moenk schrieb:Soll die Beschwerdeführerin sich erst anmelden um ein SBA zu loggen? Ich denk es wäre sogar ok wenn sie jemand bittet das in ihrem Namen zu tun. Eure Reaktion finde ich da schon etwas merkwürdig. Ist Euch ein Geocache an diesem Ort so wichtig?Feodora_ schrieb:Aha und völlig ohne Ortskenntis nur aufgrund einer kleinen Mail meinst Du beurteilen zu können das der Cache archiviert gehört!!!!
moenk schrieb:Ist Euch ein Geocache an diesem Ort so wichtig?
rettsan_wf schrieb:Wieder mal ein Fall den ich nicht verstehen kann... WARUM muss man auf eine Cache-Location unbedingt bestehen? Es gab hier schon einmal einen Fall in der Region, wo es um einen Übungsplatz der Malteser ging... auch da wurde von links nach rechts und hoch und runter diskutiert, weil da ja unbedingt ein Cache liegen muss!
wenn es doch so ist, dass sich jemand gestört fühlt, dazu noch seine Gründe anführt, WARUM muss man dann auf so eine Location bestehen, und mit dicken Geschützen rumposaunen wen man alles kennt und wovon man wieviel Ahnung hat.
Ich glaub ich muss mir diesen Cache unbedingt ansehen, der muss dermaßen einmalig kreativ gestaltet sein, an einer überaus reizvollen Location liegen... und sowieso das muss für jeden Cacher sein...
Ansonsten würde es mir schwerfallen zu verstehen warum man nicht einfach sagt: macht Probleme an der Stelle, ich werde eine besser geeignete suchen...
"Die Anderen machen das doch auch!" ist im Übrigen eines der schlechtesten Argumente überhaupt. Vor allem macht man sich damit nur gemein mit den als Beispiel genannten Gruppen - in dem Falle Jäger die Schwäne schiessen und Hundebesitzer, die ihre Tiere nicht im Griff haben - willst Du das wirklich?Laborfee schrieb:... Die Gegend um den Teich wird exessiv von den Rühmern als Gassigegend genutzt und ich bin mir sicher, dass die Tiere durch jagende Hunde oder eben anliegende Jäger, die angebl. letztes Jahr sogar auf die Schwäne geschossen haben, deutlich mehr gestört werden, als durch ein oder zwei Geocachergruppen im Sommer
Das ist ihr offensichtlich eh egal was da mit der Flora und Fauna auf der Insel passiert so lange die Dose da liegen bleiben kannsteingesicht schrieb:in dem Falle Jäger die Schwäne schiessen und Hundebesitzer, die ihre Tiere nicht im Griff haben - willst Du das wirklich?
moenk schrieb:Das ganze war auch eins der Themen gestern beim Talk am Grill: http://www.cachetalk.de/archives/104-Drei-Cacher-am-Grill.html
Wenn Du es soo betrachtest, ist das jedem cacher der eine Dose in der "Natur" platziert egalmoenk schrieb:Das ist ihr offensichtlich eh egal was da mit der Flora und Fauna auf der Insel passiert so lange die Dose da liegen bleiben kannsteingesicht schrieb:in dem Falle Jäger die Schwäne schiessen und Hundebesitzer, die ihre Tiere nicht im Griff haben - willst Du das wirklich?![]()
Überhaupt nicht. Und manchmal übersieht man auch mal was. Aber es ist nie zu spät das einzusehen und das zu korrigieren. Und das ist auch überhaupt nicht peinlich, das ist völlig ok.Feodora_ schrieb:Wenn Du es soo betrachtest, ist das jedem cacher der eine Dose in der "Natur" platziert egal![]()
Du hast die Möglichkeit den Podcast zu kommentieren. Vielleicht möchtest Du auch talken?Feodora_ schrieb:Ich glaube es nicht. Ich habe mir gerade den potcast angehört. Es ist schon frech was Schrotti da von sich gibt. Vieles davon schlichtweg gelogen .
