• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neu dabei

DC9AM

Geonewbie
Hallo! Ich möchte mich auch kurz vorstellen, da ich neu in diesem Forum und in diesem Hobby bin. Ich heiße Jörg und bin altersmäßig ungefähr in der Lebensmitte angekommen.
Mein Hobby ist eigentlich der Amateurfunk, auf das Thema Geocaching bin ich durch einen Vortrag von KSMichel über Geofoxing aufmerksam gemacht worden.
Ich werde in Kürze mit einem Garmin eTrex in die Wälder und Fluren Schleswig-Holsteins starten und wenn ich Glück habe, werde ich dabei von meiner XYL begleitet. Ich freue mich schon auf viele schöne Erlebnisse in der Natur. Da ich beruflich viel weltweit unterwegs bin, ergibt sich auch die Möglichkeit, dem einen oder anderen Travelbug zu einer Reise um den Globus zu verhelfen.
Viele Grüße, Jörg

P.S. Eine "XYL" bezeichnet im Amateurfunk die Ehefrau und das kommt von "Ex Young Lady".

DL3BZZ

Geoguru
Hallo Jörg,

willkommen im "Club" :wink: .
Ja ja, der Michel, durch ihm bin ich auch zu dem Hobby gekommen, 2003 im Sommer war ein Beitrag im Funkamateur.
Ab u. zu kommt meine XYL auch mit, leider bin ich meistens allein unterwegs.

vy 73 aus Nordhessen de Lutz, DL3BZZ

OP
DC9AM

DC9AM

Geonewbie
Hallo Lutz,
prima, Dich auch in diesem Forum zu treffen. Unser letztes QSO war am 30. Juni '04 in CW. Hpe cuagn sn!
-Jörg-

DL3BZZ

Geoguru
DC9AM schrieb:
Hallo Lutz,
prima, Dich auch in diesem Forum zu treffen. Unser letztes QSO war am 30. Juni '04 in CW. Hpe cuagn sn!
-Jörg-
Hallo Jörg,
wird Zeit, das wir das wiederholen :wink: .

vy 73 es CWFE de Lutz, DL3BZZ

alligateuse

Geomaster
Hallo Jörg

da ich die YL von ksmichel (DK7EO) bin :lol: und das geofoxing ja mit organisiert habe, freut es mich besonders, dass du jetzt auch dem Pfeil folgst :wink: Vielleicht treffen wir uns ja mal in S-H. irgendwo an der Tupperdose.

Zu deiner Info: für nächstes Jahr ist wieder was mit Peilen und Geocachen geplant. Falls du auf der Interradio bist, kannst du es dort schon ausprobieren. ksmichel und ich werden auch dort sein (am Stand der ARDF).

Happy Hunting
Annett aka alligateuse

OP
DC9AM

DC9AM

Geonewbie
Hallo Annett,

das weiß ich doch, dass Du die YL vom Michael bist, denn wir kennen uns sogar persönlich. Ihr wart zusammen auf unserem Fieldday in Todendorf, vielleicht erinnerst Du Dich.

Würde mich ganz besonders freuen, Dich an einer Tupperdose oder einer Munitionskiste wieder zu sehen.

Nächstes Jahr bin ich ganz bestimmt beim "Geofoxing" dabei, und vielleicht sehen wir uns vorher schon auf der Interradio.

73 es 88, Jörg

alligateuse

Geomaster
Hey Jörg

:D ähem, also das kann sogar sein ... aber ich kann mir einfach diese ganzen AFu-Calls nicht merken :roll: und verwechsele daher ständig irgendwelche Leute. Ich bin ja selbst SWL und mache nur ARDF. Die Funkerei interessiert mich (noch) nicht so sehr ... ich suche lieber Schätze, ob nun als Tupperdose oder Peilsender, hauptsache raus in den Wald :wink:

VLG Annett

OP
DC9AM

DC9AM

Geonewbie
Bin sowas von stolz, habe gerade bei herrlichstem Herbstwetter meinen ersten Mikrocache "Zu Pferde" gefunden und dann auch noch einen von Bernd B. :p Dies nur zur Aktualisierung.
Happy Geocaching Euch allen!
- Jörg-

ksmichel

Geocacher
Hallo Jörg,

dann begrüße ich dich auch mal hier. Find ich ja prima, dass ich dich infizieren konnte :lol: :lol: :lol:

In Ahrensburg bzw drumherum gibt es ja noch eine Menge für dich zu tun, da war Bernd B ganz schön fleißig.

Hoffentlich kommst du dann auch zu unserem nächsten Geofoxing-Event. Kannst dann ja auch ein paar Leutchen aus deinem Ortsverband mitbringen.

Dann mal bis bald im Wald,
ksmichel
(oder auch DK7EO in Amateurfunkchinesisch) :wink:

Oben