• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neue FW: Oregon x50: 4.20 / Dakota: 3.70 / GPSMap 62: 2.80

HankeyPoo

Geocacher
pathloser schrieb:
Hallo liebe Wissenden,
ich blick da jetzt nicht mehr ganz durch. Ich habe heute mein Oregon 450 bekommn, aktuelle FW 3.70. Im ersten Beitrag steht der Link zu eben dieser FW. Weiter unten ist die Rede von "neue FW: Oregon x50: 4.20", welche ist den nun aktuell (er) oder geeignet für das Gerät. Bin noch etwas unbedarft und will mir nicht gleich dieses schöne Stück zerschiessen. Verzeiht mir meine offensichtliche Verwirrtheit.

Gruß pathloser

Hallo,

am besten lädst du dir von der Garmin Website mal das Tool "Webupdater" und verbindest dein GPs mit dem PC und führst den Webupdater aus. Dann bekommst du angezeigt ob du auf dem aktuellsten Stand bist oder du updaten solltest. Selbstverständlich führt das Tool das update dann auch aus wenn du willst.

Gruß,

HankeyPoo

pathloser

Geonewbie
Griffin schrieb:
Beim Oregon 450 ist aktuell Version 4.20 angesagt.

Frag doch einfach den WebUpdater. Der weiß das. ;)

Jau der wusste das, ich sag ja, bin noch etwas unterbelichtet. Hatte den nämlich noch nicht installiert, sondern nur runtergeladen. Manchmal hilft es ja auch etwas ruhiger zu werden, beinahe ist mir das Ding schon runtergefallen. :kopfwand:

Danke nochmal, ich löcher euch bestimmt noch weiter oder gibt es einen Grundkurs für Anfänger in der VHS :irre:

Update hat geklappt. Danke

pathloser

Eastpak1984

Geoguru
pathloser schrieb:
ich blick da jetzt nicht mehr ganz durch. Ich habe heute mein Oregon 450 bekommn, aktuelle FW 3.70. Im ersten Beitrag steht der Link zu eben dieser FW.

Nein, der ist der Link zur 3.70 für die Dakota-Serie hinterlegt.

Eine schicke Übersicht findest du hier.

maumau22

Geocacher
Nur zur Info: neue Beta-Firmware verfügbar: 4.31 (für x50)

Update (mittels .exe) hat ohne Probleme funktioniert.
Zwecks Funktionalität kann ich noch nichts sagen.

Gruss,
maumau22

http://garminoregon.wikispaces.com/Versions+x50

A

Anonymous

Guest
neue Firmware für die 62er: 2.91 BETA
Changes made from version 2.90 to 2.91:

* Updated magnetic Earth field data
* Improved GPS performance
* Fixed issue with track navigation sometimes not adding waypoints to the Active Route list
* Fixed issue with track and route review from the map page if you came from the elevation plot
* Fixed issue with MPC map labels disappearing
* Fixed issue with gpi files that have alerts attached to the points
Verfügbar unter: http://www.garmin.com/software/GPSMAP62_78_291Beta.exe oder über den Web Updater. Mal testen ob man wirklich eine bessere Perfomance merkt.

A

Anonymous

Guest
Hmm, seit wann hab ich das?
Zieleingabe - Adresse fragt zierst nach Landesteil. Dort führt aber jegliche Eingabe zu keinem Ergebnis!?!?
D.h. Adressensuche ist gerade nicht möglich. Scheint aber schon vorher so gewesen zu sein. Kennt jemand das Problem?
#CN2011

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

GeoHawk

Geocacher
bazzanowitz schrieb:
Zieleingabe - Adresse fragt zierst nach Landesteil. Dort führt aber jegliche Eingabe zu keinem Ergebnis!?!?
D.h. Adressensuche ist gerade nicht möglich. Scheint aber schon vorher so gewesen zu sein. Kennt jemand das Problem?

Klingt nach OSM Karten, da scheint Adresssuche generell nicht zu gehen. Passt das?

Geo Hawk

A

Anonymous

Guest
Hat sich erledigt. Liegt wohl an der reihenfolge der installation.
Danke

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

A

Anonymous

Guest
ok über den webupdater gibts die firmware noch nicht. habe sie mal über die .exe installiert und teste jetzt mal die adresseingabe

Eastpak1984

Geoguru
Beta-Firmware gibt es NIE über den Webupdater.

Alles was die Beta betrifft, bitte drüben abladen:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=51323

NightStar

Geocacher
Hallo zusammen,

hab mal ne Frage zum Updaten, habe das Oregon 450t mit SW Version 3.10 und GPS Version 3.70.
Hatte mich bisher noch nicht getraut, ein Update durchzuführen, nach den ganzen problemen, was man hier so liest, die danach auftreten. Aber die 4.20 scheint recht stabil zu laufen und drum möchte ich sie mir gerne draufladen auf `s GPS.
Jetzt meine Frage, wie muß ich vorgehen? Kann ich direkt über den Webupdater das ganze durchziehen oder muß ich zwischenschritte einlegen.

Gruß NightStar

Eastpak1984

Geoguru
Hehe, das liegt da dran, dass hier nahezu nur die Leute schrieben, die Probleme mit den Updates haben.
Die, bei denen alles glatt ging, melden sich selten.

Gerät anschließen und Webupdater starten. Dann den Bildschirmanweisungen folgen.
Vorher bitte frische Batterien reinlegen, gern die Speicherkarte rausnehmen und ein Backup vom Gerät anlegen. Sicher ist sicher.

GeoHawk

Geocacher
Dann oute ich mich mal: Bei mir hat das völlig problemlos geklappt! Dabei die SD Karte zu entfernen, Updates der Daten auf dem Gerät zu machen und frisch gelandene Akkus zu verwenden kann auch ich nur empfehlen. Wobei die Sache mit den Akkus die Wichtigste ist - wenn das Gerät mitten im Update mangels Strom ausgeht, kann es böse Schaden nehmen!

Die 4.2 lohnt sich auf jeden Fall: z.B. kann man da Caches endlich vernünftig filtern und bei Multis die Koordinaten der nächsten Stufe eingeben.

Geo Hawk

Oben