• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neue FW: x00: 4.0 / x50: 3.90 / Dakota: 3.40 / 62und78: 2.60

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klo25

Geocacher
Hmm, mit dem 550t klappt nun mal wieder der Erkennung am USB Port nicht? Hat Garmin da wieder was kaputtrepariert?
Szenario: Garmin aus, USB in den PC, Garmin geht am wird aber vom PC nicht erkannt.
Schalte ich den Garmin vorher an und lasse das Gerät hochfahren, dann klappts.
Dasselbe Verhalten an 2 PCs (WinXP und Win7), Geräteschnittstelle steht auf "Garmin seriell".

Gruß,
klo25

DL3BZZ

Geoguru
Nach dem Update hatte auch ich Probs, bzw. der Rechner, das Gerät zu erkennen.
Ans USB angeschlossen, Frage mit Massenspeichermodus mit Ja, aber nix passiert, dann ist mit einmal das Gerät normal an, mit Stromvers. via USB. Nach 3x versuchen, war dann alles wieder i.O.
Da bin ich mit diesem Problem zum Glück nicht allein.

OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
EDMAJA schrieb:
:hilfe: Bei unserem Oregon 400t ist keine log funktion im Gerät möglich. Kann jemand helfen?

Wie meinen? Was genau geht nicht mehr?

Generell: Bei Cache-Problemen hilft sehr oft das Einspielen einer neuen GPX.

EDMAJA

Geocacher
Folgendes ist nicht mehr auf dem Oregon 400! Nach einem gefundenen Cahe konnte ich diesen auf dem Gerät logen! Diese Funktion war immer unter Hints/ Beschreibung/ nächster Cache/Show Logs/ Andere Suchen usw. und da fehlt jetzt Cache gefunden!
Gruß Edgar

DL3BZZ

Geoguru
@EDMAJA
Ggf. mal eine aktualisierung der Sprachdatei? Egal ob per Webupdater oder die Modifizierte.

Zu meinen "Problem", heute hat der Rechner den Oregon erkannt, hat nur halt ein bissl länger gedauert :???:

Spiczek

Geocacher
@ DL3BZZ: Da Problem habe ich schon eine ganze Weile, auch mit verschiedenen Firmwares. Ich verbinde das ausgeschaltete 450 mit dem USB. DIe Beleuchtung geht an und das Bild mit dem Computer erscheint. Erst nach ca. 30 Sekunden, kommt der Verbindungston und Windows erkennt das Gerät. Da Problem fing erst kurz nach dem Kauf an.

Sollte jemand eine Lösung wissen, so möge er sich kundtun.

OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
EDMAJA schrieb:
Folgendes ist nicht mehr auf dem Oregon 400! Nach einem gefundenen Cahe konnte ich diesen auf dem Gerät logen! Diese Funktion war immer unter Hints/ Beschreibung/ nächster Cache/Show Logs/ Andere Suchen usw. und da fehlt jetzt Cache gefunden!

Mach mal einen Screenshot davon.
Ich verwende die OpenGtt-Sprachdatei, und bei mir siehts so aus:
(Für dich aber nochmal speziell zur Info: Die Sprachdatei ändert aber nur die Beschriftung/Darstellung der Felder, nicht deren Anordnung oder Existenz an sich)

EDMAJA

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
@EDMAJA
Ggf. mal eine aktualisierung der Sprachdatei? Egal ob per Webupdater oder die Modifizierte.

Zu meinen "Problem", heute hat der Rechner den Oregon erkannt, hat nur halt ein bissl länger gedauert :???:

Super ist wieder OK! Hab eine neue Sprachdatei eingefügt zu der die drauf war und schon war alles wieder in ordnung :gott: Danke!

baer

Geowizard
Spiczek schrieb:
@ DL3BZZ: Da Problem habe ich schon eine ganze Weile, auch mit verschiedenen Firmwares. Ich verbinde das ausgeschaltete 450 mit dem USB. DIe Beleuchtung geht an und das Bild mit dem Computer erscheint. Erst nach ca. 30 Sekunden, kommt der Verbindungston und Windows erkennt das Gerät. Da Problem fing erst kurz nach dem Kauf an.
Was steht denn während der ca. 30 Sekunden auf dem Display des Oregon?

Bei mir steht da sinngemäß, dass Waypoints und Tracks ins GPX-Format umgewandelt werden.

Und da der Track-Speicher beim Oregon recht groß anwachsen kann, kann das schon mal einige Sekunden dauern. Kurz nach dem Kauf steht noch nichts im Track-Speicher, also geht's da noch schneller. ;)

OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Ich denk es spielt auch eine Rolle, ob eine Speicherkarte eingelegt ist oder nicht.

Bei mir dauerts aber auch ca. 30 Sekunden.

Spiczek

Geocacher
@ baer: Auf dem Display ist nur das Bild mit dem Computer und dem Kabel zu sehen. Kein Text. Wenn ich das Gerät aber anschliesse, ist für eine zehntel Sekunde ein weisses Fenster zusehen. Allerdings kann man da nichts lesen. Wenn es aber wirklich nur daran liegt, was Gast und du sagen, scheint ja doch alles in bester Ordnung zu sein.

SabrinaM

Geowizard
Gestern unterwegs im Auto (als Beifahrer), wir fahren an einem Cache vorbei, während ein anderer als Ziel (Luftlinie) ausgewählt ist. Ich rufe die Beschreibung des Caches auf, an dem wir vorbei fahren, und lese die lange Beschreibung vor, weil sie interessante historische Details enthält. Als ich die Beschreibung über die Schaltfläche unten links (das Kreuz) wieder verlassen will (wir sind mitlerweile lange weiter gefahren und wollen ja zu dem anderen Cache), schaltet sich das Gerät (Oregon 400t) ohne Vorwarnung aus :motz:

A

Anonymous

Guest
Einzelschicksale. Nicht reproduzierbar. Das kommt halt mal vor...

zhonk

Geocacher
Garmin GPS62s keine Probleme, nach etwa 5 Minuten war das Update durchgelaufen. Am Sonntag waren wir Cachen und es gab keinen Ausfall.

Viele Grüße
Zhonk

Düsselduck

Geocacher
Hallo zusammen,

ich hab da mal ein Problem...und die Suche brachte mich leider nicht weiter:

Nachdem Updaten auf SW 4.00 beim meinem Oregon 400t und ordnungsgemässem trennen vom PC wollte ich selbiges wieder einschalten und schubs ging es von selber aus ( ich Depp habe keine frischen Akkus eingesetzt :???: )
Nun steht im Dispay " System Software Missing". Eine USB Verbindung mit dem PC ( Win XP) klappt auch nicht das das 400er nicht erkannt wird. *frust*

Bitte helft mir. DANKE schon mal im vorraus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben