• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Firmware etrex 20/30 Version 2.80

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DL3BZZ

Geoguru
Version: 2.80
Datum: 07.06.2012
Installation: WebUpdater
Changes made from version 2.70 to 2.80:
Added ability to sort waypoints alphabetically
Improved GPS response at low speeds
Improved ability to clear unit settings on power up: now only requires menu key and enter key to be held when powering the unit on
Improved size of roads drawn on map in ‘automotive mode’ orientation
Improved elevation data stored in track logs (etrex 30)
Fixed issue that was causing some devices to display a ‘memory full’ message followed by bad device behavior
Fixed issue with distance to destination data field
Fixed occasional overlapping of data fields in the elevation application
Fixed issue where waypoints and geocaches could be lost

wilde-maus

Geomaster
für Windoofgegner der Direktlink:
http://www.garmin.com/software/eTrex20_30_Webupdater__280.gcd

Die Firmware hab ich noch nicht auf dem Gerät. Wer weiß was kommt. Ich lasse Euch den Vortritt.

Gruß,
die feige Karen

OP
DL3BZZ

DL3BZZ

Geoguru
Hatte es heute morgen durchlaufen lassen, es funzt. Also nicht feige sein Karen :)

wilde-maus

Geomaster
Bilder drehen wirklich nicht. Aber das ist nicht das schlimmste!
Mein geliebter Pfeil tut nicht! :motz:
kompass.png

Wer kann denn mit FW 2.80 den Kompass kalibrieren?
Habs eben fünf mal versucht. Erfolglos.

8812

Geoguru
wilde-maus schrieb:
8812 schrieb:
wilde-maus schrieb:
[...]
Habs eben fünf mal versucht. Erfolglos.
Und? Hast Du ihn über das Menü kalibriert?
Nein, wie ich bereits geschrieben, funktioniert nicht.[...]
Hast Du nicht. Du schreibst, daß dein" Pfeil nicht tut" und zeigst einen Screenshot, der den Start der Kalibrierung von der Kompaßseite aus vermuten läßt. Mal davon ab, daß man erst die Baysprache in Hochdeutsch übersetzen muß: Hast Du es wirklich mal von "Settings > Compass > Calibrate", also von der Einstellungsseite aus (das ist gemeint mit "Menü") versucht?

Hans

wilde-maus

Geomaster
@ Hans,

keine Ahnung. Mein Gerät hat eine deutsche Menüführung. Es gibt zwei Wege an die Kalibrierung ran zu kommen (über die Kompassseite und über Einstellungen, Richtung). Beide funktionieren bei 2.70 und bei 2.80 NICHT. Die Kalibrierung startet zwar jeweils, aber ich dreh nicht in der richtigen Geschwindigkeit.

Um auf meine Frage zurückzukommen:
Kannst du denn den Kompass mit 2.80 kalibrieren? Wenn du schon so schlau fragst, wie ich es versucht habe, wirst du es doch hingekriegt haben...

LG,
Karen

P. S. @ cterres: Vielleicht hast du Recht. Die nicht drehenden Bilder haben doch etwas mit dem Kompass zu tun... :???:

8812

Geoguru
wilde-maus schrieb:
[...] Wenn du schon so schlau fragst, wie ich es versucht habe, wirst du es doch hingekriegt haben...[...]
Deine verquere Logik kann ich nicht nachvollziehen. Zu wissen und aufzuzeigen, daß es einen möglicherweise übersehenen zweiten Weg gibt, hat doch nichts mit dem Besitz des Gerätes zu tun. :roll:

Hans

wilde-maus

Geomaster
8812 schrieb:
wilde-maus schrieb:
[...] Wenn du schon so schlau fragst, wie ich es versucht habe, wirst du es doch hingekriegt haben...[...]
Deine verquere Logik kann ich nicht nachvollziehen. Zu wissen und aufzuzeigen, daß es einen möglicherweise übersehenen zweiten Weg gibt, hat doch nichts mit dem Besitz des Gerätes zu tun. :roll:

Hans

ich Deine verquere Logik auch nicht. Die Antwort auf die Frage wer mit FW 2.80 den Kompass kalibrieren kann hat schon etwas mit dem Besitz des Geräts zu tun. Naja, jetzt stehts 1 zu 1 und wir sind quitt.

Aufhax schrieb:
also kalibrieren funktiniert bei mir mit 2.80.
Den Pfeil hab ich aber auch nicht mehr. nur eine linie

mmmmh, hatten wir (mein Etrex 30 und ich) gestern einen schlechtet Tag? ...und wie Linie?
Vielleicht hab ich ja den Mumm es heute Abend erneut zu versuchen. Hattest Du denn auch diesen Text Mit Menü kalibrieren im Kompass? Und drehen sich die Bilder bei Dir wieder?

LG,
Karen

Aufhax

Geocacher
also über menü ist mir zu umständlich :D
Nein habe im kompass links menü taste und dann halt kalibriert ... (ein deutsch...)

Auf meinem kompass ist jetzt halt kein Pfeil mehr sondern eine 1 oder 2 pixel breite linie vom mitelpunkt nach oben.

(nicht hübsch aber reicht)

Habe auch mal alles durchgetestet, bei mir funktioniert mit v2.80 alles tadelos.
(hatte aber auch nie Probleme mit speicher voll usw).

Vielleicht hilft ja ein Reset? Mach ich nach FW update immer.
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=50725
da gibts gute tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben