• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neue Cachebox - Beta-Version 492

cacheboxer

Geomaster
Hallo,

Toette schrieb:
Heute kam per Email die Notification eines neuen Caches rein (auf dem Smartphone) (GC2BTJ4) Also rasch bei Groundspeak vorbeigesurft, den _einzelnen_ Cache aufgerufen, die GPX gespeichert und Cachebox zum Fraß vorgeworfen.
Der Import ist ohne Fehler durchgelaufen, nur der Cache war nicht in der Datenbank.
hab leider keine Idee zu Deinem eigentlichen Problem, aber mit welchen Mobil-Browser hast Du das GPX geladen? Das geht bei mir weder mit Opera noch mit IE, ich bekomme immer nur eine Datei mit irgendwelchen HTML und php-Zeugs, aber keine GPX...

MfG
 

wifowaechter

Geocacher
Hier mal wieder der aktuelle Stand der Dinge von meinem HTC Touch Diamond / cb 494: Der Import-Fehler bleibt nach mehreren Versuchen weiterhin bestehen, was sich auf die bestehende Datenbank sonst aber nicht auszuwirken schien. Beim Eintragen eines neuen Wegpunkts beim Nachtcachen gab die Datenbank dann gestern Nacht ganz auf: "Falsche Seite - Datenbankbeschädigung" (siehe auch http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=45730).
Ich werde also um das Anlegen einer neuen Datenbank leider nicht herumkommen.
 

Toette

Geomaster
cacheboxer schrieb:
Hallo,

Toette schrieb:
Heute kam per Email die Notification eines neuen Caches rein (auf dem Smartphone) (GC2BTJ4) Also rasch bei Groundspeak vorbeigesurft, den _einzelnen_ Cache aufgerufen, die GPX gespeichert und Cachebox zum Fraß vorgeworfen.
Der Import ist ohne Fehler durchgelaufen, nur der Cache war nicht in der Datenbank.
hab leider keine Idee zu Deinem eigentlichen Problem, aber mit welchen Mobil-Browser hast Du das GPX geladen? Das geht bei mir weder mit Opera noch mit IE, ich bekomme immer nur eine Datei mit irgendwelchen HTML und php-Zeugs, aber keine GPX...

MfG

Treffer...genau da liegt der Hund begraben.
Nicht überall wo GPX draufsteht, ist auch GPX drin.
Freut mich, dass Cachebox hier keine Schuld trifft

CU
Toette
 
OP
tower27

tower27

Geowizard
genau das gleiche Szenario hatte ich am Samstag auch und bei mir hat es problemlos funktioniert
:???:
 

Toette

Geomaster
Hmmm

Welcher Browser ist auf dem HD2 drauf?

Der Mini will 7000 Bytes speichern, und es werden dann 65k und inhaltlich sieht das aus die die Cacheseite an sich...

CU
Toette
 

MarcLandis

Geocacher
Das hab ich auch schon festgestellt. Mit dem Opera Browser kann man keine GPX runterladen. Mit dem Internet Explorer geht es. Ich werde mal Opera Mini probieren.
 

GeoSilverio

Geowizard
Aber es handelt sich doch um einen Download oder stehe ich auf dem Schlauch?
Manchmal handelt es sich bei Downloadlinks ja um irgendwelche php-Aufrufe und dann mag das mal nicht gehen. Aber sonst? Also wenn die GPX-Datei wirklich geladen wird, müsste der Inhalt auch GPX entsprechen, oder sehe ich das falsch?
 

bender2004

Geocacher
Ich habe gerade versucht, eine gpx-Datei von opencaching.pl zu importieren. Bekomme auch den Fehler: Failed to parse GPX. In der 486er Version gings noch. Die gpx-Datei habe ich beigefügt.
 

Anhänge

  • ocpl5381853.gpx
    40,8 KB · Aufrufe: 9

Toette

Geomaster
Silverio schrieb:
Aber es handelt sich doch um einen Download oder stehe ich auf dem Schlauch?
Manchmal handelt es sich bei Downloadlinks ja um irgendwelche php-Aufrufe und dann mag das mal nicht gehen. Aber sonst? Also wenn die GPX-Datei wirklich geladen wird, müsste der Inhalt auch GPX entsprechen, oder sehe ich das falsch?

