• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Caches

OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
ThomasM80 schrieb:
Hehehe, der Trailer is ja echt mal klasse!
"blabla bla bla blabla" :lol:
Hast du schon den ersten Trailer gesehen :?:
Falls nicht, den Link findest du hier im Nordhessenteil, der ist auch ganz schön geworden.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

ThomasM80

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
ThomasM80 schrieb:
Hehehe, der Trailer is ja echt mal klasse!
"blabla bla bla blabla" :lol:
Hast du schon den ersten Trailer gesehen :?:
Falls nicht, den Link findest du hier im Nordhessenteil, der ist auch ganz schön geworden.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Ne, leider nicht... :shock:

Okay, aber mein Anliegen ist die Bekanntgabe neuer Caches:

GC1510T / OC3E40 - Im Kesselsgraben

Morgen verstecke ich dann noch einen Bonus-Cache zu "Faraday, Siemens & Co." und "Im Kesselsgraben".

Angaben gibts dann auch morgen...
 

boerni

Geocacher
ThomasM80 schrieb:
ah, ich war mir nie sicher wie weit Nordhessen geht (nach Süden meine ich, nach Norden wissen wir's ja mittlerweile).
Vor kurzem wurde in der "Nähe" auch mein Nachtcache freigeschaltet (und mittlerweile sind die Kinderkrankheiten raus...):
GC14VHA: nachts am Eisenberg GC14VHA .
 

ThomasM80

Geocacher
boerni schrieb:
ThomasM80 schrieb:
ah, ich war mir nie sicher wie weit Nordhessen geht (nach Süden meine ich, nach Norden wissen wir's ja mittlerweile).
Vor kurzem wurde in der "Nähe" auch mein Nachtcache freigeschaltet (und mittlerweile sind die Kinderkrankheiten raus...):
GC14VHA: nachts am Eisenberg GC14VHA .

Naja, eigentlich ist das ja schon Osthessen. Aber man findet auch viele Darstellungen, bei denen Nordhessen einmal quer rüber geht und HEF-ROF ebenfalls mit einschließt...
Und ein Osthessen-Forum gibts ja hier nicht... :wink:

So, wie versprochen, nur etwas später, da ich bei dem Fest in Rotenburg/F. eingespannt war, der nächste meiner Schützlinge:

GC15B47 / OC3F7D - Tief aus dem Untergrund

Juht, Knut. Dann sucht mal schön.
 

Pasa

Geocacher
Ich habe gestern im Raum Wolfhagen einen Multi versteckt. Es ist ein ***/*** Cache mit einer richtigen kleinen Schatzdose am Final. Alle die Spaß am Suchen und Rätseln haben sollten sich diesen Cache mal ansehen. Der Zeitaufwand ist ca 1 Stunde, aber wie das beim Suchen und Rätseln so ist, der eine schafft es in der halben der andere in der doppelten Zeit.

GC15TMT, Der Schatz des Wolfhagener Drachens

:p
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Wieder ein neuer von mir, ein paar Meter entfernt von einem Cache, den ich stillgelegt habe. Der Cache ist leider nix für kleine Kinder, obwohl er vom Titel was hat. Eher etwas für ältere Kinder o. die Eltern.
Kann mich noch an meine Kindheit erinnern, wir sind immer gern Bäume erstiegen, trotzdem ist dieser nix für kleine Kinder.
Ach so, hier die Links:
GC163BZ
OC426D

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Und wieder ein neuer Cache von mir, eigentlich ein Drive In, aber man kann ja auch mal durch die Einkaufsstraße von Frankenberg gehen. Evtl. kommt da noch ein Multi hinzu :wink: .
Frankenberg No. 2, GC178P4 und OC47D5.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

ThomasM80

Geocacher
Wieder mal was Neues. Gut, sind schon etwas länger versteckt, aber was solls.

GC16NCD / OC4502 - Die "Lange Heide"

GC16KWQ / OC44DC - Energie der Zukunft - Der Windkraft-Cache

GC16Y0N / OC4666 - Energie der Zukunft - Der Solar-Cache

"Energie der Zukunft" soll eine kleine Miniserie von mir werden. Es kommt noch ein kleines Wasserkraftwerk hinzu und ich kenne da auch noch eine Biogas-Anlage in meiner Ecke...

