• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neue Cachebox - Beta-Version 492

BdDuke

Geocacher
Die Option in der Cachebox.config heisst:

GCAutoSyncCachesFound=true (bzw. false)

cacheboxer schrieb:
BdDuke schrieb:
Dann wird nämlich die Caches Found Zahl von GC.com abgefragt, da die interne Berechnung sowieso nie gestimmt hat. Wer dieses Feature nicht will, kann es in der ini abschalten.
Wie heißt die Option?

Ich bekomme da nämlich nur ein "fast" richtiges Ergebnis. Meine OC-Caches werden mitgezählt, aber der Doppelfund bei GC nicht (zumindest sieht das für mich so aus...).

MfG

rstweb

Geocacher
Dadurch konnte ich im GcVote-Grabber nichts finden ^^
Vielen Dank für die Info!

BdDuke schrieb:
Es passiert nicht nach GCVote, sondern nach allen Import Tätigkeiten. Dann wird nämlich die Caches Found Zahl von GC.com abgefragt, da die interne Berechnung sowieso nie gestimmt hat. Wer dieses Feature nicht will, kann es in der ini abschalten.

rstweb schrieb:
Bleibt nur die Frage für Non-PMs ;-) Na gut, da muss ich wohl doch zwangsweise mein PW hinterlegen.
Aber da fällt mir noch ein: mir ist aufgefallen, dass beim Import von GcVote auch ein Login bei gc.com erfolgt, aber erst wenn alle Votes geladen worden sind. Wieso das eigentlich? AFAIK ist das doch nicht notwendig.

Silent Hill

Geocacher
Hallo

Hätte da mal eine Frage zum Datenbank Listing.
Bei der Liste der einzelnen Cache`s unter "DB" haben ein paar Caches beim Symbol (Multi,Tradi, usw.) ein gelbes Dreieck mit einem schwarzen Rufezeichen in der mitte stehen. Kann mir bitte jemand sagen was das zu bedeuten hat?

Gruß Manfred

cacheboxer

Geomaster
Silent Hill schrieb:
Bei der Liste der einzelnen Cache`s unter "DB" haben ein paar Caches beim Symbol (Multi,Tradi, usw.) ein gelbes Dreieck mit einem schwarzen Rufezeichen in der mitte stehen. Kann mir bitte jemand sagen was das zu bedeuten hat?
Das bedeutet, dass es bei diesem Cache beim Import eine Änderung gegeben hat:

bdduke schrieb:
The Listing Changed feature detect on reimport GPX a change in the long description e.g. Spoiler added, temp diable listing or a further explanation and additional logs added by the owner of the cache. You can see a changed listing in the cache list by a yellow warning sign and it is also possible to filter with a preset or a individual setting. To reset all Lisitng Changed states go to the MISC -> data menu.

Das Icon ist natürlich etwas unglücklich. Warnung? Panik! :shocked: :p

MfG

rstweb

Geocacher
cacheboxer schrieb:
Das Icon ist natürlich etwas unglücklich. Warnung? Panik! :shocked: :p
Vielen Dank für die Aufklärung! Vielleicht wäre statt dem Dreieck ein kleines "New" angebrachter oder die gelbe Farbe wird in bspw. blau geändert? Das fiel mir jetzt gerade so zumindest auf die Schnelle als Alternative ein.

rstweb

Geocacher
Groundspeak hat ja kürzlich wieder an seiner Website gebastelt und mir ist dabei in der Changelog folgendes aufgefallen:
15942: Show Nicer Page to Regular Member when Visiting Premium Only Geocache
Added new format to cache pages when a basic member visits a PM only cache

Ich habe auch mal bei http://coord.info/GC1KP0P getestet und es kommt eine neue Seite, aus der eindeutig hervorgeht, dass es ein PM only ist:
Schon im Seitentitel steht: "Premium Member Only Cache"
So kann man ja jetzt kontrollieren, falls keine Bilder gefunden werden, ob es ein PM only ist und damit nur bei Bedarf bei gc.com einloggen?

Viele Grüße
René

BdDuke schrieb:
Der Login hatte einen Grund. Nur mit eingeloggten Daten erhält man die Spoiler von PM Only Caches und das macht dann schon Sinn.

Viele Grüße

BdDuke

rstweb schrieb:
So, ich habe mal getestet (ActiveSync-Verbindung geht wie unter http://windowsteamblog.com/windows_...ting_2D00_started_2D00_with_2D00_widgets.aspx beschrieben) und ich musste festellen:
für den Spoiler-Download ist kein Login bei GC notwendig. Wenn man damit den notwendigen Login entfernen würde, könnte man dadurch eine Gefahr der "Bestrafung" durch Groundspeak stark abmildern. Es würde natürlich nach den TOU immer noch untersagt sein.

Wenn es generell gewünscht ist, dann kann ich gern die Login-Abfrage dort rausnehmen und die veränderten Dateien zur Verfügung stellen. Aber ich würde da lieber erstmal die Devs hören wollen, da der Login vielleicht einen Grund hat(te).

Viele Grüße

René

BdDuke

Geocacher
Hallo René,

aber wenn ich Online nachschauen muss, dass es sich um ein PM only cache handelt, dann kann ich auch gleich eingeloggt die Seite herunterladen. Wenn die PM only Sache im PQ wäre, dann würde es keine Sache sein. So müsste man bei PM only Caches immer 2 mal die Website laden und das belastet GC.com in diesem Fall mehrfach.

Viele Grüße

Bert

Oben