• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neu dabei und total begeistert

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 40902
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 40902

Guest
Hallo zusammen,

ich wohne im Umkreis von Hannover, bin 37 Jahre alt und absolut neu beim geocaching.

Eine Bekannte von mir hat erzählt, dass sie mit Ihrem Sohn geocaching macht. Ich war sofort begeistert und habe dann auch mal losgelegt und bin total begeistert. Einige tolle Funde habe ich schon gemacht und musste auch schon bei dem ein oder anderen Cache ohne Treffer gehen. Zur Zeit nutze ich noch mein Iphone. Mein Akku nervt mich aber jetzt schon.

Selbst meine Eltern (66 und 78) habe ich fürs geocaching gewonnen und die Beiden suchen ganz begeistert mit. Ich habe sie schon lange nicht mehr so aktiv gesehen.

So, dann lese ich hier erst mal fleissig weiter und wünsche allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Zora :up:

BenOw

Geomaster
Willkommen - und nicht von doofen Caches irritieren lassen. :)

Die Akkulaufzeit eines Schlauphons kann man durch geeignete Apps mit GPS-Abschaltung bei Nichtgebrauch (iphone: z. B. Looking4Cache) und mit externen Akkupacks (Zubehörhandel) deutlich tunen.

Irgendwann ist dann aber mal tatsächlich ein richtiges GPS-Gerät an der Reihe. Das ist nicht nur Outdoorspezialisiert, sondern auch wesentlich genauer. Ich nutze beides, ergänzt sich gegenseitig.

Viel Spass auf der Jagd!

moenk

Administrator
Teammitglied
Willkommen an Board - für GPS-Spiele wie GC und Ingress braucht man schon mal einen Zusatzakku. Die von Anker sind dabei sehr beliebt: http://shop.geoclub.de/suche.php?go=suche1&query=anker+akku&pricefrom=&priceto=&SearchIndex=Electronics&category=569604

OP
G

Guest
Moin zusammen,

vielen Dank für die liebe Begrüßung.

Ich nutze zur Zeit die App von geocaching.com.

Mittlerweile stöbere ich tatsächlich durchs www und gucke nach GPS- Geräten. Aber da muss man erst mal durchsteigen :shocked:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Grüße von der Zora :handy:

moenk

Administrator
Teammitglied
Du brauchst nicht unbedingt ein GPS-Gerät, Dein Telefon kannst Du sehr gut dafür verwenden, ich weiß gar nicht mehr wo ich mein Garmin liegen gelassen habe. Sollte ich es mal wiederfinden kommts zu ebay.

OP
G

Guest
Hi Moenk,

ich habe hier schon die diversen Beiträge gesehen mit GPS Gerät ja oder nein, wenn welches, Handy ja oder nein usw.....jeder hat sein persönlichen Favoriten.

Ich habe heute wieder festgestellt, dass mein Handy sehr ungenau anzeigt. Teilweise Differenzen von 5-10 Metern. Ich frage mich jetzt, ob das normal ist und mit eine GPS genauso ist oder nicht. Sollte es genauso sein, dann würde ich es tatsächlich lassen mit einem GPS. Ich hab bis jetzt noch keinen getroffen, damit ich so ein Ding mal selber testen kann.

Zweiauge

Geowizard
ich hab eine zeitlang beides parallel getestet und hab keine großen Unterschiede feststellen können. Allerdings war das GPS kein sehr neues, das Telefon schon.
Vielleicht hat das GPS ein bisschen besser den Kontakt mit den Satelliten halten können,w enn es sehr bedeckt und ich im Wald war. Aber das war auch nicht mehr als es zufällig hätt sein können.
Ich verwende seit geraumer Zeit fast nur noch das Telefon, weils einfach praktischer ist.
Das GPS kommt zwar meist noch mit, bleibt aber fast immer im Rucksack.Nur beim Einmessen von Caches, die ich lege, nehm ich es ganz gerne, wegen "zweiter Meinung" und wenn das Telefon arg hüpft, aber dann hüpft es eh genauso, und ich nehm halt irgendwie den Mittelpunkt zwischen dem Gehüpfe ;)
Wenn das GPS eingeht, kauf ich mir sicher kein Neues.

OP
G

Guest
Hi Zweiauge,

vielen Dank für deine Infos :). Ich werde das jetzt erst mal weiter beobachten und dann mal schauen. Ich fahre Ende April in Urlaub und mal gucken es da dann ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

OP
G

Guest
Hi Zappo,

okay...danke :)

Bin halt noch blutige Anfängerin ;-) dann bin ich jetzt wieder ein Stück schlauer :)

Oben