Habe ich versucht ging nicht, wäre mir auch lieber gewesen dort zu kommentieren.moenk schrieb:Du hast die Möglichkeit den Podcast zu kommentieren.Feodora_ schrieb:Ich glaube es nicht. Ich habe mir gerade den potcast angehört. Es ist schon frech was Schrotti da von sich gibt. Vieles davon schlichtweg gelogen .
Richtig, aber es muß auch von der anderen Seite eingesehen werden, dass in diesem Fall die Aussage der Sachkundigen, die den Ort explizit kennen und diesen Sachverhalt beachtet haben, mehr Gewicht haben sollte, als die Karten und Bildbetrachtung eines Cachers der den Ort nicht kennt und sich nur auf eine Notiz bezieht.moenk schrieb:Überhaupt nicht. Und manchmal übersieht man auch mal was. Aber es ist nie zu spät das einzusehen und das zu korrigieren. Und das ist auch überhaupt nicht peinlich, das ist völlig ok.Feodora_ schrieb:Wenn Du es soo betrachtest, ist das jedem cacher der eine Dose in der "Natur" platziert egal![]()
Ein Schwanennest. Schwäne die ihr Nest durchaus aggressiv verteidigen. Klar, die brüten da nicht, die verteidigen es nur, damit niemand den neu angeschafften HD-Fernseher klaut. Ich vergaß...Feodora_ schrieb:Es ist schon frech was Schrotti da von sich gibt. Vieles davon schlichtweg gelogen . Es ist dort kein BRUTGEBIET.
Ich habe das nicht mit Arroganz behauptet, sondern mit Worten. Und dabei auch gleich erklärt wie und woraus sich meine Lagebeurteilung ergibt.Feodora_ schrieb:Die Arroganz mit der er behauptet er wäre in der Lage beurteilen zu können ist schon schlimm.
Weshalb habe ich nicht sofort SBA geloggt bzw. Seattle informiert? Um eben diese Chance zu geben. Wenn dann allerdings als erste Reaktion so Dinge wie "Die anderen sind ja auch nicht besser!" kommen, dann hat sich derjenige für den weiteren Dialog disqualifiziert. Schau Dir mal Deine und die Postings der Ownerin an - von Anfang an nur Gemecker und Geheule weil der Cache ins Schußfeld eines Naturschützers geraten ist und nun sowohl durch das Team geocaching.de als auch die Reviewer reagiert werden muß(!), aber keinerlei Dialogangebot oder wenigstens ein klitzekleines Anzeichen von Kompromißbereitschaft. Was gibt es da also noch zu warten?Feodora_ schrieb:Schrotti hat Laborfee überhaupt nicht die Gelegenheit gegeben die "Sache" selber zu lösen.
Bitte, dann bin ich auch noch ein Denunziant, damit habe ich kein Problem. Aber einer mit gutem Gewissen, denn ich stelle Naturschutzbelange deutlich höher als das Geocaching.Feodora_ schrieb:Er hat gleich einen auf große Hose gemacht und die "Instanzen" informiert. Sowas nenne ich Denunziant!
In Ruhe geklärt hätte man da gar nichts, die Ownerin hat keinen Zweifel daran gelassen, das sie mit der Beschwerdeführerin mal "ernste Worte wechseln" will. Das ist keine Klärung in Ruhe, das ist uneinsichtiges Verhalten gepaart mit eben genau der Arroganz die Du mir nun vorwirfst. Übrigens habe ich euch nicht als "Doofies" dargestellt, sondern lediglich angemerkt das euer Verhalten deutlich an der Sachkompetenz zweifeln lässt, die ihr euch hier im Thread selbst zuschreibt.Feodora_ schrieb:Wenn er sich nicht eingemischt hätte wäre das alles in Ruhe geklärt worden.Ausserdem finde ich es unerhört wie er Laborfee und auch mich als DOOFIES darstellt.
Mit dem Kopf gegen die Wand zu schlagen kann ernsthafte Verletzungen hervorrufen. Willst Du dieses Risiko wirklich wegen eines Caches eingehen?Feodora_ schrieb:Soviel Arroganz tut echt weh![]()