• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Naturschutz / Nachts cachen / Förster

adorfer

Geoguru
buddeldaddy schrieb:
Die Caches sind verlegt, wurde auch dem Förster mitgeteilt, was mit Wohlwollen aufgenommen worden ist.
Wie geht das denn? Hat der ein Listing mit Waypoints in UTM bekommen? Oder gibt's auf den Ämtern schon einen Cache-Meldebogen? <g>

Und wie äußerte sich das "Wohlwollen"?

buddeldaddy

Geomaster
-jha- schrieb:
buddeldaddy schrieb:
Die Caches sind verlegt, wurde auch dem Förster mitgeteilt, was mit Wohlwollen aufgenommen worden ist.
Wie geht das denn? Hat der ein Listing mit Waypoints in UTM bekommen? Oder gibt's auf den Ämtern schon einen Cache-Meldebogen? <g>

Und wie äußerte sich das "Wohlwollen"?

Nö, ich hab ihm gesagt wo ich sie hingelegt habe (grob natürlich), da war er zufrieden und hat gesagt "Passt ..." Über den NC haben wir nicht expliziet gesprochen.

Da er ja nicht "Böse" ist hat er ja gezeigt, dass ein Cache von mir und ein weiterer genau "auf" der NSG-Grenze liegen bleiben dürfen, damit hat er kein Problem. Er hält sich geflissen an die Vorschriften. Ist auch o.k.

rheingauer

Geocacher
buddeldaddy schrieb:
(...)
Die NC Saison fängt ja jetzt wieder richtig an (...)

Word. Ich freu' mich drauf. Am Ende der letzten Saison saßen wir in einer Schutzhütte und aßen einen Happen, es war vllt. 23 Uhr. Der Jagdpächter hielt in 50 Meter Entfernung, Fernlicht auf das Hüttchen, bei laufendem Motor, fünf Minuten ging das. Ich hoffte derweil nur, dass kein Gewehr auf uns (drei Cacher) gerichtet war. Dann: Motor aus, Licht blieb an, der Herr bemühte sich in den verschneiten Wald. "So, was machen Sie HIER?!". "Wir machen eine Nachtwanderung." "Das ist verboten, hier, nachts. Gehen sie SOFORT!" "Ich denke, dass ich meiner Erholungssuche unabhängig von der Uhrzeit nachgehen kann" :)

Darauf grummelte er noch etwas in seinen Bart von Lebensgefährlich etc und wir sollen so schnell wie möglich den Wald verlassen. Und dann fuhr er von dannen und wir marschierten weiter ;)

Bei sowas halte ich es meist so, lieber gar nicht anzufangen mit Lampe aus und Verstecken. Dann wird's noch schwieriger mit "rausreden" - wobei wir ja nicht tun, wo man sich herausreden muss. Also, happy night hunting :D

Oben