• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nette eMail vom Owner

adorfer

Geoguru
Hoffnung schrieb:
Doch dann kam die Böse Überraschung.
Naja, ich ärgere mich auch, wenn Logs zeigen, dass sich jemand keine Mühe beim Schreiben gegeben hat..
Aber deswegen Mails versenden, zumal wenn man davon ausgehen muss, dass der Adressat den Wink mit dem Zaunpfahl nicht versteht?

sangreal90

Geocacher
Da der Thereatowner sich so schön über die typisch deutschen Reaktionen aufregt will ich mich einfach mal kurzfassen:
StGB §201 -"Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes"

Unabhängig der moralischen oder ethischen Richtigkeit oder Falschheit deines Handelns, ist es schlicht nicht erlaubt.

imprinzip

Geowizard
Klingt ja interessant - wo finde ich die Tonaufnahme des Owners?

§ 201
Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt
1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder
2. eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt
1. das nicht zu seiner Kenntnis bestimmte nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen mit einem Abhörgerät abhört oder
2. das nach Absatz 1 Nr. 1 aufgenommene oder nach Absatz 2 Nr. 1 abgehörte nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen im Wortlaut oder seinem wesentlichen Inhalt nach öffentlich mitteilt.

Die Tat nach Satz 1 Nr. 2 ist nur strafbar, wenn die öffentliche Mitteilung geeignet ist, berechtigte Interessen eines anderen zu beeinträchtigen. Sie ist nicht rechtswidrig, wenn die öffentliche Mitteilung zur Wahrnehmung überragender öffentlicher Interessen gemacht wird.

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer als Amtsträger oder als für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteter die Vertraulichkeit des Wortes verletzt (Absätze 1 und 2).

(4) Der Versuch ist strafbar.

(5) Die Tonträger und Abhörgeräte, die der Täter oder Teilnehmer verwendet hat, können eingezogen werden. § 74a ist anzuwenden.

Außerdem müsste dann jeder, der über einen Anderen tratscht, vor den Kadi.
Das stell ich mir recht amüsant vor. :lachtot:
Sicher kannst du Licht ins Dunkel bringen...

ElliPirelli

Geoguru
Böse emails von Ownern scheinen Mode zu werden.

Letzte Woche bekam ich gleich zwei mal Post von beleidigten Ownern.
Einer regte sich darüber auf, daß ich einen DNF bei seinem Cache loggte, und dabei erwähnte, daß es doch ganz gut wäre, wenn das Attribut "not availlable in winter" gesetzt wäre.

Und gestern habe ich mir ein SBA verkniffen und nur ein Needs Maintenance geloggt und wurde dann promt des "Dissen" beschuldigt.

Irgendwie scheint einigen der lange Winter nicht bekommen zu sein. :roll:

Jagdtiger

Geowizard
imprinzip schrieb:
Klingt ja interessant - wo finde ich die Tonaufnahme des Owners?

§ 201
Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes... usw

Außerdem müsste dann jeder, der über einen Anderen tratscht, vor den Kadi.
Das stell ich mir recht amüsant vor. :lachtot:
Sicher kannst du Licht ins Dunkel bringen...

Ich glaube diese Paragraphen würden hier nicht greifen. Bei den Paragraphen ist die Rede vom gesprochenem Wort und nicht von einem geschriebenem.

ElliPirelli

Geoguru

imprinzip

Geowizard
Jagdtiger schrieb:
Ich glaube diese Paragraphen würden hier nicht greifen. Bei den Paragraphen ist die Rede vom gesprochenem Wort und nicht von einem geschriebenem.

Meine Rede...
;)
Aber man kann ja mal die großen Geschütze auffahren.

Meiner Meinung nach gehören E-Mails von angepissten Ownern trotz allem nicht ins Forum - das gehört sich einfach nicht und ist kein guter Stil.
Andersrum sollten Owner dann aber auch so viel AIDH (Arsch in der Hose) zeigen, dass sie nicht gleich bei jeder Kritik an die Decke gehen...obwohl...das gehört ja zum guten Ton in der Szene. :roll:

Gute Nacht!

ElliPirelli

Geoguru
Ui, jetzt hab ich doch tatsächlich mein erstes SBA Log geschrieben.
Mein Needs Maintenance wurde gelöscht und der Ton der Emails ist unter aller Sau.

Na, ein SBA kann er gern auch wieder löschen, die Reviewer werden es trotzdem sehen... :roll:

Oben