Davon abgesehen hätte ich nichts dagegen, wenn auch andere Geocacher(innen) etwas zu dieser Serie beitragen. :D
Sollte halt nur im Cachenamen "Energie der Zukunft" stehen und auch eine entsprechende Location sein (alles außer Atom- und Kohlestrom, weil Strom aus diesen Quellen längerfristig gesehen - außer evtl. zur Versorgung mit einer Netz-Grundlast - Auslaufmodelle sind).

Heute wäre es ja rein technisch schon möglich, nur mit Solar-, Wind- und Wasserkraft auszukommen, aber die Lobbyisten werden wohl erst einsichtig, wenn es in einigen Jahrzehnten keine Kohle, kein Öl und auch kein Uranerz mehr gibt. :shock:
Naja, dieses Thema ist aber eine andere Baustelle. *lol*
 

Pasa

Geocacher
Ich habe mit einer neuen Serie begonnen:

Sie geht rund um die Naumburger Kleinbahn und besteht bis jetzt aus 4 Caches: GC19M8G, GC19MH4, GC197P6 und GC19D3F.

Weitere sind in Planung :lol:
 

ThomasM80

Geocacher
Hallo.

Nicht wirklich ein neuer Cache, aber ich denke, weil ich an ihm etwas grundlegendes verändere, gehört das schon hier hin:

Mein Cache
GC123X4/OC3726
bekommt demnächst eine Erweiterung mit zusätzlichen Stages, damit er seinem Namen auch gerecht wird. Bisher ging er nicht wirklich "Rund um Friedlos".
Es ist alles bereits ausgearbeitet, ich muss nur noch das OK der Reviewer bekommen und die Dosen legen.
Besonders schön wird wohl der Weg der letzten Stage zum FINAL werden...aber ich will nicht zuviel verraten. Hehe...!


:D
 

ThomasM80

Geocacher
ThomasM80 schrieb:
Hallo.

Nicht wirklich ein neuer Cache, aber ich denke, weil ich an ihm etwas grundlegendes verändere, gehört das schon hier hin:

Mein Cache
GC123X4/OC3726
bekommt demnächst eine Erweiterung mit zusätzlichen Stages, damit er seinem Namen auch gerecht wird. Bisher ging er nicht wirklich "Rund um Friedlos".
Es ist alles bereits ausgearbeitet, ich muss nur noch das OK der Reviewer bekommen und die Dosen legen.
Besonders schön wird wohl der Weg der letzten Stage zum FINAL werden...aber ich will nicht zuviel verraten. Hehe...!


:D
Fertig! Los gehts, viel Spaß...


Ganz nebenbei habe ich einen alten Cache, der verloren ging, neu gemacht:
GC1BG9W / OC5858 - Wasserhaus Friedlos -Reincarnation-

:D
 
OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Schon ein paar Tage alt, aber ich kann diesen Cache (WherIGo) nur empfehlen.
GC1K975, WoIchGeh durch die Heide - McQuades 1000. Dose
Um diesen zu machen, benötigt man einen PDA oder ein Garmin Colorado o. Oregon.
Der PDA hat den Vorteil, dass das Cartridge Töne, Musik enthält, was leider die beiden Garmingeräte nicht abspielen kann :motz:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

hefi1

Geocacher
Der Blaumilchkanal ist nun offizell auch in Deutschland!
GC22BZQ

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3b9bd5e8-8f91-4a50-b922-b396eab32ad8

Viel Erfolg!
 

hellgies

Geocacher
Da hier schon länger kein Cache mehr gepostet wurde tue ich das mal....
Es gibt einen "neuen" Cache in Borken (Hessen ;) ) Rohrbrücke.
Warum ich den Namen rot unterlegt habe werdet ihr beim lesen des Listings wohl merken...

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0169ff2e-baf7-4c8a-9358-049bd7b122a5

Der Cache wurde am 25.03.11 ausgelegt und erst zweimal geloggt.
Der Cache hat es wirklich in sich, hier sollte man sich zweimal überlegen ob man das macht.
Hier sollten nur Leute mit Klettererfahrung ran gehen, sonst wirds richtig gefährlich.

Ich poste diesen Cache, weil ich denke man sollte mal gesehen haben auf was für Ideen manche Leute kommen :D und es ja einige gibt die genau sowas suchen und lieben.

PS: Das besondere an dem Cache ist das es ein Klettercache ist den man eigentlich nur Nachts ohne Licht machen kann!
 

Gezwitscher

Geonewbie
Ist dieser Faden noch am Leben?

Ich hab da auch mal einen Cache gelegt.

Mein erster Cache ist der "Burgwächter" in Falkenberg bei Wabern

GC448HM Burgwächter
 
Oben