• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NB2523 HTML Export funktioniert nicht

KarlKater

Geocacher
Nachdem der HTML Export auf meinem
MDA Vario III
WM 6 Professional
CE OS 5.2.1620 Build 18125.0.4.2
CPU Qualcomm(r) 7200
ROM-Version: 1.56.111.4

mit der "PocketPC 2003 / WindowsMobile (empfohlen für fast alle aktuellen PDAs seit 2003)" Version von der Cachewolf Seite schon nicht funktioniert hat, habe ich es gerade mit der CacheWolf-PPC2003.zip r2523 versucht. Herausgekommen ist das folgende Log.txt File.
Es wird lediglich die recommendedlog.gif Datei in das gewählte Verzeichnis geschrieben und es kommt die Message, dass über 170 Fehler beim Export aufgetreten sind. Tja und da komm ich nun nicht weiter und kann auch mit der Log.txt wenig anfangen.

Cachewolf liegt auf dem MDA selbst (nicht auf der Speicherkarte)
Fehler tritt auf, egal wohin (MDA oder Speicherkarte) ich versuche zu exportieren.

Bin für jede Hilfe dankbar.
enjoy
KarlKater
 

Anhänge

  • log_txt.zip
    3,8 KB · Aufrufe: 3

Wutschkow

Geomaster
Naja, diese Zeile
Code:
HTMLExport: error wehen exporting GC23XFY reason: ewe.io.FileNotFoundException: templates/page.tpl
legt nahe, dass die Datei "page.tpl" im Cachewolf-Unterverzeichnis "templates" nicht gefunden wurde. Schau doch mal nach, ob sie da ist und ob Du mit einem einfachen Texteditor darauf zugreifen kannst.
 
OP
K

KarlKater

Geocacher
Wutschkow schrieb:
Naja, diese Zeile
Code:
HTMLExport: error wehen exporting GC23XFY reason: ewe.io.FileNotFoundException: templates/page.tpl
legt nahe, dass die Datei "page.tpl" im Cachewolf-Unterverzeichnis "templates" nicht gefunden wurde. Schau doch mal nach, ob sie da ist und ob Du mit einem einfachen Texteditor darauf zugreifen kannst.

War mein erster Gedanke, Datei ist vorhanden und mit einem Editor zu oeffnen (Größe 1,57K).
 

arbor95

Geoguru
1. brauche ich die Infoausgabe über/System des Systems, wo der Fehler auftritt.
2 wäre es schön mit einem klitzekleinen profil, wo der Fehler auftritt mit
3. einer kurzen Beschreibung der Reihenfolge der betätigten Klicks.
...
to be continued

(Übrigens exportiere ich immer auf dem Rechner mit der stärksten CPU - Leistung)

(Könnte es sein, dass du nur die exe auf den pda kopiert hast ?)

(Welches war bei dir die "Version von der Cachewolf Seite" ? Eine 1.0 Version? Kam dort auch schon die gleiche Meldung wie jetzt in der V2523?)

(Ausserdem : Wenn CW auf dem PDA läuft, wozu brauchst du dann noch den html - Export?)
 

arbor95

Geoguru
Ich vernute stark, das das Problem (nur) auf den PDAs auftritt.
(? Ursache : Dateisysteminkompatibilität)

Unter Windows sollte es funktionieren (zumindest bei mir)
 
OP
K

KarlKater

Geocacher
araber95 schrieb:
1. brauche ich die Infoausgabe über/System des Systems, wo der Fehler auftritt.
2 wäre es schön mit einem klitzekleinen profil, wo der Fehler auftritt mit
3. einer kurzen Beschreibung der Reihenfolge der betätigten Klicks.
...
to be continued

(Übrigens exportiere ich immer auf dem Rechner mit der stärksten CPU - Leistung)
(Könnte es sein, dass du nur die exe auf den pda kopiert hast ?)
(Welches war bei dir die "Version von der Cachewolf Seite" ? Eine 1.0 Version? Kam dort auch schon die gleiche Meldung wie jetzt in der V2523?)
(Ausserdem : Wenn CW auf dem PDA läuft, wozu brauchst du dann noch den html - Export?)

Nun denn zu 1:
Profil: /Speicherkarte/cwDATEN/ebenhausen/
Plattform: WinCE
Lokale Sprache ist: DE
Ländereinstellung ist: DEU
Dezimaltrennzeichen ist: ","
Gerät ist PDA: true
Bildschirm: 240 x 320
Schriftgröße: 11
Einträge in der der DB: 175
Dateitrennzeichen: "\"
Programm-Verzeichnis ist: \Programme\cachewolf
Anzahl der Details im Speicher ist: 0 Maximal: 50
CacheWolf Version: 1.1.2523 InDevelopmentNewest

zu 2:
Profil gem. Datei

zu 3:
Ganz normal über
Anwendung - Export - nach html - Pfad bestätigt


Die version von der CW Seite war die dort aktuellste angebotene, ist ne 1.0er Version denke ich. Dort kam keine Fehlermeldung, aber das Ergebnis (nur die eine Grafikdatei) war die gleiche.
Warum ich das machen möchte:
Auf dem PDA läuft Glopus in Verbindung mit dem Internet Explorer um Welten schneller - wohl wegen dem dort nicht genutzten EWE "Umweg". Da ich auf Reisen aber nicht meinen Rechner sondern nur den PDA mit habe, würde ich gerne mit Cachewolf die Caches spidern, sortieren und ausfiltern und dann als POI und HTML exportieren. Zeit ist da relativ denn, das Teil kann ja auch die Nacht im Hotelzimmer durcharbeiten. Das eigentliche Cachen würde ich dann mit der angesprochenen Kombination machen.

Apropos POI Export:
CW exportiert auf meinem PDA zwar die *.ASC Dateien, erzeugt aber keine Bilddateien dazu.

Danke für die Mühe.
enjoy
KarlKater
 

Anhänge

  • nuernberg.zip
    129,4 KB · Aufrufe: 1
OP
K

KarlKater

Geocacher
araber95 schrieb:
Ich vernute stark, das das Problem (nur) auf den PDAs auftritt.
(? Ursache : Dateisysteminkompatibilität)

Unter Windows sollte es funktionieren (zumindest bei mir)

Stimmt unter Windows hatte ich da noch keine Probleme mit - auch nicht beim POI Export (nur 1.0er Version getestet)

Ok, sollte es mit dem HTML Export nicht klappen können, gibt es zufälligerweise ein IntenetExplorer artiges Programm, dass die XML Dateien interpretieren kann und welches auf dem PDA laufen könnte?

Ich vermute nach den Aussagen stark, dass der POI Export eine ähnliche Ursache hat, oder?

enjoy
KarlKater
 

arbor95

Geoguru
KarlKater schrieb:
araber95 schrieb:
Ich vernute stark, das das Problem (nur) auf den PDAs auftritt.
(? Ursache : Dateisysteminkompatibilität)

Unter Windows sollte es funktionieren (zumindest bei mir)

Stimmt unter Windows hatte ich da noch keine Probleme mit - auch nicht beim POI Export (nur 1.0er Version getestet)

Ok, sollte es mit dem HTML Export nicht klappen können, gibt es zufälligerweise ein IntenetExplorer artiges Programm, dass die XML Dateien interpretieren kann und welches auf dem PDA laufen könnte?

Ich vermute nach den Aussagen stark, dass der POI Export eine ähnliche Ursache hat, oder?

enjoy
KarlKater

ich krieg deine Aussagen irgendwie nicht zusammen (POI-Exporter, 1.0, ...). Wie wäre es, wenn du mal der Reihe nach meine Fragen beantwortest? Und wenn es mit dem Poi-Export Probleme geben sollte mach dafür bitte einen neuen thread auf!
 
OP
K

KarlKater

Geocacher
araber95 schrieb:
KarlKater schrieb:
araber95 schrieb:
Ich vernute stark, das das Problem (nur) auf den PDAs auftritt.
(? Ursache : Dateisysteminkompatibilität)

Unter Windows sollte es funktionieren (zumindest bei mir)

Stimmt unter Windows hatte ich da noch keine Probleme mit - auch nicht beim POI Export (nur 1.0er Version getestet)

Ok, sollte es mit dem HTML Export nicht klappen können, gibt es zufälligerweise ein IntenetExplorer artiges Programm, dass die XML Dateien interpretieren kann und welches auf dem PDA laufen könnte?

Ich vermute nach den Aussagen stark, dass der POI Export eine ähnliche Ursache hat, oder?

enjoy
KarlKater

ich krieg deine Aussagen irgendwie nicht zusammen (POI-Exporter, 1.0, ...). Wie wäre es, wenn du mal der Reihe nach meine Fragen beantwortest? Und wenn es mit dem Poi-Export Probleme geben sollte mach dafür bitte einen neuen thread auf!

@ araber95
Sorry , ich dachte mit Deiner Aussage:
"? Ursache : Dateisysteminkompatibilität" wäre das Thema deinerseits abschliessend analysiert. Alle Deine vorherigen Fragen habe ich denke ich in meiner ersten Antwort beantwortet.

Den POI Export habe ich erwähnt, da es dort gegebenenfalls an der gleichen Ursache liegt.
Sorry für die Verwirrung. Ich hoffe es gibt noch Hoffnung. Welche weiteren Informationen benötigst Du denn?
Wie Du richtig sagst, unter Windows funktioniert der HTML Export.

Thanks&enjoy
KarlKater
 

arbor95

Geoguru
da steht doch extra ein Fragezeichen davor! Ich hab etwas vor mich hingedacht.

Und ausserdem würd ich schon gern was zum Laufen bringen, was nicht läuft.

Ist mit Version 2527 erledigt.

(Wie gesagt: Für POI nen neuen thread machen)
 
OP
K

KarlKater

Geocacher
araber95 schrieb:
da steht doch extra ein Fragezeichen davor! Ich hab etwas vor mich hingedacht.

Und ausserdem würd ich schon gern was zum Laufen bringen, was nicht läuft.

Ist mit Version 2527 erledigt.

(Wie gesagt: Für POI nen neuen thread machen)

Super Service vielen Dank.

Funktioniert einwandfrei !!

enjoy
KarlKater
 
Oben