• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

navifuture.de grauimport oder wirklich so "billig"

Beamer

Geomaster
Servus

Ich will mir das GPSMAP 60Cx bei navifuture.de kaufen.

Ist das wirklich so "billig" (im Vergleich zur Garmin Webseite) oder handelt es sich hier um Grauimporte?

Gruß

Tom

Nivi

Geocacher
Ich weiß nicht was du unter Grauimport verstehst. Aber bei dem Gerät handelt es sich um einen Import:

"Bitte beachten Sie, dass es sich beim 60cx (wie schon länger bei einigen anderen Handgeräten in unserem Sortiment) um ein Importgerät handelt. Wichtig ist auch, dass dieses Gerät derzeit KEINE deutsche Menüführung enthält."

Es handelt sich nicht um ein Europa-Gerät, da ist die deutsche Menüführung mit dabei + deutsches Handbuch.

Schau mal nach, wie es sich bei einen Garantiefall verhält. Evtl. muß du es selber in die USA schicken.

Grüße Nivi

DocW

Geowizard
Huch, ein Grauimport!!! :shock:
Nivi schrieb:
Schau mal nach, wie es sich bei einen Garantiefall verhält. Evtl. muß du es selber in die USA schicken.
quark.

Dein Händler ist Navifuture und die stehen für den Zeitraum der gesetzlichen Gewährleistung gerade.
Ansonsten und danach steht dir die europäische Niederlassung von Garmin in England kulant zur Seite.

hatten wir aber schon intensivst ausdisktutiert. suchefunktion....

movie_fan

Geoguru
also es ist nen amerikanisches gerät, was du aber im garantiefall entweder an navifuture schicken kannst, weil das dein händler ist :) die sind nett und serh schnell :)
oder b) an garmin uk schicken, steht aba auch schon einige mal im forum... :)

und weil die geräte aus amerika sind, sind die so billig.. :)
nur halt mit den genannten "nachteilen"

[edit] ich bin einfach zu langsam....-.-

The New Cachers

Geowizard
Nivi schrieb:

Nach den Berichten hier im Forum ist Garmin Europe in Großbrittanien dafür zuständig und auch scheinbar SEHR kulant.
Mehr zum Thema steht hier: http://www.geoclub.de/ftopic1472.html

Aufgrund der offensichtlich wilkürlichen Preise der GPS Gmb habe auch ich mich dafür entschieden, navifuture zu bestellen und war von der Schnelligkeit der Abwicklung SEHR überrascht :!:

[edit] Mist, auch zu langsam :evil:

Indiana Jones

Geonewbie
Mein Tip aus persönlicher Erfahrung: Bestelle bei navifuture.
Einen derart guten Rund-um-die-Uhr-und-auch-an-Feiertagen-Service findet man heute selten. Ich habe dort das 60CSx (mit Europa-Basemap) bestellt. Heute würde ich mir das Gerät mit US-Map oder Egal-Map nehmen. Sei bitte so schlau und investiere das Geld lieber in eine Topo- oder Routingkarte. Davon hast Du einen 100%igen Nutzen. Die Basemap ist für den ....

The New Cachers

Geowizard
Sei bitte so schlau und investiere das Geld lieber in eine Topo- oder Routingkarte. Davon hast Du einen 100%igen Nutzen. Die Basemap ist für den ....

Genau! 8)

[edit]ganz vergessen ...

Indiana Jones schrieb:
... Bestelle bei navifuture.
Einen derart guten Rund-um-die-Uhr-und-auch-an-Feiertagen-Service findet man heute selten. ....

Auch hier meine vollste Zustimmung

mike_hd

Geowizard
Indiana Jones schrieb:
Mein Tip aus persönlicher Erfahrung: Bestelle bei navifuture.
Einen derart guten Rund-um-die-Uhr-und-auch-an-Feiertagen-Service findet man heute selten. Ich habe dort das 60CSx (mit Europa-Basemap) bestellt. Heute würde ich mir das Gerät mit US-Map oder Egal-Map nehmen. Sei bitte so schlau und investiere das Geld lieber in eine Topo- oder Routingkarte. Davon hast Du einen 100%igen Nutzen. Die Basemap ist für den ....
Zudem hat man auf den Speicherkarten genug Platz eine Atlanik-Basemap drauf zu laden (die von iQue).

macnetz

Geocacher
bsterix schrieb:
mike_hd schrieb:
Zudem hat man auf den Speicherkarten genug Platz eine Atlanik-Basemap drauf zu laden (die von iQue).
Was ist denn eine Atlantik-Basemap? Sind da alle Strassen und Autobahnen des Atlantiks drin :lol:
Hallo,

das ist nun mal die Weltsicht der Amis :p
in der Mitte der Welt liegt "America"
östlich davon liegt der "Atlanitc"
westlich davon der "Pacific"

Anton

Oben