• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Firmware 2.85 Beta für Orgeon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben gestern das Update aufgespielt (zuvor hatten wir noch die 2.6)
Was uns sofort aufgefallen ist:
Wir sehen auf der Karte nur die Symbole der Caches, aber es stehen keine Namen darüber. (gpx direkt ins Gerät gespielt oder per Makro ist egal auch egal ob Geräteintern oder auf SD).
Bei der 2.6 waren auf jedenfall über dem Symbol die Cachenamen oder der Code gestanden. Die Childwaypoints sind zum Teil (komischerweise auch nicht alle) beschriftet.
Öffnet man die Gpx mit Mapscource stehen die Cachenamen drüber.
Haben es jetzt bei 3 Geräten ausprobiert und bei allen 3 sieht man nur die Symbole auf der Karte.
Wir fanden es ganz praktisch direkt zu sehen welcher Cache auf der Karte ist ohne die Nadeldraufschieben zu müssen.
Hat noch jmd das Problem und vielleicht eine Lösung?

Woodcrawlers

Geocacher
Hallo,

ich kann keinen der oben genannten Punkte bestätigen...Kompaßkalibrierung nach wie vor gleich (Dauerdruck auf den Kompaß). Habe gerade die Caches für heute aufs Gerät und es werden komplett alle Cacheboxen sowie extra Waypoints korrekt mit den Namen bzw. bei den Waypoints mit den Codes angezeigt.

Gruß
Björn

Hase5000

Geocacher
Kann ich bestätigen. Kalibrierung funktioniert wie vorher. Die Namen auf der Karte werden bei mir nur angezeigt, wenn der Cache als Ziel ausgewählt wurde. Sonst auch nicht...

oregon.jpg

Gruß
Markus

casi

Geocacher
So war es aber schon die ganze Zeit! Die Namen werden erst angezeigt wenn der Cache ausgewählt wurde! Wegpunkte werden mit Namen angezeigt!

Loeffelchen

Geocacher
Äffle und Pferdle schrieb:
Nein so war es def. nicht immer!
Bei 2.6 hatten wir in der Kartenansicht über jeder Kiste den Cachenamen (ohne Auswahl des Caches)

Also hab auch noch die 2.6er drauf und er zeigt nur die Namen an wenn man Ihn annavigiert. Irgendwas scheint bei Dir anders zu laufen .
Naja ich werde gleich mal auf die 2.85er updaten und gucken was passiert.
Gruß
Andreas

Der Name wird auch nicht angezeigt, wenn ich den Cache als Ziel auswähle.
:schockiert:

Edit by Schnueffler:
Da die 2.85 Beta erschienen ist, schliesse ich den Thread hier mal. Bei Problemem bitte die neueste Firmware installieren, Problem nachstellen und ggfl. im Thread zur aktuellen Firmware posten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben