Was es nicht alles gibt...Starglider schrieb:Ich habe etwa ein halbes dutzend verschiedene Leuchtbänder und Leuchtanhänger durchprobiert. Entweder waren die nicht gut genug zu sehen (Willi hat eine Löwenmähne), gingen schnell kaputt oder wurden unterwegs verloren.ede1811 schrieb:Guter Hinweis, muss ich mir noch was für meine Hunde einfallen lassen ein Leuchtband sehen zwar nicht wie Wildschweine aus, aber man weiss ja nie !
Mit dem Leuchtie habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Wir haben unseres jetzt seit 2,5 Jahren. Inzwischen ist erst der 3. Satz Batterien drin obwohl unser Leuchtie in der dunklen Jahreszeit täglich mindestens eine Stunde im Einsatz war.
Bei einem Leuchtie eines Bekannten trat nach einem Jahr ein Defekt auf, das wurde anstandslos ausgetauscht. In unserer Hundegruppe tragen auch Beardies und Bordercollies die Leuchties, auch bei denen sind die gut zu sehen. Es sieht sogar noch cooler aus weil das Licht im Fell gestreut wird.
Mittlerweile gibt es beim Fressnapf auch einen Nachbau des Leuchties. Da hat man aber nicht soviel Auswahl bei den Farben und ich weiss auch nicht ob die so robust sind wie das Original.
Man, das wird ja generalsstabsmäßig organisiert.dpaul226 schrieb:also treffen am zeilsheimer bahnhof für thomas ab 19:00h abfahrt
und treffen für die anderen Cacher ab 20h am Parkplatz
N 50° 04.888 E 008° 23.159
Wir treffen uns ja erst um 20 Uhr - bis alle soweit fertig sind ist es 20:30 Uhr und dann ist es schon dämmrig. Ansonsten: wenn wir die Reflektoren noch nicht sehen können, warten wir halt bis es klappt - alles kein Problem.ede1811 schrieb:aber mal was anderes um acht ist ja noch nicht dunkel! Ist das nicht alles zu früh ???
So war es doch auch. Ok, zwischenzeitig wurde es mal kurz etwas hektisch: da konnte ich gar nicht mehr so schnell den Rucksack absetzen, Notizzettel zücken, Antwort aufschreiben und Rucksack wieder aufsetzen, wie die Vorhut weiter wollteede1811 schrieb:Na das liest sich so als würden wir heute Abend in aller Ruhe den Cache suchen,