• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuanschaffung GPS und nun erstmal komplett durch den Wind

OP
F

fulbrich

Geocacher
Disi schrieb:
Mit meinem 60CS habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Gut, etwas teuer, keine Speichererweiterung möglich, aber ansonsten Top!
MfG
Disi

Ich habs getan, nun geht es auf die Suche nach Karten (auch freie) !
 

Brooktree

Geocacher
Hi,

na da hast Du sicherlich keinen Fehlgriff gemacht. Habe mir auch im Dezember ein 60CS mit Cityselect geholt. Die Topos habe ich mir anschließend auch noch zugelegt und muß sagen: Ich bin einfach gegeistert. Ok, der Spaß war nicht ganz billig, auf der anderen Seite hast Du ein Top Gerät, was wirklich Spaß macht. Den Kompass verwende ich eigentlich nur wenn ich im "Zielgebiet" bin - funktioniert ganz gut. Sollte der Empfang dann wirklich nicht so gut sein, dann mußt Du halt das Gerät senkrecht halten und für den Kompass kippen. Ist aber halb so wild. Mit den Karten CS und Topos ist das Gerät wirklich Top. Für die Anreise auf CS geschaltet und danach per Luftlinie und Topos zum Cache.

Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.

Gruß
Michael
 
OP
F

fulbrich

Geocacher
Brooktree schrieb:
Hi,
Habe mir auch im Dezember ein 60CS mit Cityselect geholt. Die Topos habe ich mir anschließend auch noch zugelegtl

Hallo Michael,
mein Importgerät hat eine amerikanische Basemap. Eigentlich muß nun auch eine CS her, damit das Gerät prima routen kann. Aber das Geld habe ich dafür leider momentan nicht übrig, meine Frau hat so ja schon protestiert. Naja, vielleicht ergibt sich ja noch was.

Momentan würschtel ich mich durch die vielfältigen Menüoptionen, welches das Gerät so hat. Ist doch etwas anders als mein gutes alte Garmin GPS12.
 

Brooktree

Geocacher
Hi Frank,

falls Du fragen zum 60er hast, kann ich nur das naviboard.de empfehlen. Hier findest Du immer jemanden, der Dir schnell helfen kann.

Gruß
Michael
 
Oben