Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte mit der Version auch schon Probleme mit Waypoints, allerdings waren die nicht reproduzierbar. Manchmal musste ich mehrfach klicken, bis die Koordinaten übernommen werden. Manchmal wurden sie gar nicht, manchmal aber auch sofort übernommen. Das war bei einem normalen Multi.
Bei mir war das:
- Cache auswählen
- Wegpunktansicht auswählen (Wischgeste rechts auf Cachebutton)
- Kurzklick auf Cachebutton -> Wegpunkt anlegen
- Koordinaten eingeben
- Klick auf Ok.
Bei der Storeversion komme ich jetzt zur Auswahl des Wegpunkttyps, kann die Beschreibung eingeben etc.
In der Nightly passiert nix. Die Ansicht bleibt bei der Koordinateneingabe.
Gleiches Verhalten auch bei der Änderung eines bestehenden Wegpunkts.
Wie gesagt ist das aber nicht immer so, manchmal werden die Koordinaten auch in der Nightly übernommen. Unterschiede zwischen den Cachetypen konnte ich nicht feststellen.
Den Fehler habe ich gefunden und eliminiert. Es war ein Ähnlicher wie beim Point to Point Dialog von CreateTrack.
Es ist also nicht auszuschließen, dass es hier an einer anderen Stelle (anderer Dialog) zu ähnlichem Verhalten kommt.
Es wäre also schön, wenn ihr hier noch einmal auf das Verhalten von Dialogen achtet.
Vielleicht beim Solver, den ich so gut wie gar nicht benutze.
Dieses Verhalten bzw. ein ähnliches gibt's in den letzten Test-Versionen (manchmal) wieder.
Datenbankauswahl: Bei Klick auf den Button der Datenbank bekomme ich das Vibrationsfeedback, der Button wird aber nicht gelb und auch sonst passiert nichts. Nach mehrmaligem Versuchen geht's dann
Wegpunkt anlegen: Bei OK bekomme ich das Vibrationsfeedback, aber es passiert nichts. Nach mehrmaligem Klick auf OK geht es dann irgendwann. Manchmal ist der Wegpunkt dann mehrfach neu angelegt.
Wie gesagt: Nur manchmal, habe bislang kein Rezept, wie man es sicher reproduzieren kann.