• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Caches braucht das Frankenland

widdi

Geowizard
nachdem ich meinen Oberholz deaktivieren musste... :-/ wird der an neuer Final in 2 Wochen wieder reaktiviert.. Ende des Monats gibts zudem im "Rückerschlag" einen neuen Cache.

Wenn der "3 Tage Zeit für Helden" - Event rum ist, benutze ich die dortigen Stationen als eigene Stationen.

geplant ist ein Multi bei dem Zahlen versteckt werden. Die Zahlen werden dann in die Final einfach eingesetzt.

Ich überlege zudem, ob ich nicht einen Nachtcache draus machen kann. Aber da muss ich erst klaeren, ob es Jagdgebiet ist :)

mein "Informatikers Herzschlag" wurde na als "nie gefunden" archiviert.. daher diesmal etwas einfacheres ;-) .. aber... auch durch Münchner Erfahrungen inspiriert *g*

EDIT: 5.jul07
ich dreh bald ab.. seit Montag liegt die neue Cachedose beimir.. aber es schüttet und schüttet und schüttet... maaan.. ich will den auslegen/reaktivieren .. zudem hab ich einige caches auf meiner Liste :-/

OP
libby.de

libby.de

Geocacher
Und der ist jetzt auch offiziell reaktiviert

Klosterforst etwas nördlich von Kitzingen

Da der Besitzer ne4z seit Monaten nicht erreichbar ist, hat ihn ApproV nun mir als Adoptivvater übergeben.
:lol:

MisterL

Geocacher
im Raum Würzburg (also im Umkreis von ca 20km) schießen momentan die 1/1er Tradis wie Pilze aus dem Boden...
also ich halt mich da raus, leg demnächst lieber noch nen 5er :twisted:

A

Anonymous

Guest
MisterL schrieb:
naja, genau genommen hat nur einer gemeckert, aber einige sind drauf reingesprungen...
MECKER MECKER MECKER....und jetzt wo ich überhaupt nicht mehr mobil sind legen sie mir die 1/1er gerade soweit, daß ich nicht zu Fuß hinkomme...grrrrr. :lol:
Im Ernst...es hat geholfen. Endlich gibt es in unserer Gegend wieder genügend Tradis.
Nun rufe ich alle in Bamberg und Umkreis auf nicht nachzulassen. In Bamberg selbst fehlen noch einige (meine werden ja bald archiviert) und das Umland darf ruhig noch ein paar mehr loslassen.

OP
libby.de

libby.de

Geocacher
Marienbach 1 - Greiferdrehkran

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC15BDQ

und

http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=119266

widdi

Geowizard
plane gerade "Gesangsstunde in der Nacht" (wieder in Gochsheim/LKr SW).

Ich hoffe, ihn noch vor der Kirchweih am Wochenende fertig zu bekommen (hab nur noch Di/Mi zum auslegen)

wenn nicht, wartet eine Woche und ueberlegt euch derweil, was ich von euch will ;-)

widdi

Geowizard
im Wald richtet Ihr keinen Schaden an und vertreibt gleich das Wild ;-) Die greifen euch dann sicher nicht an *g*

MisterL

Geocacher
und dann gibts noch ne klage weil sich ein jäger beim vom hochsitz fallen den haxen gebrochen hat... :p
oder weil ein tierschützer in der nähe war :lol:

ankro

Geocacher
Neuer Bonus Cache von der Wichtel-Maille (http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=119402) im Frankenländle verlegt. Ist zwar nur ein Bonus, aber immerhin ... ;) Ein Nachtcache und noch ein normaler Multi sind bereits in Planung, wird aber vorraussichtlich erst nach unserem Urlaub ausgelegt (ein paar Objekte für den NC fehlen immer noch) und aktiviert werden ...

Der Bonus Cache (http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=119402) ist nur bei Opencaching drinnen, wir hoffen aber das ihn trotzdem ein paar Leute machen. Damit möchten wir die Opencaching Gemeinde unterstützen :)
In ein paar Wochen/Monaten wird er dann auch bei Geocaching reingestellt ...

Gibt's hier mehr Franken die bei Opencaching aktiv sind (Nicht die üblichen Doppeleinträge von GC und OC ;) )?

Grüße
Andi vom Team StAndi (http://www.standi.de)

A

Anonymous

Guest
Ja ich habe Caches die nur bei OC drin sind....und falls ich wieder welche auslege werden die auch nur bei OC veröffentlicht. Momentan sind es nicht viel.
Nur 55555, 2-3-4-Rad, 146 Bonus 2. Ich muß erst meine anderen auf GC loswerden (Adoption oder archivieren) bevor ich ganz umsteige. 5 Stück werde ich allerdings auf GC behalten. Drei davon gibt es natürlich auch bei OC.

Gecko-1

Geowizard
ankro schrieb:
Gibt's hier mehr Franken die bei Opencaching aktiv (Nicht die üblichen Doppeleinträge von GC und OC ;) )

Wie meinst du den aktiv? Unsere Caches sind in beide Datenbanken eigetragen. Wir haben auch schon Caches gesucht, die nur bei OC drin sind. Loggen und pflegen der Caches machen wir aber über ein Programm.

Wie gesagt, ist halt nicht viel los für unsere Region. Man kann nicht gerade viel mit oc.de anfangen. Vergleich Funds gc -> ca. 340 , oc -> ca. 74. Nützt ja nix, wenn man dort die Caches nicht gelistet hat.

ankro

Geocacher
@Gecko-1 Ich vermute mal, du machst das genau wie wir mit geolog ocprop, oder?
Hab schon gesehen, dass du einer der wenigen bist du überhaupt den Logeintrag von GC in OC übertragen (das meinte ich mit "Aktiv").

Gibt es überhaupt Regionen wo viele Cacher bei OC loggen, womöglich noch mehr als bei GC?

Das soll jetzt mit unserem neuen Cache ein erster Versuch sein, OC etwas zu pushen, viel helfen wirds natürlich nicht, wenn nur ein paar Leute das machen. Vielleicht gibt es so aber nicht die üblichen Erstfindern, da viele bei OC nicht mehr aktiv sind und deswegen auch keine Benachrichtigung bekommen. Mal schauen ob das hilft ;)

Vielleicht sollte man sich auch so eine Art "OC first, then GC" Aktion seitens OC überlegen. Nach mehreren Wochen/Monaten könnte man einen Cache auch bei GC reinstellen, aber dadurch hätte OC schon etwas an Attraktivität gewonnen ... Ist nur so ne Idee ...

Es muss ein RUCK durch's Land gehen, damit aus OC was wird! :roll:

Grüße
Andi

Gecko-1

Geowizard
Na ja, ich finde ja insgeheim gc.com eh besser. Deswegen hab ich es eher aufgegeben.

Die hängen viel zu weit hinterher. Ich weiß nicht wieviele Caches dort nun gelistet sind, schätze mal 10-15.000. Also rund ein 1/4 der existierenden in D. Somit meilenweit von einer vollständigen Datenbank entfernt, also eher wenig nutzbar. Geht ja jetzt seit bestehen in unserer Region nicht voran und dies wird sich wohl auch nicht ändern. Habe ja durch oc.de auch keinen zusätzlichen Nutzen, also wozu brauche ich es dann?

Design gefällt mir auch nicht und als PM habe ich alles bei gc.com was ich brauche.

Oben