Ja und nein.
Opera behauptet, die GPX zu speichern , heraus kommt aber was anderes.
Der IE speichert die richtige GPX, die Cachebox dann auch problemlos importiert.

CU
Toette
 

cacheboxer

Geomaster
MisterMinit schrieb:
tower27 schrieb:
Spoiler Bilder können online nachgeladen werden, wenn man den Spoiler Schalter gedrückt hält

geht das nur einzelnt oder für alle cashes ?

Über Find/Spoiler lädt Cachebox die Spoiler für den aktuellen Cache. Über Misc/Import, Description Images kannst Du ab Beta 494 auch Spoiler laden (Du wirst vorher gefragt, ob Du das willst) - empfehlen würde ich das nicht, da Grundsprech das nicht erlaubt und Du damit rechnen musst, dass Dein Account gesperrt wird, wenn Du da 1000 Spoiler in einem Rutsch runtersaugst.
 

Wunibald

Geocacher
Hallo,
ich kämpfe immer noch mit dem "Failed to parse gpx"-Fehler (CB494). :kopfwand:
Im Anhang zwei mit Cachewolf unter gleichen Bedingungen erzeugte Dateien, die "2" läßt sich importieren, die "3" nicht.
Hat jemand einen Tip ?
Gruß
Wunibald
 

Anhänge

  • 2.gpx
    11,3 KB · Aufrufe: 9
  • 3.gpx
    18,9 KB · Aufrufe: 10

Toette

Geomaster
Bei der 3 scheint was mir den Tags nicht zu stimmen.

Schau dir mal die Logs im Editor an.
Bei 3 völlig zerbombt und bei 2 schön formatiert.

ferner frag ich mich, ob Groundspeak auch

<groundspeak:type>unknown logtype icon_smile.gif" title="Found it"

liefert.

Der Auszug aus der debug.txt wäre, zumindest für die Devs, auch ganz hilfreich...

CU
Toette
 

Wunibald

Geocacher
Toette schrieb:
Bei der 3 scheint was mir den Tags nicht zu stimmen.

Schau dir mal die Logs im Editor an.
Bei 3 völlig zerbombt und bei 2 schön formatiert.

ferner frag ich mich, ob Groundspeak auch

<groundspeak:type>unknown logtype icon_smile.gif" title="Found it"
Hallo Toette,
danke für's "Begutachten" und den Hinweis. :up:
Der Fehler kam von Cachewolf: nach Löschen und Neueinlesen des Caches lief der Import glatt.
Gruß
Wunibald
 

MisterMinit

Geocacher
cacheboxer schrieb:
MisterMinit schrieb:
tower27 schrieb:
Spoiler Bilder können online nachgeladen werden, wenn man den Spoiler Schalter gedrückt hält

geht das nur einzelnt oder für alle cashes ?

Über Find/Spoiler lädt Cachebox die Spoiler für den aktuellen Cache. Über Misc/Import, Description Images kannst Du ab Beta 494 auch Spoiler laden (Du wirst vorher gefragt, ob Du das willst) - empfehlen würde ich das nicht, da Grundsprech das nicht erlaubt und Du damit rechnen musst, dass Dein Account gesperrt wird, wenn Du da 1000 Spoiler in einem Rutsch runtersaugst.

das mit den Discription Images ging doch schon immer?
Da in dem Menü habe ich auch nix gefunden von Spoiler laden.
Spoiler Laden geht auch, allerding muss man Cachebox einmal neustarten, damit er die dann auch anzeigt.
1000 Stück auf einmal würde ich auch wegen dem Risiko nicht machen, da mache ich das Händisch für jeden Cash einzelnt somit vergeht immer genug zeit.
Trotzallem kan man nicht für alle samt Spoilers laden.

MFG MisterMinit

Beta 494
HP Ipaq110
Läuft einwandfrei
 

MisterMinit

Geocacher
geht das nur einzelnt oder für alle cashes ?[/quote]

Über Find/Spoiler lädt Cachebox die Spoiler für den aktuellen Cache. Über Misc/Import, Description Images kannst Du ab Beta 494 auch Spoiler laden (Du wirst vorher gefragt, ob Du das willst) - empfehlen würde ich das nicht, da Grundsprech das nicht erlaubt und Du damit rechnen musst, dass Dein Account gesperrt wird, wenn Du da 1000 Spoiler in einem Rutsch runtersaugst.[/quote]

das mit den Discription Images ging doch schon immer?
Da in dem Menü habe ich auch nix gefunden von Spoiler laden.
Spoiler Laden geht auch, allerding muss man Cachebox einmal neustarten, damit er die dann auch anzeigt.
1000 Stück auf einmal würde ich auch wegen dem Risiko nicht machen, da mache ich das Händisch für jeden Cash einzelnt somit vergeht immer genug zeit.
Trotzallem kan man nicht für alle samt Spoilers laden.

