• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neu in Gelsenkrichen

AdmiralJarok

Geonewbie
Hallo Zusammen,

da ich (M, 25) an meinem jetzigen Wohnort fast alles spannende gefunden habe, muss ich wohl so langsam umziehen. ;) Im laufe des Oktober ziehe ich nun nach Gelsenkirchen. Habt ihr Empfehlungen welche Caches sich besonders eignen, um meine neue Heimat kennen zu lernen? Also die vor allem Stellen zeigen die man unbedingt kennen sollte.

Vielleicht geht es ja noch jemanden wie mir, dann könnten wir die Stadt dosensuchend gemeinsam erkunden. Kontakte mit Ortskenntnissen sind aber natürlich auch willkommen.

Viele Grüße
AdmiralJarok

Thaliomee

Geowizard
Also die vor allem Stellen zeigen die man unbedingt kennen sollte.
In Gelsenkirchen? :lachtot:

Also im Ernst, so gut kenne ich mich da nicht aus, aber die Auswahl (im Ruhrgebiet) ist erschlagend.
Zu empfehlen sind (meine Meinung!) die großen Sehenswürdigkeiten der Region (Zollverein, Hoheward usw) sowie einige tolle Multis. Dafür empfehle ich gern dieseBookmark-Liste von LondonRain.

OP
A

AdmiralJarok

Geonewbie
Wenn man sich schon für NRW entscheiden muss, dann macht die Wahl der Stadt schon gar keinen Unterschied mehr. :p

@Thaliomee
Danke das hilft ja schon mal weiter.

Hallo!
Für gemeinsames Dosen suchen in und um Gelsenkirchen sind wir immer offen. Wie schon erwähnt, Zollverein ist sehr lohnenswert, im Nordsternpark gibt es ein paar, den audiovisuellen Nachtcache in Herne muss man gemacht haben und auch in Bottrop gibt es einen schönen NC.
Ein weiterer toller Cache ist in Marl "Der kleine Bergmechaniker". Der grosse Bruder ist leider kürzlich deaktiviert worden.
Aber wir haben hier in der Umgebung auch noch längst nicht alles, wenn du also Lust auf gemeinsame Cacherunden hast meld dich einfach.
Gruss,
BigBird&LittleChick

Atti

Geomaster
BigBird&LittleChick schrieb:
Aber wir haben hier in der Umgebung auch noch längst nicht alles,

Ich will Euch ja ungern die Illusionen nehmen, aber wenn man die Umgebung als einen Umkreis von 15 km um Gelsenkirchen definiert, dann sehe ich die Chancen auch eher als gering an, daß ihr das je schaffen werdet. Die Kleinen sind da wie Tribbles, wachsen schneller nach als du gucken kannst.

LG
Atti

SkyTrain

Geowizard
Atti schrieb:
Ich will Euch ja ungern die Illusionen nehmen, aber wenn man die Umgebung als einen Umkreis von 15 km um Gelsenkirchen definiert, dann sehe ich die Chancen auch eher als gering an, daß ihr das je schaffen werdet. Die Kleinen sind da wie Tribbles, wachsen schneller nach als du gucken kannst.
LG
Atti
Die kleinen grünen Boxen finde ich gar nicht so schlimm. Die bekommst du mit genug Spritgeld und dem Willen auch mal unter einem Mülleimer zu packen weg. Die ollen Ratehaken und schlecht gepflegten Multis sind da schon eher eine Herausforderung.

Thaliomee

Geowizard
Atti schrieb:

LG
Atti
jetzt musste ich aber mal nachsehen. Habe einen Cache relativ mittig in GE genommen. Bis 14.9 km Entfernung gibt es 2329 Caches. Aber du hast Recht, es kommen quasi täglich neue dazu.

Ich meinte damit auch eher "längst nicht alles, was sich halbwegs lohnt". Die kleine Filmdose auf der Mini-Müllkippe muss ich nicht unbedingt geloggt haben und den hundertsten liblosen Lorenmirko auch nicht...

Moooooment!! Unser Team besteht aus 2 Teilen und ich (Ruhrpottschmuddelkind) find es hier toll ;o) Und Loren gehören zu uns wie die Kohle unter unsern Füßen ;o)
Aber einige Gegenden sind wirklich sehr "zugedost"
Gruß
LittleChick

Oben