• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Firmware (3.30) fürs Colorado

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

42Cacher

Geocacher
via WebUpdater.

Unterstützung von BirdView (oder wie das heißt), that's it. :kopfwand:

Für die drei Cacher, die das Gerät noch nutzen... :D
 

Fritz73

Geocacher
Ich hatte beide Geräte zum testen bevor ich mich für das Col. entschied. Und es war gut so. Ständig kommen fast nur Oregon-Besitzer an mit irgendwelchen Problemen. Und ich HASSE Bildschirme, auf denen man fast nix sieht. Und dann ist da noch nicht mal ne Schutzfolie drüber. Auch wenn man sich hier so umschaut dann sind die Oregons bei den Problemstatistiken gaaanz weit vorne...
(Aber Iphone muss auch nicht sein - ich liebe mein HTC HD2 :p )
 

Schrumbi

Geocacher
Na,

ihr dürft mich getrost als 5. User mitzählen. Ich habe auch nicht vor, irgend ein anderes Gerät als Hauptgerät zu nutzen, so lange mein Colorado so gut funktioniert (das Oregon liegt meist zu Hause).
 

yanagi

Geocacher
So,dann oute ich mich mal als 6. verbliebenen User :roll:
Ich habe mir mal die Version drauf gespielt und hoffe darauf, dass es jetzt vorbei ist mit den Abstürzen nachdem man eine Verbindung als Massenspeicher hergestellt hat.
Ansonsten bin ich nämlich ebenfalls sehr zufrieden mit dem Teil!
 

huridom

Geocacher
7. :handy:
@yanagi: Berichte doch bitte mal ob's nu besser ist, und das update lohnt. Ansonsten stimme ich zu bin ich auch ganz zufrieden.
 

Fritz73

Geocacher
Hm, hatte nicht solche Probleme. Obwohl ich auch OSM und Sat/.kmz Files drauf habe. Allerdings schalt ich mein Gerät immer erst ein und schließe es dann an. Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben(zu Colorado-Abfangszeiten) dass das besser wäre...
 

4hartmann

Geocacher
8 ! und Umsteiger von einem 60csx... irgendwie meine ich immer noch das dies besser war... kann auch falsch sein. Dennoch bin ich mit dem Gerät zufrieden nur hätte ich da noch ein paar Wünsche für die nächste Firmware...

- Wegpunkt mitteln
- Typensymbol des Caches im Wegpunktmenü (wie beim Oregon)
- vereinfachung der WP-Projektion
- wenn neuer WP dan "Goto to"

Gruß
Daniel
 

Fritz73

Geocacher
Punkt 1): Waypoint Averraging ist drin
Punkt 2): Tja, Fummelei
Punkt 3): Auch
Punkt 4): Wegpunkte als Route, dann macht er das.
 

4hartmann

Geocacher
Ok, dann muss ich mir mal ein deutsches Sprachupdate besorgen.

WP-Projektion: zum Verständnis, ich setze eine neuen WP durch langes drücken des Rollers und möchte dann WP auswählen können, beim 60csx geht das..

zu 4: na ja, eben nicht das was ich mir vorstelle, WP neu, Koord ändern, dan GOTO wählen

Gruß
Daniel
 

huridom

Geocacher
4) genau das fehlt wirklich, grade bei Multis

5. ausserdem sollte das Feld für die Eingabe der Koordinaten auf zwei Spalten aufgeteilt werden, damit alle Ziffern gleichzeitig im Blick sind. Bei Eingabe der letzten ziffer spring er ja immer nach vorne, und man kann nicht mehr sehen ob richtig war.

Tja wir können hier ja sammeln und uns dann an Garmin wenden... ;)
 

4hartmann

Geocacher
Gibt es denn keinen der die Firmware zerlegen kann und dann nach den Wünschen wieder zusammensetzt ?

Gruß
Daniel
 

yanagi

Geocacher
huridom schrieb:
7. :handy:
@yanagi: Berichte doch bitte mal ob's nu besser ist, und das update lohnt. Ansonsten stimme ich zu bin ich auch ganz zufrieden.

Ich komme leider zur Zeit kaum zum Cachen, werde aber schreiben, sobald ich was festgestellt habe.
 

yanagi

Geocacher
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Leider gibt es immer noch Abstürze!!!!!!! Ich bin ziemlich entäuscht und werde erst mal downgraden!
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
 

Aga & Deti

Geowizard
Na dann ernenne ich uns mal zu Nummer 8.
Werde das Update vermutlich erstmal nicht aufspielen.
Seit dem letzten Update habe ich das Problem, dass nach dem Trennen vom PC das Colorado nicht mehr richtig hoch fährt.
Es erscheint immer "loading maps...".
Ein längeres Drücken auf den Ausschalter und erneutes Einschalten hilft dann meist.
Irgendwie nervt das aber....!
Habt Ihr ne Idee - oder das selbe Problem.
Ein Downgrade hat übrigens nicht geholfen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben