• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Cache-Mini-Serie: Das Vermächtnis des Schmugglers

OP
Wildniswanderer

Wildniswanderer

Geocacher
Okay, dann werd ich wohl auf die PunkteTradis verzichten - einen mit schöner Aussicht gibts ja auch schon. Den Verdacht von SanchoPancho hatte ich nähmlich auch schon, dass die Tradis dann gemacht werden und die Multis trotzdem nicht.

Vielleicht ist das auch einfach eine Einstellungssache - entweder man mag Multis, oder eben nicht. Die Motivationen zum Legen sind für uns unter anderem auch die Logeinträge. Und nachdem wir auch einen ganz einfachen gelegt haben, kann ich sagen, dass es der letzte bleiben wird - weil die Logs einfach nicht dieselben sind wie bei den Schmuggler-Caches. Das sehe ich natürlich auch bei meinen eigenen Logs. Je liebloser der Cache, desto kürzer der Logeintrag :oops: .

Vielen Dank schonmal für die ersten schnellen Rückmeldungen. Weniger Arbeit für uns, denn schöne Plätze für die Tradis sind uns eben auch wichtig und nicht so leicht zu finden :lol:

Arkenjuwel

Geonewbie
Wildniswanderer schrieb:
@Arkenjuwel: Vielen Dank für Dein Feedback! Bei GeoCards handelt es sich um Andenken, die ungefähr in Postkartengröße normalerweise an einen FTF erinnern sollen. Werden auch Erstfinderurkunden genannt.

Ich bastele Dir gerne eine und lege sie in die neue Serie. Kann aber noch etwas dauern - nur gleich vorweg :)

Gruß,

Wildniswanderer

Na dann mal her mit den neuen Caches! :D

Für uns war es gerade reizvoll, in einer uns nicht so bekannten Gegend eine echte Herausforderung zu meistern. Im Raum westliches Hamburg können wir uns ja fast totschmeißen mit Filmdosen. Die normalen Caches vor der Haustür sind mal so für zwischendurch, aber es ist schon was anderes einen schönen Multi als Highlight des Wochenendes zu machen.

So eine Erstfinderurkunde wäre natürlich was nettes. Dann werden wir uns eben beeilen, wenn die neue Serie ausliegt. So oder so freuen wir uns auf neue und niveauvolle Caches!

G

Gelöschtes Mitglied 1724

Guest
Arkenjuwel schrieb:
So eine Erstfinderurkunde wäre natürlich was nettes. Dann werden wir uns eben beeilen, wenn die neue Serie ausliegt. So oder so freuen wir uns auf neue und niveauvolle Caches!

Lasst den Motor am besten laufen, FreeAgent ist verdammt schnell , wir aber auch :mrgreen:

OP
Wildniswanderer

Wildniswanderer

Geocacher
Es ist soweit. Die Geheime Gesellschaft ist approved.
Es geht los mit dem Auftrag, einem Nachtcache mit 4-5 Stationen plus Final. Wie es weiter geht, hängt von Eurer Entscheidung an einer Station dieses Multis ab. Entweder Ihr findet den "Schatz des Schmugglers" und werdet mit 11 CoinIcons belohnt, oder Ihr bekommt die Rache zu spüren (ebenfalls nachts).

Ich bin gespannt, wer sich der Herausforderung stellt. Hier ist die Bookmarklistezur kompletten Schmugglerserie.

OP
Wildniswanderer

Wildniswanderer

Geocacher
Die beiden Teile Vermächtnis II und der Mystery-Final-Bonus werden rechtzeitig zum Frühjahr überarbeitet. Beim Finale gab es ja Baumfällarbeiten und der zweite Teil des Vermächtnis nutzt die gegebenen Möglichkeiten nicht voll aus. Die Serie wird daher etwas umgestaltet :twisted:

Wer also den zweiten Teil schon angefangen hat sollte sich über mein Profil an mich wenden, dann kann ich ihn auf die neue Spur setzen.

Wie ist das eigentlich, wenn sich das Versteck ändert? Das wird evtl. ja der Fall sein. Ist es dann üblich den selben Cache zweimal zu loggen? Ich hätte nichts dagegen...

G

Gelöschtes Mitglied 1724

Guest
Wildniswanderer schrieb:
...
Wie ist das eigentlich, wenn sich das Versteck ändert? Das wird evtl. ja der Fall sein. Ist es dann üblich den selben Cache zweimal zu loggen? Ich hätte nichts dagegen...

Das musst Du entscheiden, ein kleiner Hinweis in der Cachebeschreibung reicht da aus. Wir würden das schöne Wäldchen auch gerne zweimal besuchen.

Wir haben schon 3 oder 4 Caches zweimal loggen dürfen, da sich die Finalposition und Zwischenstationen geändert haben.

Das habe ich bei meinem Cache Baracke http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b2030dcf-d2c8-470e-8c9f-afa581b646f6 auch gemacht.

Damals habe ich die Finder auch per EMail informiert, dass sie noch einmal suchen dürfen, sonst bekommt man es ja nicht unbedingt mit, wenn man den Cache nicht auf der Watchlist hat.

Grüße
Pierre

OP
Wildniswanderer

Wildniswanderer

Geocacher
Wie bereits angekündigt: Ich habe das Vermächtnis des Schmugglers II überarbeitet. Da ich euch den FTF-Spaß nicht nehmen wollte, habe ich mich entschlossen, den Alten zu archivieren und einen ganz neuen zu basteln. 8)

Ich gehe davon aus, dass er dieses Wochenende online geht. Listing ist fertig, Dosen liegen hier rum...

Der Erstfinder hat die Ehre meine neueste Coin in die Welt hinaus zutragen.

Viel Spaß :twisted:

G

Gelöschtes Mitglied 1724

Guest
Daaanke :mrgreen:

Meine zwei Neuen warten auch seit gestern auf die Freischaltung.
Ich musste nur noch die Cachekoordinaten ändern, da sie auf den Parkplatz zeigten.
Finde ich eigentlich gut so, aber mit den 2007er Guidelines wurde dies vereinheitlicht, um eine einheitliche Vorgehensweise zu haben, die Cachekoordinaten sollen jetzt immer Station 1 sein.

Auch nicht wild, so habe ich es geändert und muss noch länger warten... :wink:

Grüße SanchoPancho

OP
Wildniswanderer

Wildniswanderer

Geocacher
:lol: Hab ich auch schon gehört. Bei den anderen Schmugglern ist es ja auch noch so, dass die Koordinaten auf die Parkmöglichkeiten zeigt.

Ich gehe jetzt gleich mal spazieren...mit Dosen im Rucksack.

G

Gelöschtes Mitglied 1724

Guest
Komme gerade aus Ratzeburg, bist Du im Wald verschollen :mrgreen: :?:

Grüße
Pierre

G

Gelöschtes Mitglied 1724

Guest
Ein sehr schöne Neuauflage, hat mir gut gefallen und Spaß gemacht.

Grüße
SanchoPancho

Oben