MFG MisterMinit

Beta 494
HP Ipaq110
Läuft einwandfrei[/quote]


Jetzt muss ich mich glatt selbts zitieren ;-)

Hab in einem anderm Thread gelesenen das CB beim GPX Import auch die Spoiler automatisch einliest ( wenn man den Haken bei Discribtion Images gemacht hat )
war doch in den vorherigen Versionen nicht so.
Da wurden doch nur Die Images geladen.
Ist das jetzt nicht auch so? und nur die Spoiler kann man manuell/Händisch per Knopf-Druck Spoilers nachladen ??
 

Saturo

Geomaster
Sollt man den Download von Beschreibungsbilder und Spoilern nicht getrennt möglich machen?

Ich möchte die Beschreibungsbilder in Cachebox laden, was meiner Meinung nach mit den GL konform geht, auf die Spoiler jedoch verzichten bzw. nicht mit einem Programm laden welches meine GC Zugangsdaten kennt.

Viele Grüsse
Christian
 

rstweb

Geocacher
Saturo schrieb:
Sollt man den Download von Beschreibungsbilder und Spoilern nicht getrennt möglich machen?

Ich möchte die Beschreibungsbilder in Cachebox laden, was meiner Meinung nach mit den GL konform geht, auf die Spoiler jedoch verzichten bzw. nicht mit einem Programm laden welches meine GC Zugangsdaten kennt.
Ich schließe mich dem Wunsch an. Nur hängt es bei mir damit zusammen, dass ich eher die Spoiler brauche, als die Desc-Images, da ich sowieso mit GSAK arbeite und dann von dort die GPX in CB einfüge und dann nur den Text brauche und evtl. die Spoilerbilder, falls die Suche nach einer halben Stunde noch nciht erfolgreich war.
 

friederix

Geoguru
Ich muss gestehen, ich habe eine Weile "geschlafen" und die neue Version gar nicht richtig mitbekommen.

Heute mit etwas übriger Zeit mal die 492 auf beide Geräte (HTC Toch Diamond 2 und ein älteres O2 XDA installiert. (Danke für die FAQ, sonst hätte ich nicht gewusst, wie)
Läuft auf beiden Geräten fehlerfrei, bis auf das schon ewig bestehenden Problem mit dem ollen xda und der BT-Maus.

Aber genau das hat sich ja durch die neue Funktion mit der "CellID" erledigt. Ich will ja nicht mit Cachebox die Dose finden, sondern mal nur gucken, was in der Nähe ist. :roll:

Spoilerbilder funktioniert ebenfalls.

Wenn ich ehrlich bin habe ich keine Wünsche mehr offen.
Wenn ich ganz tief in mich gehe, evtl. eine Funktion "Such mal online nen Ratehaken in der Nähe", weil ich wieder mal das Listing eines Bonus vergessen habe ... :???:

Danke für die viele Arbeit an alle Entwickler,

Schönes WE, friederix

ps: Ganz vergessen: Das neue Logo ist genial!
 

MisterMinit

Geocacher
Saturo schrieb:
Sollt man den Download von Beschreibungsbilder und Spoilern nicht getrennt möglich machen?

Ich möchte die Beschreibungsbilder in Cachebox laden, was meiner Meinung nach mit den GL konform geht, auf die Spoiler jedoch verzichten bzw. nicht mit einem Programm laden welches meine GC Zugangsdaten kennt.

Viele Grüsse
Christian

Man sollte es jedem selbst überlassen ob er das Risiko aufnehmen will Spoiler zu Laden oder nicht...

Mal sehen was Tower sagt zu dem ganzen :)
Einzelne Spoiler laden geht jedenfalls....
komplett über den GPX import hab ichs noch nicht probiert
 
Oben