• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue etrex-Geräte

Cornix

Geowizard
Aus dem blauen Forum:

Looks like the etrex's will be getting a new high sensitivity chip.

Vista HCx
Legend HCx
Venture HC
Summit HC
Yellow H

Quelle: Garmin is upgrading its eTrex series
Das kartenfähige Venture HC gibt's bei Amazon schon zum Kampfpreis von $140. Scheint sowas wie das alte Legend C mit besserem Empfänger zu sein.

Cornix

Nachtrag:
Die Typbezeichnung schlüsselt sich wie folgt auf: H für den neuen "high sensitivity" Empfänger, C für Color, x für MiniSD-Slot (Geräte ohne x haben 24MB internen Kartenspeicher).

Das Venture HC entspricht in etwa dem alten Legend C, das Summit HC dem alten Vista C.

zrv

Geocacher
Na bravo - muss ich jetzt mit meinen Kaufüberlegungen ganz von vorne beginnen?!?
Und jetzt ist noch der Frage, wann wir es in Europa bekommen und zu welchen Preisen!

Also man gebe in Google:
+Garmin +etrex +"Vista HCx"
ein und man findet schon eine ziemliche Menge!

A

Anonymous

Guest
Wieso weiß Garmin.com eigentlich nix davon ?

Wäre doch logisch, dass neue Geräte erst beim Hersteller gelistet werden bevor Dritte (Amazon) sie verscherbeln. :roll:

JLacky

Geocacher
Farron schrieb:
Wieso weiß Garmin.com eigentlich nix davon ?
GARMIN weiss das schon. Nur hat wohl GARMIN eine Vorabinformation an die Händler herausgegeben, und einige konnten das Wasser mal wieder nicht halten, und wollen mit Vorbestellungen große Kasse machen.
Ob das funktioniert ist eine andere Sache. GARMIN hat mal vor einigen Jahren in einem ähnlichen Fall verlauten lassen, das die Händler die vor der offiziellen Bekanntgabe, die Geräte schon zum Kauf anbieten, dann bevorzugt später beliefert werden.

GARMIN wird wohl die Information erst ofiziell herausgeben, wenn die Geräte auch lieferbar sind.

mfg
JLacky

A

Anonymous

Guest
zrv schrieb:
Ob es da bald einen Preissturz bei der "alten" eTrex-Serie geben wird :?:

Wahrscheinlich nur wenn die "alten" Geräte eingestellt werden.

Würde ich mich für ein Venture Hcx entscheiden wenn es noch ein Cx geben würde ... ich weiß es nicht.

Die Preispolitik unserer wertgeschätzten GPS-GmbH würde wahrscheinlich das Hcx exorbitant teurer machen als ein "einfaches" Cx.

Muss halt jeder selbst wissen ob er mit dem vlt schon gekauften Gerät ruhige Nächte hat oder in jeder von Albträumen geplagt aufwacht. :wink:

pom

Geoguru
zrv schrieb:
Ob es da bald einen Preissturz bei der "alten" eTrex-Serie geben wird :?:
Eher nicht. Das Vista Cx kostet genau so viel wie das HCx.

Die H-Geräte sind übrigens gerade eben von der Amazon-Seite verschwunden. :p

Das Rhino 530HCxkündigt Garmin für Ende Juni an.
Leider steht da auch nicht mehr über den Empfänger.

zrv

Geocacher
@Farron
wäre ein Grund für den 60Cx - dann habe ich das Problem nicht in dem Ausmaß :p

A

Anonymous

Guest
zrv schrieb:
@Farron
wäre ein Grund für den 60Cx - dann habe ich das Problem nicht in dem Ausmaß :p

:D

Mir persönlich ist das 60Cx zu teuer und auch zu groß gewesen ... ist halt kein Gerät im Handyformat mehr. :roll:

EDIT

Würde ich mich für ein Venture Hcx ...

Gibt es ja nach obiger Liste gar nicht. :? Also die Entscheidung für ein Venture Cx im Gegensatz zum Venture Hc würde mir auch im nach hinein nicht schwer fallen. :wink:

OP
Cornix

Cornix

Geowizard
Venture/Legend und Summit/Vista sind nach dem neuen Sprachgebrauch praktisch synonym. Das Venture HCx heißt eben Legend HCx. :?

