Lindencacher schrieb:Ist doch im GCC schon enthalten - und noch zig andere nützliche Sachen mehr. Wozu dann noch eine einzelne App?
Das machen andere Apps oder Onlinetools genau so. Die Methode "ö = 28" ist ziemlich willkürlich und kommt in der Praxis auch so gut wie nie vor. Beim Cachen hat es sich eigentlich durchgesetzt, dass Umlaute ersetzt werden, also ö = oe.UF aus LD schrieb:da GCC Umlaute einfach ignoriert
Wie sollte das zu erklären sein? GCC liefert für "Doenerbroetchen" das selbe Ergebnis wie alle anderen Tools. Wenn man aber "Dönnerbrötchen" nimmt, also "Doennerbroetchen" kommt natürlich was anderes raus.UF aus LD schrieb:ein Ersatz durch "oe" führt auch zu falschen Ergebnissen.
Ich wollte eigentlich auf den Unterschied zwischen Dönner und Döner anspielen. (Was ist denn ein Dönnerbrötchen?)UF aus LD schrieb:Mir ist auch klar, dass das Ersetzen durch "oe" andere Werte ergibt
Tja, da hat jeder andere Präferenzen. Ich nutze nur http://www.oliver-rahe.de/geocaching/checker.htm (geht bei mir schneller als die Seite von ichel, die nach jeder Eingabe kurz "hängt"). Und da ist ö = 0.UF aus LD schrieb:Der von mir genutzte Online-Umrechner macht es anders.
Einfacher "als". Nach dem Komparativ steht immer "als".eifriger Leser schrieb:Auch ist kritisieren ist immer einfacher wie machen.
Wenn das nur der einzige Fehler in dem Satz gewesen wäre. Mit Deutsch stand ich schon immer auf Kriegsfuss.Fadenkreuz schrieb:Einfacher "als". Nach dem Komparativ steht immer "als".eifriger Leser schrieb:Auch ist kritisieren ist immer einfacher wie machen.
Wegen der Netiquette. Man stürmt ja auch nicht mir der Tür ins Haus. Ich finds z.B. auch unhöflich wenn Leute nur sporadisch was posten (Marktplatz, Hinweis auf eigenes Blog, etc) oder bei Diskussionen mutmasslich nur mitlesen und das Thema dann im eigenen Blog verwurschten.SammysHP schrieb:PS: Habe die Meldung des ersten Beitrags geschlossen, weil ich da absolut kein Problem sehe. App ist kostenlos und macht was sie soll. Warum soll man das nicht posten dürfen?