• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nette Muggels

Wortfetzen

Geocacher
Vor ein paar Monaten war ich spätabends auf der Suche nach einem Multi, als mir auf einmal ein Hund entgegen gerannt kam und mich ankläffte als hätt ich den Knochen geklaut. Die aufgeregten Besitzer kamen kurz darauf hastig hinterher gelaufen und riefen mir etwas entgegen in der Art "Was ist denn hier schonwieder los??"

Vor die Wahl gestellt zu türmen - und wohl noch mehr aufsehen zu erregen - oder das ganze versuchen zu erklären, entschied ich mich für letzteres.
Wie sich rausstellte waren es die Besitzer des Grundstücks nebenan, die meinten, da wo ich grad suche, sei ihr Grundstück :???:

Das ganze war eine öffentliche Fußgängerbrücke, unter der sich der Cache befand... und ein Teil ihres Grundstückes schien wohl noch unter dieser Brücke durchzugehen...

Ich versuchte mich an einer Erklärung, der Mann schaute ganz interessiert und wollte wissen, was sich denn so alles in der Box befände...
Seine Frau schnaupte unterdessen bald mehr als ihr Hund - grummelte irgendwas von "gibts doch nicht" und verzog sich ins Haus.
Der Mann blieb aber noch kurz und es entwickelte sich ein Gespräch. Er erklärte mir, daß sie schon öfter dachten, unter der Brücke lauern Obdachlose oder "Rumtreiber" und nun wüßte er endlich, was es wirklich damit auf sich hat.


Der Mann hat sich anschließend scheinbar gegen seine Frau durchgesetzt - denn der Cache wird immernoch fleißig geloggt :)
 

SabrinaM

Geowizard
Ich hab bei einer Cache-Wartung meines Caches, der im Park liegt, im Logbuch den Eintrag dreier Muggel-Kinder gefunden. Die haben wohl brav die Cache-Notiz gelesen, und haben entweder fair getauscht oder gar nix mitgenommen und sich nur mit Datum und Namen ins Logbuch eingetragen. Denn am selben Tag wurde der Cache noch spätabends geloggt, und auf Nachfrage beim betreffenden Cacher konnte der von keinerlei Auffälligkeiten berichten. Der Cache war sauber verschlossen (die Dose geht etwas straff zu) und ordentlich versteckt in seinem Versteck. :up:
 

bick-fm

Geocacher
Ich muss mal den alten Fred rauskramen und mein Problem schildern:
Ich habe bei einem schon archivierten Cache von einem Muggel die Dose zurückgegeben bekommen. In der Nähe ist allerdings schon ein neuer Cache, auch von mir.
Was soll ich damit machen?
 

Schnueffler

Geoguru
Einrahmen und an die Wand hängen!!!

Ne, im Ernst! Was fragst Du uns, was Du mit der Dose machen sollst? An dieser Stelle kannst Du sie ja wohl nicht mehr verstecken, wenn ein anderer Cache zu nah liegt. Such Dir einen neuen Ort und verstecke sie da. Oder rahme sie Dir ein und nagel sie an die Wand.

Warum können die Leute keine selbständigen Entscheidungen mehr treffen? Willst Du von uns eine Absolution bekommen, dass Du die Dose verstecken darfst? Oder willst Du dem Reviewer, der Deinen Cache dann ablehnt sagen, er müssen den freischalten, weil die Jungs aus dem Forum das gesagt haben?

Dann möchte ich aber in Zukunft über jeden neuen Cache von Dir benachrichtigt werden, BEVOR er eingestellt wird. Ich sage Dir dann, ob Du das darfst, oder nicht?
 

Windi

Geoguru
Ich habe mal einen Cache gefunden da war ein Holzfäller am Werk.
Den Cache hat er im Baumstumpf gelassen und einen Logeintrag dazu geschrieben.

032dd77a-68ff-47c1-b7ca-adddb3f64b55.jpg
 

eumel

Geocacher
Moin,

einen habe ich auch:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=d3f98159-4b52-4438-bad2-da073dba4de5

Hab das Internat noch angemailt und das "Spiel" erklärt, leider keine Antwort erhalten.

Gruß,

Ch.
 

prof.Bolz

Geocacher
Wie mystisch ich es fände, wenn ich im Wald etc. eine Dose finden würde (ohne jetzt GC zu kennen), mit nem Büchlein und Stift drin, jeder Menge Kram/Spielzeug und was nicht noch so alles...
Da kann ich es schon verstehen, wenn man erstmal auf die Idee kommt, dass das irgendwas Illegales ist (Drogenversteck o.ä.). Wer sonst sollte bitte irgendwo irgendwelche Dosen suchen :???: ?
Allerdings sollte ein Blick in die Dose dann meist genügen, um zu erkennen, dass hier nichts Illegales, aber trotzdem höchst Seltsames ;) , am laufen ist.

Nebenbei bemerkt, war das auch ein Grund wie ich zum Geocachen gekommen bin: Wie?? Da sind Dosen im Wald versteckt? Und nur eine ganz kleine Gruppe von Personen weiß davon?
Sowas fand ich einfach spannend...und enttäuscht wurde ich nicht.
 
Oben