• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nassauer Lorbeer

Alpini

Geomaster
Hi,
wollte Euch nur mal die Story beim Nassauer Lorbeer mal zum besten geben.
Aber seht selbst die letzten Logs an. Der Cache ist wohl passe. Klar kann man ueber die Location streiten, aber Cacherkollegen, die nen Cache in Wild West Manier entfernen sind ja wohl :zensur: .
Bin auf weitere Meinungen zu Anarchocachern und Blockwartcachern gespannt.
Wieder mal "Hurra, ich bin in Deutschland!"

wutzebear

Geoguru
Man könnte natürlich einfach miteinander reden, den Cache evtl. ein paar Meter verlegen und hätte einen tragfähigen Kompromiss.
Log schrieb:
Bei vorsichtigem Betreten des Denkmals wird es sicher so einige Millionen Cacher brauchen, um das Denkmal abzunutzten.
Auf einem Denkmal rumturnen (was man laut einigen Logs muss)? Sobald der richtige Grobmotoriker vor Ort ist, sind deutlich weniger Cacher nötig. Ich habe auch schon mal aus der Sandböschung gerissene Betonsetz-Treppenstufen gesehen, Ergebnis eines abgewendeten DNFs.

Vielleicht sollten wir uns einfach an den Gedanken gewöhnen, dass nicht mehr alles geht, was noch vor 2 Jahren machbar war? Geocaching ist inzwischen zu populär und zu bekannt für manche haarige Aktionen

RatioF

Geomaster
Wer einen Fake Account braucht um seine Meinung durchzusetzen, dem kann man mit guten (oder bösen) Worten nicht mehr helfen...

... obwohl, ich hätte da was aus der "Drogerie" was helfen könnte, :eek:ps: :zensur: .

Spaß beiseite: Das Cache ist doch wohl schon sehr oft gefunden worden und nicht wurde beanstandet.
Reviewer wurden eingeschaltet, alles sei konform...
Ich hoffe das der Owner sich das nochmal überlegt und den Cache auslegt.
Und B`lockwarte sind doch eher was fürs letzte Jahrhundert! :kopfwand:
RatioF

OP
Alpini

Alpini

Geomaster
wutzebear schrieb:
Man könnte natürlich einfach miteinander reden, den Cache evtl. ein paar Meter verlegen und hätte einen tragfähigen Kompromiss.
Log schrieb:
Bei vorsichtigem Betreten des Denkmals wird es sicher so einige Millionen Cacher brauchen, um das Denkmal abzunutzten.
Auf einem Denkmal rumturnen (was man laut einigen Logs muss)? Sobald der richtige Grobmotoriker vor Ort ist, sind deutlich weniger Cacher nötig. Ich habe auch schon mal aus der Sandböschung gerissene Betonsetz-Treppenstufen gesehen, Ergebnis eines abgewendeten DNFs.

Vielleicht sollten wir uns einfach an den Gedanken gewöhnen, dass nicht mehr alles geht, was noch vor 2 Jahren machbar war? Geocaching ist inzwischen zu populär und zu bekannt für manche haarige Aktionen
Klar reden oder zumindest PN oder Mail waere der besserer Weg gewesen.
Bei dem Cache muss man ein sagen wir mal Blumenbeet ueberqueren und ca. ein oder zwei Stufen auf dei Basis des Denkmals steigen...
Der Hint erlaubt es hinfahren und loggen in ca. 1 min zu erledigen.
Mir ist noch nicht klar was den Fakekollegen wirklich stoert. Das Denkmal ist auch alles andere als filigran und wird auf der Westseite auch hin und wieder genutzt um sich da den Sonnenuntergang anzuschauen oder nur so abzuhaengen... auch die se Nutzer muessen durch die Rabatten... und ja es gibt bessere Plaetze fuer diese Aktivitateten.

Grauer Star

Geowizard
Die Aktion - völlig Banane. Und die Sockenpuppe ist echt ein armer Hund, zumal in 5 Minuten Recherche enttarnt :irre: so ein Depp sage ich da nur :D !! Aber da ist jedes weitere Wort zu viel ..... :roll:

Starglider

Geoguru
RatioF schrieb:
Das Cache ist doch wohl schon sehr oft gefunden worden und nicht wurde beanstandet.
Als wenn das irgendwas heissen würde.
Bei einer Kommunity die alles toleriert ausser Kritik traut sich halt kaum einer was zu sagen, und den meisten ist sowieso alles egal solange sie loggen können.

Grauer Star

Geowizard
Starglider schrieb:

Ich finde schon, denn ich war da :D . Ich fand den absolut unproblematisch und schön (liegt halt im Auge des Betrachters). Man konnte sich da wie ein Vollidiot verhalten, musste man aber nicht ;) .....

Edit: RächtschraiPunk

OP
Alpini

Alpini

Geomaster
Starglider schrieb:
Bei einer Kommunity die alles toleriert ausser Kritik traut sich halt kaum einer was zu sagen, und den meisten ist sowieso alles egal solange sie loggen können.
Ich denke schon, dass man an Hand der logs sagen kann ob es ein Problem gibt oder nicht. Und ja ich war auch da. Fand das Versteck sogar besser als das einfallslose was vorher dort war. Aber mir war auch klar, dass das nicht unproblematisch ist, wenn gleich so ne Aktion haette ich da nicht vorhergesehen...

Vergleicht den Cache einfachmal mit dem neuesten in Wiesbadens Bermuda Dreieck (Heisst Frueher war alles besser, denke ich). Da hagelt es Kritik, und ja viele wollen nur loggen, d.h. die Haelte akzeptiert Caches auch auf Muellhalden, etc...

Ich denke die Ignore liste wird immer wichtiger. Aber Caches wegnehmen, ist das Ende vom Spiel. Stellt Euch vor der Denkmalschuetzer weitet seine Interpretation oder seine Ich bin das Gesetz Mentalitaet aus.

Wie gesagt, PN, mail von mir aus ein SBA wenn wirklich regelkomform, aber so was ist unter aller Sau.

Oben