeder möge sich selber ein Urteil bilden !

Wenn ich mir den Threadanfang ansehe, die Pseudofrage(n), die Cloggy auch schon 'zigmal in anderen Threads gestellt hat, so ist es für mich ganz eindeutig, dass es hier nur um Provokation geht. HIer rmöchte jemand (=Cloggy) polarisieren und hat sich dafür die Samariter/Heiliger-Geocacher-Kappe aufgesetzt.

Sicherlich hat er (für mich) in Teilbereichen / einigen Fällen Recht, aber die Mehrheit der Cacher sieht und will das wohl einfach anders, wie man an den zahllosen Beiträgen/Antworten sehen kann.
Aber das wird von Cloggy nicht akzeptiert (oder auch nur toleriert) sondern teilweise mit Umgangsformen weiter "diskutiert", die ich nicht gut finde.

-> Ausser einem Popcorn-Thread mit Provokationen und teilweise bashing kommt da für mich nichts bei raus und ich werde Cloggy-Threads demnächst ignorieren....

Und wie vorher schon geschrieben, nur meine Meinung und jeder möge/soll/muss! sich seine eigene bilden..

Gruß, Andreas
 

robbi_kl

Geowizard
radioscout schrieb:
Ja und sogar mit der denglischen Bezeichnung: GC2DBEN
Auch bei diesem Cache würde ich einfach mal unterstellen, dass trotz der niederländischen Regelungen keine Genehmigung des Grundstückseigentümers vorliegt. Wer sollte eine Genehmigung erteilen, um ein leerstehendes Autohaus zu besuchen?

Mir persönlich ist das ja egal, weil ich auch bei offensichtlich illegalem Terrain keine Gewissensbisse habe. Aber du scheinst ja doch eher die "Genehmigungs-Caches" zu bevorzugen. Ob eine solche Genehmigung tatsächlich vorliegt, wirst du aber als Cacher nie zweifelsfrei klären können, auch nicht bei niederländischen Caches. Sollte die Tour also in das Gebäude geführt haben, dann hast du dich wohl selbst wegen Hausfriedensbruchs strafbar gemacht, obwohl du das ja sonst als absolute Unsitte ansiehst. Oder die Tour führte nur am Gebäude vorbei, dann ist es auch kein "echter" LP, nach dem ja weiter oben gefragt war.
 

ORaMo

Geocacher
kurz zur Verständnis:

GC2DBEN ist kein echter LP Cache, nur ein Micro hinter einem Betonvorsprung am Straßenrand. Der Owner weist auch auf das Betretungsverbot des Geländes hin.

MfG ORaMo
 

Mark

Geowizard
ORaMo schrieb:
GC2DBEN ist kein echter LP Cache, nur ein Micro hinter einem Betonvorsprung am Straßenrand. Der Owner weist auch auf das Betretungsverbot des Geländes hin.
Ui, dann habe ich heute auch nen LP gelegt :D
 

Zappo

Geoguru
robbi_kl schrieb:
........Oder die Tour führte nur am Gebäude vorbei, dann ist es auch kein "echter" LP, nach dem ja weiter oben gefragt war.
hmmm, das ist ein bisschen Definitionssache. Da Geocaching vom Zeigen lebt, finde ich durchaus, daß ein Cache, der zeigt, daß da ein LP ist, ein LP-Cache ist. Wer dann richtiges Abenteuerspiel in verfallenden Gemäuern erwartet, wird natürlich enttäuscht - wer das Listing liest, wahrscheinlich eher nicht. Wobei man das - meines Erachtens, auch nicht unbedingt braucht. Wer LPs liebt, dem tut auch die Location - ohne Bespaßung.

Wird aber zugegebenerweise jeder anders sehen - ne Wissenschaft kann und will ich da nicht draus machen.

Zappo
 
Oben