Es gibt folgende Modelle:

ohne Kompass/Höhenmesser
- Legend C
- Legend Cx = Venture Cx
- Venture HC
- Legend HCx

mit Kompass/Höhenmesser
- Vista C
- Vista Cx
- Summit HC
- Vista HCx

Cornix

goldensurfer

Geoguru
Farron schrieb:
Der Link aus dem ersten Beitrag funktioniert aber noch. :D

Der Link ist ja auch einfach nur der Aufruf der Suchseite von Amazon mit den Stichworten Garmin und eTrex. Da sind aber keine "H"-Geräte mehr im Ergebnis. Find ich interessant, denn bei Amazon gibt es noch die H-Gerate. Hier klicken zum gucken

Gibt man "Garmin eTrex Vista HCx" als Suchstring bei Amazon ein, kommt die Meldung: No results match your search for "Garmin eTrex Vista HCx" in Electronics. Did you mean garmin etrex vista cx? :shock: :shock: :shock:

bsterix

Geowizard
goldensurfer schrieb:
Farron schrieb:
Der Link aus dem ersten Beitrag funktioniert aber noch. :D

Der Link ist ja auch einfach nur der Aufruf der Suchseite von Amazon mit den Stichworten Garmin und eTrex. Da sind aber keine "H"-Geräte mehr im Ergebnis. Find ich interessant, denn bei Amazon gibt es noch die H-Gerate. Hier klicken zum gucken

Gibt man "Garmin eTrex Vista HCx" als Suchstring bei Amazon ein, kommt die Meldung: No results match your search for "Garmin eTrex Vista HCx" in Electronics. Did you mean garmin etrex vista cx? :shock: :shock: :shock:

Interessant: Bei Amazon ist wohl schon Juli :twisted: Die schreiben nämlich oben

Availability: Usually ships within 2 to 4 weeks.

aber weiter unten:

* Date first available at Amazon.com: August 1, 2007

aber leider liefern die glaube ich garnich nach D.

Hi,
also ein 60CSx haben die nicht nach Deutschland geliefert... also keine zeitliche Einschränkung...

IMHO wird das aber ziemlich genial wenn man für 100 Euro (=139 US-$) (plus Versand) einen GPS mit Kartenanzeige UND high-sensitive-receiver bekommen kann... (Da ärgere ich mich ja glatt dass ich gerade 320 US-$ für meinen 60CSx bezahlt habe).

Gruß
Thorsten

zrv

Geocacher
@thorsten
Wenn das Gerät Standardspeicherkarten akzeptiert ist es allerdings ein "Hammer-Preis". Ohne Speicherkarte finde ich Geräte uninteressant. Und ich glaube nicht, dass das Gerät um 100€ Speicherkarten-Funktionalität haben wird. Aber das wird sich ja (bald?) zeigen. Weil jetzt werden wir ja von Garmin vielleicht auch bald waslesen.

Hi
wenn die Infos im ersten Post stimmen bedeutet "x" dass Speicherkarten möglich sind (und ohne x = 24 MB internen Speicher).
Und für 100 Euro mit guten Empfänger finde ich es ausreichend keine Speicherkarte zu haben.
Bei 24 MB kann man ja genug TOPO-Material für eine Cacheregion überspielen - mann muss halt ein bisschen "vorplanen" spart dafür aber saumäßig viel geld!
Zum vergleich: ich habe mir vor kurzem einen Etrex yellow für knapp 80 Euro organisiert - ohne Karten geht das geocachen auch (wenn man noch keinen GPSr mit TOPO gesehen hat...), aber der Empfang war sch... im Wald (im vergleich zu PDA mit Sirf-II BT-Maus). Jetzt für 20 Euro mehr (beschränkt) Kartenfähig und besseren (?) Empfänger...

Ich finds Top, vorallem für Einsteiger. Nicht jeder will/kann gleich >300 Euro für einen 60CSx hinlegen (plus Karten)

Gruß
Thorsten

bsterix

Geowizard
zrv schrieb:
@bsterix
Meinst du damit überhaupt nie nach D oder nur auch den Zeitpunkt bezogen?
ich meine leider "überhauptnicht". Zumindest als ich mich das letztemal für ein "Amazon.com Elektrogerät" interessierte stand irgendwo, dass nur an US-adressen verschickt wird.

zrv

Geocacher
@Thorsten
die Infos stimmen - da hatte ich nicht mitgedacht :( bzw. traue ich so kolportierten Meldungen noch nicht ganz.

Oben